[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Wie soll man sich das Bios zerschießen wenn man im Bios flasht? In windoof passiert das öfters.oder verstehe ich euch jetzt falsch


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
USB Bios Flashback sollte jeder haben wie the_patchelor schon sagt.
Funktioniert auf jeden Fall risikoloser als das normale Bios Update.
 
Du meinst also ich müsste nicht den umständlichen Weg über das BIOS-Flashback Verfahren mittels USB-Stick und per Knopfdruck rückseitig am I/O-Panel gehen, wo das Boad lediglich am Strom angeschlossen ist und man lediglich "analog" das BIOS flasht indem man wartet, bis das Mäusekino zu blinken aufgehört hat.

Bei mir hat es geklappt. Ich sehe keinen Grund, weshalb es bei dir nicht funktionieren sollte. Garantieren kann ich es jedoch nicht ;)

Also was SA/IO angeht - sind die KS schon sehr, sehr genügsam und das sogar bei Vollbestückung mit Mischbestückung:

Scheint so. Konnte auf dem APEX XI auf 1.18v/1.23v bei 2x8GB 4400 runter. Weiter runter hab ich noch nicht getestet.

Allerdings scheint bei 4400 ne harte wall zu sein. 4500 sind auch mit 1.4/1.4 nicht postbar :shake:
 
Zwar nicht 1,4 bei mir aber diese "Wall" kann ich bestätigen. 4400 mit allen drei CPUs unter 1,2V auch selektiv in Prime getestet, 4500 dann schon 1,28-1,32V sonst postet schon gar nix und selektiv Nebenspannung/Timings testen nur mit 1,3V+.
 
hallo,

ich würde gerne mal testen in wieweit meine CPU geht (Kurztest = feste Spannung und dann mit dem Multi hoch bis es fehler gibt)

gibt es sachen die man auf dem Asus z390 Gaming f beachten sollte beim einstellen ?
MCE sollte aus, nichtwahr ?

danke
 
hallo,

ich würde gerne mal testen in wieweit meine CPU geht (Kurztest = feste Spannung und dann mit dem Multi hoch bis es fehler gibt)

gibt es sachen die man auf dem Asus z390 Gaming f beachten sollte beim einstellen ?
MCE sollte aus, nichtwahr ?

danke

Aufgrund deiner zum Verkauf stehenden WaKü-Sachen und deiner Forumserfahrung vermutet man einen relativen Profistatus. Ich glaube aber keiner der erfahrenen Nutzer hier (ich gehöre nicht zu diesem erlesenen Kreis) ist bereit darauf vernünftig zu antworten, wenn du nicht bereit bist, hinzuschreiben mit welcher Hardware (Mainboard außen vor) du konkret was zu tun beabsichtigst.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann günstig an den ram kommen G.Skill F4-3200C14D-32GTZ ,hat jemand mit den ram erfahrung hier
 
ich würde gerne testen was mit der CPU geht

ich stelle eine feste VCore ein und teste dann mit dem Multi wie hoch er geht (um einen überblick halbwegs zu haben)
zb MCE, die einen sagen lass es an, andere mach es aus

hatte es eben mal deaktiviert und die Vcore im idle war auf 1,314 lt CPUz hoch (was ist also die bessere option damit im idle nicht unnötig strom verbraucht wird?)
ich hätte gerne gewusst was sollte ich zb nicht vergessen einzustellen, was hat sich bewährt

Asus 390 Gaming F
9900KF
32GB Corsair Vengance (2*16)
Wakü

danke
 
ich kann günstig an den ram kommen G.Skill F4-3200C14D-32GTZ ,hat jemand mit den ram erfahrung hier

Falscher Thread,
sind b-dies und könnten gut gehen. Wie weit ist halt Glückssache und von deinem Board und IMC abhängig.
 
Meiner lässt noch auf sich warten, sollte heute geliefert werden... Aber war beim Apex auch so, das sollte gestern kommen und kam heute.

Also morgen erst alles zusammen bauen. Danke @eS#|vs. fürs Board getestet wird es dann morgen.
 
9900KF

L910E113
jemand erfahrungen damit ?

Wie haltet ihr das mit dem MCE bei den Asus Boards und overclocking ?

Die VCore die CPUz ausliest, ist die realistisch ?
Ich meine jetzt unabhängig davon das man auf preiswerteren Boards mehr Saft einstellen muss um auf den gleichen wert zu kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du richtig testen will hol dir nicht so ein Spielzeugboard und packe keinen Boxed Köhler drauf (mehr Angaben machst du ja nicht...)
Was bringt es dir wenn du auf dem Z390-F was auchimmer 1,4v hast, kann keiner gescheit "umrechnen" da das Board anderes misst und andere VRMs hat und sowie mehr fürs OC braucht.
 
Asus 390 Gaming F
9900KF
32GB Corsair Vengance (2*16) 3200er @ 2133 cl16
Wakü

was wollt ihr denn wissen (sagt ihr ja auch nicht)

hab gerade das aktuellste bios geflasht, alle settings sind auf auto
 
Also dann leg los. :) gibt ja genügend Tutorials. Dann hier mal paar Seiten lesen.
Im hwluxx gibts auch gute Infos.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Also was SA/IO angeht - sind die KS schon sehr, sehr genügsam und das sogar bei Vollbestückung mit Mischbestückung:

Das sieht auf jeden Fall gut aus, ich weiß ehrlich gesagt nicht was meine CPU da brauch, wahrscheinlich etwas mehr.

P.S.
Also ab 1,1375V Bios IO Spannung, 1,15V real komm ich mit MCH Test etc. auch nach Prime Test Bootstable hin ohne 23 etc., aber erst bei 1,25V real IO Spannung ist dein Setting bei mir stabil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte mal fragen, was ihr so für score habt bei cinebench r20 und r15?
Bitte mit Takt, cache und ram Angaben.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
R20 5300/5000/4600cl17 5667 Das war schon mein neues Setting

R15 5400/4800/4400cl17 2409 Das war noch ein alter Run, habe aber keinen aktuellen.

Beide waren aber zu der Zeit als ich sie durchgeführt habe an der Kotzgrenze!
 
Hab auch bei r20 bei 5670 mit 5.3/5.0/4400c17. Mal mit 4600c18 schauen.
Bei r15 sind bei 2380.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
habt ihr den meltdown spectre Schutzkram an?

Nein das ist alles aus, kostet sinnlos Leistung, ich hab im CB20 552/5585 bei 5,23/4,82/4x8gb 4400 24/7 Setting, CB da brauchst du niedrige Latenz,
optimiere lieber nach Timespy CPU oder Forza4 Benchmark, das ist reale Spielleistung in FPS.Bei Timespy liege ich dafür knapp über 14000 Punkte.

Cinebench ist Useless und die Punkte hier sind meist kein 24/7 ohne Sicherheitspatches und bei fast 0% Systemlast.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht ja nicht um das. Eher Leute mit gleichem Takt als Vergleich. Und ich fahr 24/7. Eben dad Setting das ich gepostet habe. Kein BS bis jetzt.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh