Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@michaly4
Ich habe dir nun mehrfach geschrieben, aber scheinbar interessieren dich meine Beiträge nicht. Ist jetzt auch mein letzter Versuch.
Es gibt keine Garantie, dass dein RAM mit deiner Hardware 4400MHz packt. Das sagt auch der Admin vom offziellen G.Skill Forum. Er sagt, dass alles ab 4133MHz sehr sehr nahe am Limit wäre. Nicht jede CPU packt das.
Ich bin mir sicher, dass dein RAM problemlos die 4400MHz CL19 mit maximal 1.40V laufen würde, auf dem richtigen System (CPU).
Ich stehe vor dem selben Problem. Alle 3 Kits die ich bisher getestet habe, brauchen über 1.2V VCCSA (eher 1.25V). Das liegt nicht am RAM, sondern vermutlich an der CPU.
Was macht der RAM mit VDIMM 1.40V bis 1.43V und VCCIO/VCCSA auf Auto? Gib ihm ruhig etwas mehr Voltage (IO/SA) fürs booten!
@ChewbakkaPL
Also ein Custom-AVX-Run (1-2 Stunden) ist einfach Pflicht! Ist wie "auf die Zunge schauen" beim Arzt... (muss einfach!)
Müssen wir dir jetzt alle 1 Euro für die Auflösung überweisen oder kommt da noch was wie z.B. eine Auflösung?
EDIT:
Mich würde interessieren, was für Auswirkungen die 1.325V VCCIO/VCCSA auf das System haben? Überall steht, dass das Limit bei 1.250V liegen würde. Könnte man das nicht irgendwie (vCore/vDIMM) kompensieren?
@michaly4
Ich führe schon Listen.
Ironischerweise laufen die von @even.de immer am besten.
EDIT:
Mich würde interessieren, was für Auswirkungen die 1.325V VCCIO/VCCSA auf das System haben? Überall steht, dass das Limit bei 1.250V liegen würde. Könnte man das nicht irgendwie (vCore/vDIMM) kompensieren?
@picknicker0
Also LLC 6 würde ich nicht fahren! vDroop ist gewollt und überhaupt kein Problem. In deinem Fall wären 1.40V IDLE + entsprechende LLC besser als LLC 6. LLC 6 gehen klar, wenn die CPU mit sehr wenig vCore auskommt (Perle).
@michaly4
Könntest Du bitte nach der Quelle suchen? Würde mich sehr interessieren!
@Tibone
Ich könnte schwören, ich hätte gelesen, dass das die CPU zerstören kann (Controller oder so).
CPU cache:
The CPU cache mode to use during the test.
- Disabled: The memory pages are marked non-cachable and the CPU cache is not used during the test. The test will progress very slowly and it will not pick up any CPU cache instability related errors.
- Write-combine: The memory pages are marked write-combined and the CPU cache is used only for buffering writes. This is a little faster mode that might pick up CPU cache instability related write errors.
- Default: The CPU cache is used, but flushed frequently. The test will progress very quickly and it might pick up CPU cache instability related read and write errors.
- Enabled: The CPU cache is used without restriction. This is the fastest mode and the probability of picking up CPU cache instability related read and write errors is also the highest.
RNG:
The random number generator to use during the test.
- Default: The RtlGenRandom function is used to generate random numbers.
- XORWOW: The XORWOW function is used to generate random numbers. This might improve performance, especially on Windows 7.
Stress FPU: Stress the floating point unit of the CPU for thermal simulation purposes. The additional FPU workload will increase the power consumption and therefore the temperatures of the CPU. Higher temperatures are useful especially when the stability of the integrated memory controller itself is questionable (temperature related instability).
@ BF2-Gamer: ich hoffe mal das ich später heute noch nach LLC5 hinkomme.
Was stelle ich am besten im LinX test bei Problem-Size und Memory ein ?
Wenn es ein "Abschlusstest" sein sollte, dann genau das, was der Gamer gesagt hat: "All-Memory" und unter "Settings" auf "Real-time". 10 Runden sollten reichen.
Zum CPU-Takt-Ausloten im Bezug auf CPU-Spannung sind 5-10 2GB Runs ganz bequem, laufen schnell durch und reagieren sehr gut auf zu niedrige V-Core sowie zu hohen Cache-Takt. Hast du eine passende V-Core gefunden, mit 2GB Runs, gibst du noch 30mV drauf und startest 10 Runs "All Memory". Ein Plus von ca.30mV ist hier notwendig, weil die CPU-Spannung mit "All-Memory" noch ein paar Stufen abfallen wird (RAM-Controller wird nun auch voll ausgelastet, somit wird es deiner CPU wirklich volle Leistung abverlangt). So sind meine Erfahrungen, mit dem "Linxen" .
10 Stunden LinX, habt ihr einen an der Dachpappe
Höhere GFlops kommen durch Ram OC? Habe da gerade mal 265...
Nicht ganz korrekt. Genauer gesagt, durch Optimierung der RAM-Timings. Das Ergebnis bei LinX-Tests hängt von der realen RAM-Latenz ab (die meisten hier im Forum erreichen so um die 40ns). Mit dem Timing tFAW (in Verbindung mit tRRD_L/S) wird dieses maximal zu erreichende Wert leider limitiert. Wenn tFAW scharf genug eingestellt ist, wird man sehr nahe an die theoretische Grenze für 40ns von ca. 430GFLops kommen. tFAW bestimmt, so zu sagen, wie schnell irgendein Befehl, sei es Befehl zum Lesen oder Schreiben, von dem RAM angenommen wird (Bereitschaft zu einer Befehlsausführung). Mit tFAW werden gleich 4 tRRD Befehle ausgeführt, das wird verwendet, wenn es im RAM viel am Stück gelesen oder geschrieben wird.
10 Stunden LinX, habt ihr einen an der Dachpappe
@even.de
Wie läuft denn das System mit "1003" bei dir? PUBG? Merkt man den Leistungsverlust?