eS#|vs.
Enthusiast
Ich hatte schon alles mögliche da. Von 16 zu 96mV ist alles möglich. Gerade neuere Fertigungswochen und Batches mit hoher Kennnummer (L740C8XX z.B) neigen scheinbar dazu unverhältnismäßig viel Aufschlag für AVX zu benötigen.Kann mir jemand sagen, ob non avx und avx tatsächlich ca 100mV braucht, also Unterschied liegt? Oder ist das verschieden? Je besser der CPU, desto geringer die Differenz?
Hängt stellenweise aber auch mit Takt und natürlich Temperatur zusammen. Bei mehr Takt ist die Spanne zwischen Non AVX und AVX meist auch größer und das variiert auch wieder von CPU zu CPU. Manche skalieren 1:1 andere brauchen bei 5Ghz nur 16mV mehr und bei 5,2 auf einmal 48mV.
Rumtelefonieren und nach Batches mit D1XX oder C4/C5 fragen. Da ist die Chance zumindest höher, dass was gescheites dabei ist. Hohe C und D Batches aktueller Fertigungswochen würde ich eher meiden.Hat zufällig jemand vor kurzem ne 8700K mit guter Batch irgendwo bestellt und könnte mir den Händler einmal per PN mitteilen?
Würde gerne noch einen 8700K mit guter Batch Kaufen. 729iger wäre natürlich Göttlich ...^^...
Zuletzt bearbeitet: