Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hey ralle =)
okay...bedeutet für mich unter dem Strich jetzt...noch höher mit der VCore im BIOS und LLC4 lassen, richtig?
Aber ich wollte ja eigentlich weniger Spannung und nicht mehr...
Ich versuche jetzt zu lernen, was es mit dieser LLC auf sich hat...
Hatte eben mal folgendes eingestellt: BIOS 1,21V und wieder auf LLC6 und während SmallFFT geht die Spannung auf 1,248V - keine worker ausgestiegen. Das ist ja aber nicht das Ziel, da alle von LLC6 abraten...
Wieso hat das der8auer empfohlen?!
Du hattest mich auch vorgewarnt, dass ASUS mehr VCore braucht, als Asrock...aber 1,248 ist zu hoch...hoffe, dass 1,232V als nächstes klappt.
Noch eine Grundsätzliche Frage: Muss ich damit leben, dass im Idle diese hohe VCore anliegt?!
Grundsätzlich ist eine hohe Idle Spannung aber nicht schlecht für die CPU oder gefährlich, denn solange keine Last anliegt fließt auch kein/kaum Strom. Ob da 1,4V oder 0,8V stehen ist also mehr Kosmetik als dass es eine Rolle spielt (beim Verbrauch sind es auch nur wenige W Unterschied).
Ah ok...ich bin etwas verzweifelt, weil ich dachte im BIOS müsste 1,216V eingetippt werden und somit auch im Windows anliegen, weil die CPU ja mit diesem Ergebnis gekauft wurde....
Mit was hattest du die CPU getestet? Custom 1344 oder SmallFFT? Nicht, dass ich unnötig verzweifele, weil ich die Settings nicht reproduzieren kann...
Guck dir mal das Kapitel Loadline/LLC und Vdroop in meinem Sandy Bridge OC Guide an. Ist zwar nicht mehr taufrisch, aber das Thema LLC/Loadline hat sich seitdem nicht verändert. Dann sollte dir diesbezüglich einiges klarer werden.
Noch einmal zur Sicherheit...könnte das nun einer bestätigen was richtig ist, denn überall liest man etwas anderes. Welcher Stabilitätstest ist für einen reinen Gaming Rechner richtig?
custom 8-4096 / custom 1344 / SmallFFT / oder doch etwas ganz anderes?!
IO und SA soll ich fix auf 1,1V lassen?
Wenn ich nun The Division starte bleibt clock bei 5,0GHz aber die VCore geht nicht auf 1,248V herunter, sondern pendelt zwischen 1,280V bis 1,296V. Das ist doch viel zu hoch?
bei dem bua feits vom boa weg dad ma in bayan song
@Svendrae
WTF? War die CPU geköpft? Aus dem MP oder Neuware?
Eine Pretested von CK, geköpft mit Garantie. Habe RMA schon eingeleitet und bin gespannt
Leider muss ich nun einige Zeit lang mit einem 8100 auskommen. Aber ich muss sagen: Der bleibt extrem kalt
Eine Pretested von CK, geköpft mit Garantie. Habe RMA schon eingeleitet und bin gespannt
Leider muss ich nun einige Zeit lang mit einem 8100 auskommen. Aber ich muss sagen: Der bleibt extrem kalt
Ich hätte ja eher auf das Board getippt, wann geht schon mal ne CPU kaputt? Vor allem, da ich sie seit einiger Zeit mit Intel LLC, 1.22V und 4.8GHz betrieben habe. Das waren freundliche Werte. Hatte mir schon das Apex bestellt, da ich dachte, es läge am Board.
Nun darf das Hero aber bleiben und das Apex habe ich storniert. Ich hoffe nur, die RMA geht zügig von Statten und das CK den Fehler nachvollziehen kann. An Spielen ist mit dem 8100 kaum zu denken...
Wäre natürlich auch ne gute Möglichkeit, eine bessere CPU aus dem MP zu erwerben... aber eigentlich wollte ich doch kein Geld mehr ausgeben abseits von Grafikkarten für eine Zeit lang...
non avx 1.248v und avx 1.344v bei 5ghz. Nebenspannungen auf Intel Default.Das wäre jetzt die 2. defekte CPU von CaseKing, was ich so bisher gelesen habe. Einmal war es ein Intel i9 und nun dein Intel i7. Welches "Modell" (5.0/5.1/...) war es denn genau? Ich könnte mir vorstellen, dass CK die 3 kleinen Kontakte nicht isoliert hat und das LM einen Kurzschluss verursacht hat. Das LM könnte über Tage/Wochen langsam dahin "gewandert" sein.
@perlibu
Wieviel vCore braucht deine denn für wieviel GHz (AVX)?
Aber 0.1V kommen wir zuviel vor. Ich meine bei mir sind es 0.032V unterschied.