[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Ja, hab alles geschlossen außer steam wenn ich PUBG zocke. Hab das schon öfter beobachtet, dass immer nur ein Kern (jedes mal ein anderer) auf 100% läuft. Ist das bei euch schön auf 4 Kerne Gleichverteilt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagt mal ist Prime 29.4 so viel lastiger wie 27.9?
Ich habe mit Prime 27.9 mit AVX kühlere Temperaturen und die CPU läuft, und mit 29.4 steigt ein Kern aus und habe 85° ohne AVX.

Warum nutzt man 2018 eine Prime Version von 2012?
 
@M4trix



@aerotracks

Weil man es a) nicht besser weiss oder b) sich selbst anlügen möchte.
 
Warum nutzt man 2018 eine Prime Version von 2012?

weil die 29.4 kein AVX hat (oder funktioniert nicht bei mir)und ich einfach mal den Vergleich mit 27.9 wollte.
Ich dachte nicht das der Unterschied jetzt so groß ist zwischen den Versionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann hat die 29.4 kein AVX? FMA3 kannst ausschalten.
 
wie gesagt funktioniert nicht bei mir mit dem 8600k bei 29.3 auch nicht. Bei 27.9 geht es.
Oder geht das nur wenn FMA3 aus ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe jetzt FMA3 aus gemacht dann geht AVX
 
R15 Release Werte vom 8700k 202 - 1412
Meine Werte heute aktuelles Win+Bios 204 - 1422.
Scheint oke zu sein, nichts verloren, im R15 zumindest.
 
Wohin sind denn die 8700k Preise explodiert? 450€ ist ja teurer als am Start :d wo soll der 9900k nur landen?:hust:
 
Wohin sind denn die 8700k Preise explodiert? 450€ ist ja teurer als am Start :d wo soll der 9900k nur landen?:hust:
Als Spieler bin ich dahingehend entspannt, mehr als 6K/12T braucht keines meiner Spiele, daher will ich auch nicht wechseln, daher sehe ich das ganze einspannt.
Die Preise müssen wir eben aushalten beziehungsweise abwarten, durch den Produktionsstau steigen leider die Preise, jeder will CPUs/Chipsätze, und wenn sie alle Händler unbedingt haben wollen steigen die Preise, die Zwischenhändler/Großabnehmer reiben sich gerade voller Freude die Hände - die machen gerade ein Bombengeschäft.
 
450€ für ein 8700k? Soll ich noch welche besorgen und selektieren?;)

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Ja es fragen immer welche nach per pn. Nachfrage scheint zu steigen [emoji23][emoji23]

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
immer häßlicher und noch mehr zugebaut... vermutlich ansonsten gleich, VRM und co... nur neue PCH und Name.
Und immer noch kein gescheites mATX, geschweige OC Formula
 
- October 8th -- Z390 mobo showcase
- October 19th -- Core 9900K/9700/9600 launch

Ich hoffe das stimmt.. wird langsam langweilig.
 
Wird eh wieder nur ein Paper Launch :d

Und Z390 dermaßen nutzlos wenn es überall wie bei Asrock aussieht. Außer mehr Plastik nix gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohin sind denn die 8700k Preise explodiert? 450€ ist ja teurer als am Start :d wo soll der 9900k nur landen?:hust:

Sicher nicht darunter, und im Forums MP werden HEDT Octacores für 350€ verkloppt. :heul:

- - - Updated - - -

geschweige OC Formula

Wozu auch ... gibt ja das X299 OC Formula. ;)

P.S. Den Baseplate der Predator bekommst Du mit Neverdull, Cilit Bang Anti Rost/Kalk, bzw. einen Gemisch aus Zitronensaft oder Essig mit Kochsalz ruckzuck wieder glänzend. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür würde ich eher AUTOSOL nehmen. Geht viel besser und leichter ;)

vorher:


nachher:
 
Bin jetzt mal dazu gekommen nen 8086k zu testen. netter 6er. ram ist allerdings noch im xmp und noch nicht wieder in den Timings optimiert


zu Cinebench r15 kaum Vergleichswerte gefunden, komme auf 1708 punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ergebnisliste hat eine R15 Liste, leider Primeln die Leute lieber als R15 laufen zu lassen. ;)
 
Hehe.. ja hab ich gemerkt. Habe mal einen CB Run dagelassen^^

Hab auch mal XTU angeworfen. ~1000Punkte mehr als mit dem 7700K(5GHz/2000MHz CL13) hätte ich aber nicht erwarten. Oder hätte man? aber auch hier ist der Speicher noch im XMP und somit kein Bench Ergebnis.
 
Meinen Geschmack haben die Boards total verfehlt.

Das mATX Tuf hat ein paar mehr Filterkondensatoren wie das vorherige Strix. Mal drauf warten bis dort einer den Kühler abnimmt, hoffe aber nicht auf eine bessere Spannungsversorgung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh