[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Habs mal hochgeladen...

einfach als Admin ausführen und beides deaktivieren. Neustarten und fertig.

inSpectre - Filehorst
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nochmal eine Sache zu Spectre/Meltdown:

Das ist mal eben ein ordentlicher Leistungsverlust - auch in Games.

Jetzt nimmste noch nen alten Nvidia Treiber, dann sind es nochmal ~100 GPU Score mehr. Ist mir vor ein paar Wochen nämlich auch aufgefallen, als ich auch mit deaktiviertem Meltdown Patches und altem Bios nicht mehr auf meine ursprünglichen Punkte vom Dezember kam.
Man sollte sich am besten nicht mehr mit sowas beschäftigen, sonst regt man sich nur auf...

Das neue ASRock ITX ist das alte ASRock ITX mit leicht vergrößertem Kühler. :d
Was wirklich drunter steckt bleibt abzuwarten. Aber ja, sehen fast alle Boards stark nach dem selben VRM Ausbau aus, bleibt nur zu hoffen, dass die Mosfets auf den größeren Boards ein Upgrade bekommen haben. Aber ich habe ja schon ne Weile vermutet, dass sich da nicht viel tun wird. Die werden nur die wirklich unterdimensionierten Z390 Boards etwas aufbohren, damit die nicht schon bei 130W throttlen. Alles was 200W+ stämmt wird wahrscheinlich größtenteils so übernommen.

Ein paar Optionen bei ITX/µATX wären trotzdem schön.
 
Jepp, sieht danach aus als ob es keinen Grund gibt, von Z370 zu wechseln.
 
Kann mal wer schauen ob dieser POWERTECH 10% Gutschein auf ebay auch für CPUs gilt. Hab den schon eingelöst und müsste dann noch nen Account machen, was sich aber erledigt hat wenn das nicht geht.
 
Im Far Cry 5 Benchmark 720p konnte ich keinen Unterschied feststellen zwischen Spectre/Meltdown on/off.
 
Kann mal wer schauen ob dieser POWERTECH 10% Gutschein auf ebay auch für CPUs gilt. Hab den schon eingelöst und müsste dann noch nen Account machen, was sich aber erledigt hat wenn das nicht geht.

Geht. Die Frage ist jetzt, was mach ich mit dem 8086k. :lol:
 
375 Euro für einen 8086k lohnt auch nicht wirklich. :d
 
Günstigste war 460,- rum.
Na mal sehen wie der geht.
 
Ich hab auch alle Meltdown und Spextre Patches, trotzdem ist meine CPU gleich stabil. In Games merke ich auch wenig Unterschiede, aber bei WQHD Limitiert eh die Graka.
 
Ich habe auch WQHD und merke schon in Windows, dass etwas anders ist, wenn der Patch mal wieder durch ein Windows-Update aktiviert wurde. Aber hey... Ich sehe auch einen Unterschied zwischen 144Hz und 165Hz, was einige aus diesem Forum nicht sehen.

Edit:

Nur als Info: Es reicht nicht, nur etwas in der REG manuell oder automatisch mit einem Programm zu deaktivieren. Man muss auch ein paar Windows-Update deinstallieren, um die volle "non-Patch" Leistung zu erhalten. Damit die Updates nicht wieder installiert werden, kann man sie mit dem Tool "wushowhide" (von Windows) für Windows-Update "ausblenden". Erst dann wäre ein Benchmark sinnvoll. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wait...von kaufen hat ja keiner was gesagt ;)

Ich glaube die Gewinnspiel Dinger sind fast alle weg, zumindest die, die man mit Paypal bezahlen konnte. Da wären man schon in Richtung 330-340€ gekommen.
 
Werdet ihr trotzdem zu einem z390 board wechseln?

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Wenn man sich die Benches von even anschaut, dann reden wir hier über 2 FPS, derjenige, der das spürt, hört bestimmt auch das Gras wachsen. Außerdem müßte man ja zusätzlich noch ein altes Bios verwenden, das is es doch alles net wert.

Werdet ihr trotzdem zu einem z390 board wechseln?
Natürlich nicht, ich hab ein Highend Board, higher gehts nemme.
 
Ist doch toll, wenn man keinen Unterschied feststellt. :bigok:

Ich merke sogar, wenn ich mich am unteren vCore Limit bewege, dass das Betriebssystem nicht flüssig/normal läuft. Bin ich damit auch alleine? :d
 
Mag sein das mich das Thema nicht so juckt. Auch ich merke defenitiv einen Unterschied zwischen 60 und 144Hz im Windows oder bei 165Hz. Die Meltdown Spectre Geschichte nicht. Ich bin aber nicht am untersten Limit was V-Core angeht. Teste stehts Prime AVX vielleicht merke ich deswegen nichts, weil ich mich jetzt mit Patch ggf am untersten Limit bewege. Ggf gibts jetzt nen Crash mit Prime AVX aber solange das Daily läuft, kräht der Hahn nach. :lol:
 
Ist doch toll, wenn man keinen Unterschied feststellt. :bigok:

Ich merke sogar, wenn ich mich am unteren vCore Limit bewege, dass das Betriebssystem nicht flüssig/normal läuft. Bin ich damit auch alleine? :d
Das nennt man autistisch veranlagt
 
Edit:

Durchaus möglich. Aus dieser Sicht habe ich das nie betrachtet. Es würde aber einiges erklären. :fresse: Es gibt mindestens 2 Autisten in der Familie (mein Sohn und mein Onkel beide mit Hochbegabung).
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt mal wieder runter.
Die Leistungseinbußen wegen den Sicherheitslücken werden frühestens bei der nächsten Gen an Prozessoren wieder draufgeschippt.
Schlussendlich macht es aber den Kohl nicht Fett der 8700K ist immer noch schnell genug, mies ist es aber trotzdem.
 
Servus, ist das normal, dass in PUBG ein Kern/Threat von meinem 8700k@4,8 GHZ zu 100% ausgelastet ist, während die anderen quasi ideln? Damit bin ich ja im CPU Limit? Meine Graka (GTX 1060) läuft meiste bei so 94% Auslastung (120FPS Limit).
341b114d58.jpg
 
Pubg kann meines Wissens eh nur 4 Kerne ansteuern. Sicher das es PUBG ist und nicht ein anderer Prozess?
 
Sagt mal ist Prime 29.4 so viel lastiger wie 27.9?
Ich habe mit Prime 27.9 mit AVX kühlere Temperaturen und die CPU läuft, und mit 29.4 steigt ein Kern aus und habe 85° ohne AVX.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh