[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

In den letzten Tagen sind dort so einige Verkaufsthreads gelöscht und/oder geschlossen worden, zufälligerweise immer die Threads von Leuten die nix mit der hwbot community zu tun haben. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin gerade am RAM ausloten, 9900k mit Formula XI.
Hab irgendwie keine guten Rtls iOS mit über 4K, bin daher runter auf 3900 nun.
Bräuchte für 1000% hci grad mal io/sa 1,00/1,05. nur was mir aufgefallen ist das er mehr dram Spannung haben will als auf der 10er Reihe.
Bisserl seltsam da ich vorher auf der 10er Reihe( 8700k) mit weniger DRAM Spannung alles Stabil hatte.
Kann des sein das da echt so ein Unterschied zu vorher ist oder ist das Board Abhängig? Dachte Dram Spannung hat doch nix mit cpu zu tun oO

tut es auch. AVX interessiert niemanden.

Wer AVX-Power braucht, für den ist das hier die falsche Plattform. In dem Fall zu X299 greifen und hier Ruhe geben. :d
GFlops von einem 9900k sind lächerlich im Vergleich zu einem Skylake-X, egal welcher, und egal welche Takrate.

da muss ich zustimmen...

5,1 Ghz 8C/16T 9900K ~546 GFlops

3,8 Ghz 8C/16T 7820X ~700+ GFlops

Jungens wie ist denn das bei CL und Verwendung der iGPU: Ich vermute einen defekt bei meiner 1080ti. Jetzt hab ich per DIP Switch den PCI Port in dem sie steckt ausgeschaltet und habe den Monitor auf den DP Port vom Apex gesteckt. Allerdings gibt das Board so kein Bild aus? Hab dann mal einen CMOS reset gemacht, da ich dachte im Bios hätte ich mal die iGPU deaktiviert: Weiterhin kein Bild.

Muss die GPU wirklich physisch aus dem Slot entfernt werden?

Du glaubst nicht, wie viele Coffee Lakes mit defekter iGPU rumirren. Nur keiner merkts ^^
Wenn CMOS Reset nichts hilft einfach mal die PCI-E Karte aus dem Slot ziehen.

Laufen die besser mit gefetzter iGPU? Dann bitte um Anleitung wie man die plättet. :d

Leichter gesagt als getan bei ner WaKü. Ich hab da wenig Spielraum :fresse:

Na mal abwarten. Die Tage muss sowieso das Wasser raus, dann teste ich weiter.

Irgendwo im BIOS versteckt ist eine Einstellung, was zuerst zur Bildausgabe genommen werden soll. PCIe oder IGPU.

Hast du Rohre? Weil mit Schlauch sehe ich da kein Problem...
Muss ja nur aus dem Slot rausgezogen werden. Kann ja weiter im Kreislauf hängen.

Irgendwo im BIOS versteckt ist eine Einstellung, was zuerst zur Bildausgabe genommen werden soll. PCIe oder IGPU.
Muss ich später mal suchen, danke.

even: Ginge theoretisch schon. Nur müsste ich dann die GPU noch irgendwie abstützen, einfach umlegen kann ich das Case just auch nicht. Für den Case Wechsel muss sowieso alles raus. Dann mach ich das einfach da.

Patchelor, dein Posteingang ist voll, kann dir nicht antworten...

Schonmal jemand Eiswürfel aus destilliertem Wasser gemacht? :fresse: Wasser ließe sich ja dann schneller runterkühlen. Einfach in den AGB schmeißen :d
Fenstermod dauert immer 15-120 Minuten bis das Wasser wirklich kalt ist. Friere dann immer ^^

Zuletzt bearbeitet:
tut es auch. AVX interessiert niemanden.

wie macht ihr das mit dem offset dann? lotet ihr nur non-avx prime aus und dann dementsprechend offset (zb 5.2 non avx, -2 avx offset) fuer den den 24/7 gebrauch oder wird dann einfach .3v draufgepackt damit der gleiche takt avx im alltag haelt?

Eine Z370 1.200V CPU, von gewissen Leuten hier auch als "Ausschuss" bezeichnet :shot:, auf Asus Z390:

5,5 laufen CB :banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh