[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt in der Theorie gut aber in der Praxis hat das LM doch gar keine Wahl und muss durch den Anpressdruck eine (liebevolle lol) Verbindung mit dem IHS eingehen.
Selbst wenn man es nicht verteilt müsste das der Anpressdruck übernehmen. Bei 2 Schichten ist doch das Risiko viel größer, daß mehr an den Rändern "rausquillt" !?

Im Gegenteil: das Risiko wird kleiner. Wenn die LM auf dem IHS auch drauf ist, wird die überschüssige LM beim Anpressen an den IHS "angesaugt", durch Oberflächenspannung. Machst du es nicht, also den IHS auch bepinseln, dann wird die überschüssige LM einfach rausgepresst, weil die LM von alleine den IHS nicht benetzen kann (Oxidschicht auf dem IHS). Mann muss die LM also einreiben. Und die benetzte Fläche auf dem IHS sollte größer als die Fläche vom Silicium-Kristall sein.
 
Hat hier einer mit ner i7 Perle 5,3 oder 5,4 GHz probiert?
Also zb ohne AVX?

Habe meinen i5 mit 5,4 laufen und avx offset von 2 bei 1,392 v.

Kommt man da in etwa auch mit einem i7 hin?

Bei Wolfenstein 2 klappt das übrigens super mit dem Offset, da taktet nix runter

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier einer mit ner i7 Perle 5,3 oder 5,4 GHz probiert?
Also zb ohne AVX?

Habe meinen i5 mit 5,4 laufen und avx offset von 2 bei 1,392 v.

Kommt man da in etwa auch mit einem i7 hin?

Ja bin am Testen 5,3 Bei ca. 1,3Vc 5,4 1,37Vc aber noch nicht ganz ausgelotet. Ab 5,4 wird es richtig schwer den Stabil zu bekommen. 5,3 sollten easy laufen.

Aktuell läuft er 5,2 bei 1,246 Vc
 
Ja bin am Testen 5,3 Bei ca. 1,3Vc 5,4 1,37Vc aber noch nicht ganz ausgelotet. Ab 5,4 wird es richtig schwer den Stabil zu bekommen. 5,3 sollten easy laufen.

Aktuell läuft er 5,2 bei 1,246 Vc

Das hört sich doch super an.

die 5,2 mit AVX? :eek:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
event. das CSM im UEFI anknipsen?
Fatality ITX.. ja das würde ich mir nach deinem Feedback auch beim lieben Jörg holen!

CSM hat leider nicht geholfen, dafür kommt jetzt eine neue Fehlermeldung (Access Violation).
Gestern Abend lief es einwandfrei, das System ist nicht am Internet und hat sich auch keine Updates gezogen. Warum auch immer, verbuggter Müll.

Custom im Taichi @1.264V


Ich lasse die CPU über Nacht im Taichi und schaue mir das morgen früh an im ITX...
 
Wozu AVX, braucht (fast) kein Mensch ;)



Niedlich ist es schon :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit Videobearbeitung? :)

Zum Rippen bzw Reencoden von Filmen ist mir auch immer Handbrake zum Beispiel eingefallen.
Dafür habe ich aber DVDFab als Alternative gefunden.
20-30 mal schneller, da es CUDA nutzt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das neue Taichi bios hat wieder den Avx Offset bug, morgen kommt Apex rein ,nervt !


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zum Rippen bzw Reencoden von Filmen ist mir auch immer Handbrake zum Beispiel eingefallen.
Dafür habe ich aber DVDFab als Alternative gefunden.
20-30 mal schneller, da es CUDA nutzt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Genau, ich bezweifle zur Zeit die Wichtigkeit von AVX - vielleicht in der Zukunft.?

- - - Updated - - -

Das neue Taichi bios hat wieder den Avx Offset bug, morgen kommt Apex rein ,nervt !


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Habe auch Apex hier vorbestellt
 

Würde es sich noch lohnen diesen Krüppel noch zu Köpfen oder lieber es sein lassen?
Meine Einstellung im Z370 Taichi, 8700K u. Geskill 3400Mhz cl 16 (die schafft er nichtmal) :
CPU Ratio = All Core
All Core = 47
CPU Cache Ratio = 44
CPU Core/Cache Voltage = Fixed Mode
Fixed Voltage = 1,29V
LLC = Level 2
VCCIO = 1,050V
VCCSA = 1,150V
 
Das sieht mir aber gar nicht nach Krüppel aus, da geht was, auf jeden Fall köpfen
 
1.168 unter höher Last ist doch okay, wird vielleicht nur 4900 schaffen oder 5000 bei 1,38 bei Last aber geköpft muss er schon werden
 
Wozu gibt es ein Offset -2 . 5,4 Ghz ohne AVX 5,2ghz mit AVX top.
Echt, wurde das mittlerweile gefixt das die CPUs bei quasi jeder Anwendung den Offset anwenden?

Weil was bringen mir 5.4Ghz die schön für nen Screen aussehen aber quasi nie anliegen?

Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk
 
Echt, wurde das mittlerweile gefixt das die CPUs bei quasi jeder Anwendung den Offset anwenden?

Weil was bringen mir 5.4Ghz die schön für nen Screen aussehen aber quasi nie anliegen?

Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk

Bei Wolfenstein 2 hat es bei mir funktioniert. Habe ich mit dauerhaften 5,4 GHz gespielt. Mehr noch nicht getestet.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bitte wirklich um Hilfe bekommen das sys nicht stabil mehr egal ob mit oc ohne oc BIOS 1,11 BIOS 1,12 lass ich heaven paar Minuten laufen oder 3d Mark geht die Kiste einfach aus. Sitze stundenlang dran und es läuft einfach nicht stabil. Einer hatte hier Mal ne Reihenfolge mit CMOS reset, Flashen etc geschrieben wer war das und wofür war die Reihenfolge gut? Ich bin langsam am Ende. Teste jetzt nochmals mit nem ein USB Stick ob's ein ist Problem ist was ich nicht denke
 
Tausch doch zum Test mal das NT aus, das hatte ich dir vor zig Seiten schon mal geraten. Das der PC durch instabiles OC ganz aus geht ist sehr sehr unwahrscheinlich. Irgendetwas ist bei dir definitiv defekt imo.
 
Ich habe kein anderes Netzteil. Vor dem Umbau lief mit dem alten sys mit allen gleichen Steckern mit dem gleichen neuen p11 1kw bequit netzteil alles reibungslos. Hab gerade CPU rausgenommen und Mal die pinne angeschaut sehen für mich alle gut aus. Hab dann den thermalright spacer auf die cpu gemacht. Der wurde empfohlen von denen für ein gleichmäßigere Anpressdruck. Was ich dringend brauche ist ne super wakü wo man schnell Mal den Kühler runter bekommt. Den silber arrow mit 3x140er ist immer ne fimmelei. Alle Lüfter sind oder Adapter an einen Boardstecker aber das sollte ja gehen beim alten lief es Jahre lang. Ich weiß nicht wie ich es ohne Austauschteile rausfinden soll kann ja nicht alles doppelt kaufen. Echt eine Scheisse. Heaven hat nach dem Umbau 1 1/2 runden gedreht danach wieder aus aus dem nix.
 
Jo, Bluescreen ist norma beim OCen, bei komplett aus würde ich den Fehler wo anders suchen. Vorallem wenn der PC ohne OC crasht...
Tippe auch aufs Netzteil :sick:

Welche Paste und welches Silikon könnt ihr eigentlich zum köpfen empfehlen? Hab da noch MX-2 rumfliegen :fresse:
 
Hat das bquite nicht auch Kabelmangement? Zieh mal alles bis auf die Hauptkabel ab. Hatte mal das eins der steckkabel defekt war. Teste sonst mal mit nur einem RAM Modul und dort kein OC. Aus ist eigentlich immer spannungs Zusammenbruch oder Überhitzung am besten mal im bios bleiben und gucken, ob dir nicht doch eine der Spannungsleitungen ab und an mal wegbricht.

Aber ich würde momentan auch wenn du es nicht wahr haben willst auch das Netzteil Verdächtigen. Ich hatte mit den 1000Watt auch immer nach nem halben Jahr die übelsten Probleme, ging solange bis ich nach dem dritten Tausch gesagt habe, Leute schickt mir was ordentliches, keine Lust mehr auf das Spiel. Dann gabs den Nachfolger mit 1050watt Und endlich Ruhe.
Da war auch immer sporadisch nach 10-30 min pc einfach komplett aus, zum Schluss sogar komplett die Sicherung dann mit gekommen.

- - - Updated - - -

Morgen nochmal bin auch wieder am testen, das Gigabyte läuft jetzt mit dem Ram Profil. Aber mein Speicherdurchsatz ist echt mies oder? Gibt es bessere Programme zum Testen, ist da irgendwas nicht richtig? Ich meine wenn man sich da die Tabelle anguckt...
 
Morgen nochmal bin auch wieder am testen, das Gigabyte läuft jetzt mit dem Ram Profil. Aber mein Speicherdurchsatz ist echt mies oder? Gibt es bessere Programme zum Testen, ist da irgendwas nicht richtig? Ich meine wenn man sich da die Tabelle anguckt...

Viel zu wenig, ich hab 47k mit 3200er


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh