[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Ja die Frage ist jetzt was läuft nicht? Fehlt noch irgendein Treiber? Dualchannel ist ja aktiv. Anderes Programm besser?

Achso und hat irgendwer C1 T1 bei hohem Ram Takt laufen? Irgendwie habe ich das bei keinem der letzten 3 Board mehr geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da wird das Board vermutlich Murks bei den Subtimings einstellen, damit der hohe Speichertakt überhaupt läuft.
Mach mal einen Screenshot vom ASRock Timing Configurator, dann kann vielleicht jemand helfen der sich damit auskennt.
 


und gerade wieder Festgestellt, wenn ihr eben schnell testen wollt, ob euer Kühler die Wärme wegbekommt Prime 80k 2 mal eingeben und dann go in 20 Sekunden ist der bei mir mit dem luftkühler auf 90 Grad gegangen, alle anderen test maximal 70 Grad....
Aber Oben nun der Speicherüberblick

Achja und Gigabyte reagiert echt komplett komisch auf die Einstellungen im Bios. Dynamic Mode bei der angezeigten Spannung von 1,2V + 0,065 waren in Windows 1,458V. Bin jetzt auf Fixed gegangen, aber das ist auch alles andere als Fix Im Bios sind das so jetzt 1,301V, der Vdrop auf Einstellung Normal geht auf 1,18V in Prime habe jetzt die beiden Einstellungen auf Turbo gestellt, da droppt er nicht mehr so krass und hält sich so bei 1,272V- 1.3V schwankend! Das nur zur Info ...und er hat irgendwie das Zweite Bios geladen, hatte auf F4 geupdatet und nach den Speicher Einstellungen festgestellt das jetzt wieder überall F2 steht.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe kein anderes Netzteil. Vor dem Umbau lief mit dem alten sys mit allen gleichen Steckern mit dem gleichen neuen p11 1kw bequit netzteil alles reibungslos. Hab gerade CPU rausgenommen und Mal die pinne angeschaut sehen für mich alle gut aus. Hab dann den thermalright spacer auf die cpu gemacht. Der wurde empfohlen von denen für ein gleichmäßigere Anpressdruck. Was ich dringend brauche ist ne super wakü wo man schnell Mal den Kühler runter bekommt. Den silber arrow mit 3x140er ist immer ne fimmelei. Alle Lüfter sind oder Adapter an einen Boardstecker aber das sollte ja gehen beim alten lief es Jahre lang. Ich weiß nicht wie ich es ohne Austauschteile rausfinden soll kann ja nicht alles doppelt kaufen. Echt eine Scheisse. Heaven hat nach dem Umbau 1 1/2 runden gedreht danach wieder aus aus dem nix.
Wie hoch sind deine Temperaturen und was für einen Spacer hast du AUF die Cpu gemacht??? Auf die CPU kommt nur WLP und der kühler, irgendwelche spacer wurden nur bei Athlon xp benutzt. Mach bitte mal ein Bild!!!! Entweder grundlegend falsch zusammen gebaut oder durch zuviel Druck auf den Sockel das Board kaputt gemacht
 
Thermalright hat einen Spacer, der auf die CPU, in den Rahmen, gelegt wird um das PCB der CPU zu stabilisieren.
 
Warum so einen hohen Ramtakt fahren?

Bringt doch gar nichts!
Mit 3200er cl14 ist man bestens aufgestellt.

Ich habe es mal mit 3600 versucht, aber da komme ich nicht durch linx.
Mit 3400 gibt es nach 1 Stunde linx einen Fehler.

Von der Performance in Alltagsanwendungen könnte ich keinen Unterschied feststellen.
Weder im Firestrike noch in BF1 auf der Benchmark Strecke.
Im Gegenteil bei mir war 3200 cl14 schneller als 3600 cl16.

Intel i7-8700K Coffee Lake Memory Benchmark Analysis | TechPowerUp
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Köpfen habe ich Thermal Grizzly Conductonaut,Thermal Grizzly Kryonaut und zum verkleben UHU 46735 - Hochtemperatur Silikon und habe damit Topwerte...

Jo, Bluescreen ist norma beim OCen, bei komplett aus würde ich den Fehler wo anders suchen. Vorallem wenn der PC ohne OC crasht...
Tippe auch aufs Netzteil :sick:

Welche Paste und welches Silikon könnt ihr eigentlich zum köpfen empfehlen? Hab da noch MX-2 rumfliegen :fresse:
 
Hab da auch mal wieder ein paar neue Werte ;)

8700K|AVX|5100MHz|1.264V|4400MHz|1800MHz|ASRock Z370 Extreme4|WaKü AIO|geköpft|L730C291|Boxed|Chrack2

8700K|Non-AVX|5200MHz|1.264V|4400MHz|1800MHz|ASRock Z370 Extreme4|WaKü AIO|geköpft|L730C291|Boxed|Chrack2
 

Jepp, auf die hatte ich gestern geupdated nachdem ich von der L1.17 auf die P1.20 bin. Access Violation Fehler kam dann.
Ist auch nicht so wichtig, Taichi ist ausgebaut und Fatality ITX eingebaut. Dort gibt es neue Baustellen :fresse2:

Power Limits kann man nur auf 200W setzen, VDIMM geht nicht mehr als 1.500V, bei BIOS Betreten immer dieser nervige Easy Mode aus dem man raus muss... einen Lichtblick gibt es, es braucht nicht mehr VCore als das Taichi ;)
 
Den Easy Mode auf Advanced Mode kann man ja leicht im BIOS fest programmieren bzw. voreinstellen ;)

Komisch, auf dem Taichi musst ich nix einstellen für den Advanced Mode. Werde ich mir gleich nochmal anschauen, danke für das Video.

Tatsächlich wichtig wäre die VDIMM, Begrenzung auf 1.5V ist ein schlechter Witz :)

MSI macht Spirenzjen mit Kingston RAM und begrenzt den auf 1.8v, schlimm genug, aber 1.5V auf alle Hersteller :fresse2:
 
Power Limits kann man nur auf 200W setzen, VDIMM geht nicht mehr als 1.500V, bei BIOS Betreten immer dieser nervige Easy Mode aus dem man raus muss... einen Lichtblick gibt es, es braucht nicht mehr VCore als das Taichi ;)
Es ist nunmal ein ITX Board und es muss wohl so sein, sonst hagelt es evt. defekte. Ich kann höchstens evt. die Power Limits leicht erhöhen lassen, wenn die VRMs gekühlt werden. Auch 1.500V DDR4 Spannung sollten beim ITX doch dicke reichen ;)

Stelle mir gerade vor, LN2 auf ein ITX Board LOL :d
 
Es ist nunmal ein ITX Board und es muss wohl so sein, sonst hagelt es evt. defekte. Ich kann höchstens evt. die Power Limits leicht erhöhen lassen, wenn die VRMs gekühlt werden. Auch 1.500V DDR4 Spannung sollten beim ITX doch dicke reichen ;)

2.1V DDR4 Spannung sollten schon drin sein, warum kauft man sich sonst ein Board mit 2 DIMM Slots :)

Wenn ich mir den 5.1er Run mit moderaten 1.264V VCore von Chrack anschaue, stehen 220W auf der Uhr. Sowas würde hart throtteln.
Die VRMs sollten doch in der Lage sein deutlich mehr zu liefern?
 
2.1V DDR4 Spannung sollten schon drin sein, warum kauft man sich sonst ein Board mit 2 DIMM Slots :)
2x 1.35V ist doch bei 2 DIMM Slots 2.70V LOL :bigok:

- - - Updated - - -

Spaß

Meinst du, nur weil ein oder zwei User das gerne hätten, wird daraufhin ein Motherboard entwickelt. Ein Z370M OC ITX Formula wäre für dich Klasse :d

- - - Updated - - -

Ich frage mal nach ob man die Power Limits auf 230 Watt mit einem BetaBIOS erhöhen kann :)
 
Frag mich nicht, womit der Nick Shih sein Geld verdient, mit 1.5V VDIMM auf jeden Fall nicht.

Ich habe mir die DDR VRM noch nicht angeschaut, aber das Board kann ganz sicher 2V+ auf den Speicher bringen. Wenn es nicht künstlich beschnitten würde ;)


Ich frage mal nach ob man die Power Limits auf 230 Watt mit einem BetaBIOS erhöhen kann :)

Wäre schick.
 
Warum so einen hohen Ramtakt fahren?

Bringt doch gar nichts!
Mit 3200er cl14 ist man bestens aufgestellt.

Ich habe es mal mit 3600 versucht, aber da komme ich nicht durch linx.
Mit 3400 gibt es nach 1 Stunde linx einen Fehler.

Von der Performance in Alltagsanwendungen könnte ich keinen Unterschied feststellen.
Weder im Firestrike noch in BF1 auf der Benchmark Strecke.
Im Gegenteil bei mir war 3200 cl14 schneller als 3600 cl16.

Intel i7-8700K Coffee Lake Memory Benchmark Analysis | TechPowerUp

Ob der Takt stabil ist, kann ich noch nicht sagen, aber der bringt was!
Screenshot (104).jpg Screenshot (101).jpg Screenshot (97).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So, eben nen neuen 8600K bekommen. Kurzer Schnelltest, sieht schonmal nicht schlecht aus :)

 
@Chrisch

ist der schon geköpft? Ich glaub ich hole mir euch einen neuen...
 
Ne, ist noch jungfräulich. Haube kommt gleich ab ;)
 
Ihr verarscht mich doch alle :fresse:

Ihr habt alle vernünftige CPU´s bekommen und ich mal wieder nur Schrott.... :motz:
 
Eigentlich sollte heute ein i7 von caseking kommen aber zum einen regt mich der Shop auf, denn zwischen angeblichem Versand und tatsächlichem pick up hängt schon immer ein Tag und warum auch immer wurde mein Paket im 10km entfernten Ziel Verteilzentrum heute Früh gegen 8 nicht mit ins Zustellfahrzeug geladen obwohl das Paket seit kurz nach Mitternacht dort ist.....Arrrrrrrrrrr
 
Was würdet ihr 24/7 einsetzen?

3200Mhz 14-14-14-34 1.36v
1.15 Sa

3400Mhz 15-15-15-34 1.375v
1.17 Sa
 
Ist es euch auch schonmal passiert das wenn ich z.b 90 Min prime laufen lasst bei 5.2Ghz mit AVX bei mir z.b alles läuft ganze zeit wenn ich allerdings dann kurz Chrome öffne bluescreen und reboot?Woran kann das liegen??
 
Eigentlich sollte heute ein i7 von caseking kommen aber zum einen regt mich der Shop auf, denn zwischen angeblichem Versand und tatsächlichem pick up hängt schon immer ein Tag und warum auch immer wurde mein Paket im 10km entfernten Ziel Verteilzentrum heute Früh gegen 8 nicht mit ins Zustellfahrzeug geladen obwohl das Paket seit kurz nach Mitternacht dort ist.....Arrrrrrrrrrr

Was kann Caseking dafür, wenn die von der dhl in einigen Gebieten nix auf die Reihe bekommen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh