Mein 8700k von One.de hat nun den Status versendet erreicht. Juhuu
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Also hatten die wirklich wohl ein paar hundert auf Lager ... ?!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mein 8700k von One.de hat nun den Status versendet erreicht. Juhuu
Also hatten die wirklich wohl ein paar hundert auf Lager ... ?!
Ich kenne ASRock halt noch von ganz früher als billige Asus Tochter. Das Image hat sich für mich nie geändert. Alleine die Aufmachung der HP oder das Design. der Boards... Das wirkt auf mich immer noch Klassen unter dem "Original".
Irgendwie sehe ich gerade keine Möglichkeit nativ beim Apex 2x M.2 zu installieren. Brauche ich aber für zwei Samsung 960 x4. Geht das nur per PCI-Adapter?
@even.de
Sieht nice aus.
Das hat doch auch eine Dimm.2 Karte mit dann 2x M.2, wie dein aktuelles X299 Apex?
Sind 1.264 Vcore bei 5GHz normal bis gut oder eher durchschnittlich? Batch L731C402
Dachte ich bekomm den auf 1.232 runter aber meiner mag wohl nicht...
Hab hier noch einen L730C337 rumliegen und bin am überlegen ob ich ihn doch zulassen soll.
Schau halt in den OC-Ergebnis-Thread.
[Sammelthread] Intel Coffee Lake-S (Sockel 1151) OC-Ergebnis-Thread! KEIN Quatschthread!
Da kannst du alles genau einsehen, naja bis auf die Kühler, aber ist eh viel Wasser dabei.
Welches Board nimmt man am besten? Reicht das ASUS ROG Maximus X Apex oder gleich lieber ASUS ROG Maximus X Formula? Für 8700k OC.
Ein perfektes Übertakter-Board wäre ein APEX mit einem Wasserkühlerblock auf den Spannungswandlern. Da es aber solches aktuell noch nicht gibt, bleibt, für mich persönlich, nur das Maximus Formula übrig.
100 Grad auf den Spannungswandlern sehen manche als noch unbedenklich an, weil es ihnen so "von oben" gesagt wird - "der Chip hält das aus". Na klar hält er das aus, er schmilzt ja noch nicht . Aber ob Spannungswandlern oder CPUs oder GPUs oder Chipsätze, die alle sind Silicium-Transistoren. Und jeder Transistor wird in der Digitaltechnik ca. ab 80 Grad unter Last ziemlich instabil, da vorgegebenen Spannungswerte viel öfter über-/unterschritten werden.
Die brauchen nicht je x4? Wenn du von einer auf die andere kopierst, hast dann immer noch full speed?
Naja die CPUs haben ja viel weniger Lanes und bei mir geht das schon nur beim PCH angebundenen meine ich, bei dem an der CPU hängenden kannst nur eine einbauen.
Even, was für Schläuche hast du? 16/10?
Schau halt in den OC-Ergebnis-Thread.
[Sammelthread] Intel Coffee Lake-S (Sockel 1151) OC-Ergebnis-Thread! KEIN Quatschthread!
Da kannst du alles genau einsehen, naja bis auf die Kühler, aber ist eh viel Wasser dabei.
Ich hab mir die 8 Seiten durchgelesen, aber finde keine Temps unter Last.. Bis auf 1-2 screenshots. Und auch keine Antwort darauf, was denn noch „gesunde“ Temperaturen unter Last auf Dauer sind.
Die Resultate aber sind erstaunlich, zwecks Unterschiede in der Vcore.
Ich hab mir die 8 Seiten durchgelesen, aber finde keine Temps unter Last.. Bis auf 1-2 screenshots. Und auch keine Antwort darauf, was denn noch „gesunde“ Temperaturen unter Last auf Dauer sind.
Die Resultate aber sind erstaunlich, zwecks Unterschiede in der Vcore.
Du bist lustig, mach die Augen auf, jeder Eintrag beinhaltet einen Screenshot mit Temperaturen
even.de?
Sorry... ja genau 16/10
Temperatur ist nicht so richtig relevant solange die CPU auf Gas rennt... bis zu 85° C sind "normal" - deine H115i wird sich auch unter Dauerlast aufheizen (das Wasser)...
Du hast in einem der vorherigen Posts von "täglich ein paar Stunden Last" geschrieben... meinst du damit Zocken, Arbeiten oder fiese "100% Auslastung auf jedem Thread" Anwendungen (= Prime)?
Wichtig ist Takt und VCore - die Temp sollte im Rahmen bleiben, wenn sie zu hoch geht muss VCore (und damit meist Takt) runter. Da jede CPU absolut einzigartig ist gibt es auch keine Werte als feste Guideline. Ich würde sagen das du mit der H115i auf Dauerlast (=Prime oder z.B. Games mit Frostbite Engine jeweils mindestens 1 Stunde) versuchen solltest die CPU unter 80° zu halten (also Core Temp der schlechteste Kern). Jemand anders wird dir vielleicht sagen, das TjMax aber ja 100° sind und daher auch 99° C Kerntemperatur okay wären.
Wo liegen denn deine aktuellen Temperaturen? Poste doch einfach was du "hast" und du wirst sicher eine geballte Ladung Meinungen dazu abbekommen hier im Thread! ;-)
*edit* Gerade mal in deine Beiträge geschaut... dir wurde doch alles schon vorgekaut? Eigener Thread... zig Beiträge... Wieso liest du nicht erstmal, was dir erfahrene User aus dem Forum dort gesagt haben!?
-> hier wird seit 13.11. beraten!
- - - Updated - - -
Kann der Laie schon auch übersehen!
Ein perfektes Übertakter-Board wäre ein APEX mit einem Wasserkühlerblock auf den Spannungswandlern. Da es aber solches aktuell noch nicht gibt, bleibt, für mich persönlich, nur das Maximus Formula übrig.
100 Grad auf den Spannungswandlern sehen manche als noch unbedenklich an, weil es ihnen so "von oben" gesagt wird - "der Chip hält das aus". Na klar hält er das aus, er schmilzt ja noch nicht . Aber ob Spannungswandlern oder CPUs oder GPUs oder Chipsätze, die alle sind Silicium-Transistoren. Und jeder Transistor wird in der Digitaltechnik ca. ab 80 Grad unter Last ziemlich instabil, da vorgegebenen Spannungswerte viel öfter über-/unterschritten werden.
Geht. das DMI ist vollduplexfähig. Sprich in jede Richtung Fullspeed.
Gibt es schon Aussagekräftige OC Werte für den 8700K? Was ist "minimal" drin in Sachen OC? Durchschnittlich?
Ein Case-King 8700K wäre eine Option, ist es mir aber eigentlich nicht Wert.