[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Guten Abend,

ich habe bei one.de ebenfalls zugeschlagen. Danke für den Link an dieser Stelle. Ist das ein seriöser Shop? Noch nie von dem was gehört.
Falls das wirklich kein Lockangebot sein sollte, verkauft hier jemand sein Delid-Werkzeug?

Habe mal bei denen auf die Seite geschaut. Die bieten sogar ein Novum an:

siehe Angebot der Woche für 999,- einen Intel Core I5-7700k :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich seh' es schon kommen... Bei one.de hat jemand schon alle trays pretestet und wir bekommen nur noch den Abfall :fresse:
 
Aldi macht das gleiche....sind halt Fertig PCs.
Obwohl ich beim zocken zwischen 3200 und 3700 auch keinen Unterschied mehr feststellen kann.


Obwohl der Rechner schon echt lächerlich ist.
Dualchannel und 2x1080 non Ti für diesen Preis
https://www.one.de/2530/one-gaming-high-end-extreme-in02?c=259
 
Zuletzt bearbeitet:
ich seh' es schon kommen... Bei one.de hat jemand schon alle trays pretestet und wir bekommen nur noch den Abfall :fresse:

ist das eine gängige Praxis? Darf man das machen und die Cpus anschließend als als neu verkaufen?
 
Ich bin mir sicher, dass das viele Shops machen.
Wie will z.B. Caseking pretestet CPUs verkaufen? Glaubt ihr, die CPUs, die für schlecht befunden wurden, werden entsorgt? :rolleyes:
 
Wie will z.B. Caseking pretestet CPUs verkaufen? Glaubt ihr, die CPUs, die für schlecht befunden wurden, werden entsorgt?
Naja die Krücken werden da ja auch verkauft. Das sind dann eben die 4,8GHz Dinger und die gingen ja auch weg. Ist immer noch allcore, geköpft und mit Gewährleistung von CK.

Die können höchstens anhand der Batches aussortieren und das wird wohl auch gängige Praxis sein, wenn sich herausgestellt hat, dass die Batch tatsächlich ein Anhaltspunkt ist.

Ansonsten ist Tray aber neu und unbenutzt. Sind eben OEM CPUs für Komplettsysteme die eigentlich so nicht für den Einzelhandel gedacht sind, deshalb gibts auch keine direkte Garantie von Intel.
Wenn die Dinger benutzt wurden, dann muss das auch so deklariert werden.

- - - Updated - - -

Hatte hier schon jemand L733C476 oder bin ich der erste?
Da kaum jemand mehr Listenruns macht, gibt es auch kaum Erfahrungswerte zu den neuen Batches. Aber C4XX waren bei den älteren Herstellungswochen ganz vernünftig, muss bei ner neuen aber natürlich nichts heißen.
 
Das wäre ja echt traurig bin schon am überlegen bei one.de zu stornieren.
Nick und noch jemand wird ja heute von dort welche bekommen dann bitte sofort berichten
 
Hatte in vielen Batches sowohl schlechte und gute drin, so ganz ohne ist das nicht was unterwegs ist, man ist einfach ultra gefixed von den ersten ;)

Aber he ein 6Kerner mit 5G@1,2v non avx ist alles andere als schlecht, rennt im Firestrike mit 5,4G ohne probs durch............6Kerner :eek::wink:
 
Hatte gestern 1x 8600K bei Alternate bestellt -> heute versandt. 1x 8600K bei diesem phoneshop -> Mail bekommen, dass erst Anfang nächster Woche geliefert werden kann -> storniert.
one.de 8700K -> abwarten wann versendet wird.
 
Hatte gestern 1x 8600K bei Alternate bestellt -> heute versandt. 1x 8600K bei diesem phoneshop -> Mail bekommen, dass erst Anfang nächster Woche geliefert werden kann -> storniert.
one.de 8700K -> abwarten wann versendet wird.

Phonetech, hättest mal gewartet... hab auch die mail bekommen und wurde gefragt ob ich warten will... hab ich ich "ja" gesagt. Stunde später "wir haben soeben eine Lieferung des Artikels erhalten. Den Link zur Sofortüberweisung haben wir Ihnen zumailen lassen."

Ob er noch diese Woche kommt, werden wir sehen
 
ich seh' es schon kommen... Bei one.de hat jemand schon alle trays pretestet und wir bekommen nur noch den Abfall :fresse:

Man sieht doch, ob die schon mal eingespannt waren oder nicht


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
so neues board ,prime 29.4 und linx8.0 laufen mit der selben vcore ,bei linx ist vroop halt grösser
prime 5ghz mit avx

5ghz linx
 
Was fahrt ihr so für SA/IO Spannungen bei 5+Ghz und 3800-4000er Ram?
Habe das Gefühl, dass ich noch nicht ganz dahinter Blicke was IO und SA angeht. Wie lote ich das am besten aus?
Habe derzeit das problem, dass ich meine Ram-Riegel nichtmal mit 4000Mhz stabil bekomme, obwohl sie auf meinem Gigabyte Board schon mit 4133 stabil waren. bekomme teilweise 4000 nicht mal gepostet. Mode1 beim ASUS habe ich immer. Mode2 gar nicht an einen Post zu denken ^^
 
Problem ist einfach, dass die ganzen Spannungen auf dem ASUS Board wo ganz anders sind und teilweise auch ganz anders heißen.
IO/SA ist klar. Aber z.B. CPU internal PLL. Bei meinem ASUS find ich nur CPU Core PPL Voltage. VCC PLL und VSSST find eich garnicht.
 
Auf Asus Z170/270 mussten für solchen Ram-Takt mindestens 1.150 her.
 
Meine Cpu ist in Bearbeitung bei one.de, gestern per Nachnahme bestellt.
 
bei mir auch. Status: In Bearbeitung
 
HWInfo64. Da hast du alles auf einen Blick.
 
Ich bin mir sicher, dass das viele Shops machen.
Wie will z.B. Caseking pretestet CPUs verkaufen? Glaubt ihr, die CPUs, die für schlecht befunden wurden, werden entsorgt? :rolleyes:

Wie in einem anderen Thread geschrieben, hätten sie angeblich einen Abnehmer dafür.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh