[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh man, das weiß ich jetzt, wo es keine mehr gibt :(
Heute kommt ein 8600K. von Alternate. Mal sehen.
 
Bis wohin hüpfen die Kerne denn nun hoch in ACO z.B.?

Füll doch mal eben aus was fehlt:

1) Spiel: ACO
2) CPU-Takt non AVX: 4.6Ghz
3) CPU-Kerne Peak-Temperaturen: 72 Grad nach 1 Stunde
4) H115i Wassertemperatur: 38-42
5) Chassis und Position des AIO Radiators: Thermaltake 71 TG RGB Edition, Radiator rechts neben Mainboard mit 2 Nocuta Lüftern. Luft von innen nach außen.
6) grobe Umgebungstemperatur: 22-24° C ??? 20-24 max

So hab alles in rot eingetragen.
 
Könnte was werden die L731C402

Mal dreckig ungeköpft 1,232V durch 5 Linx Runs bei max 85° sieht schon mal gut aus. Zwar nicht ganz sauber durch aber kann auch noch Temperatur oder irgendne Nebenspannung sein.

 
Ne ist von ebay da konnte ich vorher die Batch anfragen.

Alza dürften neuere Batches sein, oder? L733 aufwärts denke ich.
 
Kann ich noch nicht genau sagen da ich noch nicht zu Hause bin ich bin in ca 30 Minuten zu Hause dann sage ich mal die zwei batches durch

Edit:Sind beides L733C495.Jemand Erfahrung mit der Batch
 
Zuletzt bearbeitet:
So mal ein kurzer Schnelltest.30 min Custom avx 5Ghz @1.24.Muss mal kurz Tochter aus der Kita holen dann geht's weiter.
 
Weiß jemand wo internal thermal throttling beginnt bei 8700K? Ich habe die Cores bei LinX 85°-95C beobachtet und er taktet 100-400Mhz runter, aber ich weiß nicht, ob es thermal throttling ist. Habe eigentlich alle Limits hochgesetzt im Bios MXH.
 
warum quälst du das Teil denn so mit Linx? Entweder besseren Kühler kaufen oder Spannung runter. Dafür ist Throttling gedacht. Ab 95°C throttlen die Dinger glaub ich.
 
Muss noch mit ungeköpft arbeiten, wollte Gflops ansehen mit RAM OC, aber ungeköpft kann ich's wohl vergessen.
 
bin total begeisert wie easy cfl mit vollbestückung umgeht
sa 1.060V
io 1.020V
vdimm 1.41V
32gbGskill 3000cl14@3700cl 16
 
So mal ein kurzer Schnelltest.30 min Custom avx 5Ghz @1.24.Muss mal kurz Tochter aus der Kita holen dann geht's weiter.

Hört sich aber gut an!!! Heult mal nicht immer alle rum :xmas:

Alza sollten heute noch 2 kommen.

- - - Updated - - -

So mal ein kurzer Schnelltest.30 min Custom avx 5Ghz @1.24.Muss mal kurz Tochter aus der Kita holen dann geht's weiter.

Hört sich aber gut an!!! Heult mal nicht immer alle rum :xmas:

@Hat jemannd ein Hero abzugeben?
 
f12c943da4bceea3bdf5c585b95b3d34.jpg


Alza ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Etwas OT, Entschulding, bin sehr aufgeregt :grrr:

Guckt bitte was heute der Hermes Bote zustellen wollte!!!!!!!1 Das Mainboard HERO X kam ohne Umkarton, nicht verschweißt und OHNE Zubehör an :asthanos:
Bestellt wurde direkt über Amazon. Viele von euch haben dieses Mainboard, ist das normal, dass keine Folie drum herum ist?

Und als wäre all das noch nicht für meinen Herzen genug, lässt der Zusteller auf dem Rückweg zum Auto den ganzen Inhalt auf den Boden fallen (nicht absichtlich)!

 
@Hat jemannd ein Hero abzugeben?
Ich vielleicht Ende dieser, Anfang nächster Woche, ist aber das olle WiFi mit dem Vcore Halbierungs Bug bei CPU-Z.

f12c943da4bceea3bdf5c585b95b3d34.jpg


Alza ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Die Limited Titan X auch von Alza? Dachte die vertreibt nur Nvidia direkt?

Guckt bitte was heute der Hermes Bote zustellen wollte!!!!!!!1 Das Mainboard HERO X kam ohne Umkarton, nicht verschweißt und OHNE Zubehör an
Unverschweißt und ohne Antistatic Folie ist normal. Aber ohne Umverpackung und ohne Zubehör geht ja mal gar nicht. War das Marketplace? Hab von Amazon direkt noch nie was ohne Umverpackung bekommen, wenn es nicht gerade ne Großgerätelieferung war.
 
Etwas OT, Entschulding, bin sehr aufgeregt :grrr:

Guckt bitte was heute der Hermes Bote zustellen wollte!!!!!!!1 Das Mainboard HERO X kam ohne Umkarton, nicht verschweißt und OHNE Zubehör an :asthanos:
Bestellt wurde direkt über Amazon. Viele von euch haben dieses Mainboard, ist das normal, dass keine Folie drum herum ist?

Und als wäre all das noch nicht für meinen Herzen genug, lässt der Zusteller auf dem Rückweg zum Auto den ganzen Inhalt auf den Boden fallen (nicht absichtlich)!


Karton, Kunststoff Blister und Mainboard, alles so wie es bei Asus normal ist. da gibt es es keine AntiStatic Tüte extra. und die Kartons waren auch noch nie extra in Folie verschweißt.

Wenn du schreibst, kein Karton, dann war der Paketaufkleber auf dem Board oder direkt auf dem Hero Karton?
Noch ein Grund weder Asus noch im Amazonas zu bestellen. Das wird wohl irgendein Rückläufer sein oder es wurde auf dem Weg von Hermes ausgepackt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist normal bei Amazon, dass die einfach nur das Label auf den Asus-Karton bappen. Finds auch nicht gut, aber für die einfach ein Rechenexempel. Geht jedes 200ste Board drauf ist das immer noch günstiger/weniger Aufwand als alle zu verpacken.

Weiß jemand wann das ASUS ROG Maximus X Code kommen soll? Apex ist halt schlecht mit meinen vier RAM-Modulen...
 
Etwas OT, Entschulding, bin sehr aufgeregt :grrr:

Guckt bitte was heute der Hermes Bote zustellen wollte!!!!!!!1 Das Mainboard HERO X kam ohne Umkarton, nicht verschweißt und OHNE Zubehör an :asthanos:
Bestellt wurde direkt über Amazon. Viele von euch haben dieses Mainboard, ist das normal, dass keine Folie drum herum ist?

Und als wäre all das noch nicht für meinen Herzen genug, lässt der Zusteller auf dem Rückweg zum Auto den ganzen Inhalt auf den Boden fallen (nicht absichtlich)!


Nen Kumpel hat ein X Hero. Ich hatte es für Ihn bestellt.
Ebenfalls bei Ama***. Kam auch ohne Umkarton. War mit Sicherheit auf dem Postweg mehrfach aus dem Karton gefallen und total vermackt. Sofort reklamiert und die nette Kollegin im Chat gefragt wie Sie drauf kommen ein 300€ Artikel ohne Umkarton zu versenden? Erschwerend kommt hinzu, dass das X Hero eine Verpackung hat, welche einfach so aufzuklappen ist so dass alles raus fallen kann.

Ich habe darauf ein "Verpackungsfeedback" erstellt damit so was (laut Mitarbeitern) nicht mehr vorkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
OHNE Umkarton? Haha, was zur Hölle eigentlich. Das MXH ist doch unverschweißt und ohne irgendeine Folie drin und der ASUS Karton geht leicht auf. Wie hat es überhaupt zu dir geschafft? Das ist sicher mehrmals rausgefallen samt Zubehör, deswegen ist es weg. LOL
 
Ich vielleicht Ende dieser, Anfang nächster Woche, ist aber das olle WiFi mit dem Vcore Halbierungs Bug bei CPU-Z.



Die Limited Titan X auch von Alza? Dachte die vertreibt nur Nvidia direkt?


Unverschweißt und ohne Antistatic Folie ist normal. Aber ohne Umverpackung und ohne Zubehör geht ja mal gar nicht. War das Marketplace? Hab von Amazon direkt noch nie was ohne Umverpackung bekommen, wenn es nicht gerade ne Großgerätelieferung war.

Xp nix Alza lag da eben wollt auch drauf :d andere liegt auch noch rum :P

Also 1x Müll andere 5G@1,26v non avx 1344 , nicht der bringer


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
OHNE Umkarton? Haha, was zur Hölle eigentlich. Das MXH ist doch unverschweißt und ohne irgendeine Folie drin und der ASUS Karton geht leicht auf. Wie hat es überhaupt zu dir geschafft? Das ist sicher mehrmals rausgefallen samt Zubehör, deswegen ist es weg. LOL

Bei mir war es so, dass es das Board nicht geschafft hat ohne rauszufallen.
 
Aber komisch ist es schon, da bezahlt man 280 Euro und es ist nicht mal verschweißt, war auch etwas skeptisch. Wie soll man da das Board auf Erstnutzung prüfen. Paar Cent für die Kartonfolie war zu viel für ASUS?
 
steht ja auch bei amazon so auf der Seite, Versand in Ovp. Wenn also ein Karton drumrum soll, dann entsprechend kurz vor Bestellabschluss auf "im Amazon Karton versenden" klicken.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh