- Prozessor
- i7-14900K
- Mainboard
- ASUS ROG Strix Z690-A Gaming WIFI D4
- Kühler
- NZXT Kraken X73 RGB
- Speicher
- 32GB G.Skill Trident Z RGB DDR4 4266 MHz CL16
- Grafikprozessor
- NVIDIA GeForce RTX 4090 Founders Edition
- Display
- Alienware AW2723DF @ 280 Hz
- SSD
- Western Digital WD_BLACK SN850X NVMe SSD 2TB
- Soundkarte
- Beyerdynamic T5p @ Beyerdynamic USB-DAC
- Netzteil
- Seasonic Prime TX-1000W
So mal ein kurzer Schnelltest.30 min Custom avx 5Ghz @1.24.Muss mal kurz Tochter aus der Kita holen dann geht's weiter.
Sauber, also gibt es doch noch gute Chips bei den aktuellen Batches Bekomme morgen auch 4 Chips zum Testen rein.
Weiß jemand wo internal thermal throttling beginnt bei 8700K? Ich habe die Cores bei LinX 85°-95C beobachtet und er taktet 100-400Mhz runter, aber ich weiß nicht, ob es thermal throttling ist. Habe eigentlich alle Limits hochgesetzt im Bios MXH.
Mit diesen Temps würde ich nicht testen, insbesondere nicht mit LinX. Alles über 85°C ist eh nicht wirklich stabil zu kriegen und man halt alleine oft wegen den hohen Temps schon Fehler.
Etwas OT, Entschulding, bin sehr aufgeregt
Guckt bitte was heute der Hermes Bote zustellen wollte!!!!!!!1 Das Mainboard HERO X kam ohne Umkarton, nicht verschweißt und OHNE Zubehör an
Bestellt wurde direkt über Amazon. Viele von euch haben dieses Mainboard, ist das normal, dass keine Folie drum herum ist?
Und als wäre all das noch nicht für meinen Herzen genug, lässt der Zusteller auf dem Rückweg zum Auto den ganzen Inhalt auf den Boden fallen (nicht absichtlich)!
Das Zubehör ist unterhalb des Mainboards, hast du es mal raus gehoben und nachgeschaut? Nicht verschweißt ist normal, ohne Umkarton auch (wenn es bei Amazon nicht extra ausgewählt wurde).
Bei den Strix Brettern ist wohl im Vergleich zum Hero das LLC/Spannungsthema nicht sooo easy einzustellen. Kann aber selbst nichts zu den Strix Brettern sagen.
Wie kommst du darauf? Beim Strix E ist alles top, genau wie beim APEX (hatte beide hier).
Zuletzt bearbeitet: