[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

dito. meine auch. Heute Abend gibt's dann auch Ergebnisse.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
05487383ae041b38295e709b014d3606.jpg
eb8cee69910872cd3be6ff5de5debfd1.jpg


3x gleiche

Das strix ist für eine Kollege, bau im ein Setup zusammen, gerade gut dann kann ich das mal testen, putzig


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Nick dann mach mal schnell Test von den CPUs von One.de. mal schauen ob ich meine überhaupt auf mache je nachdem was du für Ergebnisse hinbekommst werden mit Sicherheit alle die gleiche Batch haben
 
Bez. Apex und den 2 RAM-Bänken, es gibt ja kaum 2x 16GB 3600+ Module?! Am liebsten hätte ich wieder Dominator und die gibts gar nicht als 2x16. :/

Spricht irgendwas gegen das Maximus Code vs Apex?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dual Rank B-Dies sind auch nicht so gut zu takten wie die Single Rank 8 GB Module.
Dual Rank Sticks mit 3600+ sind sehr selten und teuer bzw. nicht so einfach stabil zu bekommen.

Von Hero bis Formula ist alles die gleiche Spannungsversorgung und Speicheranbindung. Die unterscheiden sich nur an der Ausstattung bzw. den Extras.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kevinkuensken

immer so halbherzig :d soll sie doch gleich köpfen und kucken was der im CR braucht :fresse:
 
Ist die CPU mit OC überhaupt vernünftig per Luft zu kühlen? Hab mir aufgrund guter Erfahrungen in den letzten Jahren
(S. AM3 und i1050) und einiger guter Reviews im Netz das "Gigabyte Z370 AORUS Ultra Gaming" Board ausgesucht
und bin nicht sicher ob da so ein Monster wie der "Noctua NH-D15 Tower Kühler" oder vergleichbar starke Kühler
überhaupt drauf passen. Insbesondere mit Ram wie dem "Corsair Vengeance", den ich aufgrund p/l Verhältnis
und Kompatibität aktuell bevorzugen würde.
Ähnliche Konfiguration wie von Dir angedacht. Passen tut es bei mir. OC noch nicht gemacht. Leise, kühl und stabil ist mein Bestreben:

Gigabyte Aorus Z370 - 1.jpg Gigabyte Aorus Z370 - 2.jpg
 
meine ist C936.
 
Die Dual Rank B-Dies sind auch nicht so gut zu takten wie die Single Rank 8 GB Module.
Dual Rank Sticks mit 3600+ sind sehr selten und teuer bzw. nicht so einfach stabil zu bekommen.

Von Hero bis Formula ist alles die gleiche Spannungsversorgung und Speicheranbindung. Die unterscheiden sich nur an der Ausstattung bzw. den Extras.

Ja ist klar, trotzdem blöde.
Ob ich mit meinen E-Dies (4x8) wohl die 3600 CL15 wieder hinkriege wie am X299 jetzt? Sollten ja eher besser laufen.

Die SpaWa-Kühler sind ja schon bisschen anders.
Beim Apex finde ich den Dimm.2 praktisch für meine beiden M.2. Beim Maximus Code ist eine stehend drin dann, was mir nicht so gefällt. Am liebsten hätte ich das Apex, aber die zwei Bänke machen alles zu Nichte.
 
War grad bei der Post mein Paket abholen.



Eine von one.de kommt auch noch (ist aber nicht meine, wird hier nur getestet und geköpft).
 
733C391 hatte ich auch eine, war nicht so pralle. Ging sowieso bei nem Bekannten in den Rechner von daher wumpe, aber ich packe Boxed ungern noch was aus was keine C4 ist. Alles was ich von den aktuelleren Herstellungswochen mit C3XX bekommen habe war Mittelmaß. Aber 5GHz scheint inzwischen fast bei allen zu laufen im Vergleich zu den lustigen Batches die ne Weile bei CK raus gingen.
 
eine C402 hätte ich auch gerne nochmal :)

hab heute meine 8600K tray von phonetech bekommen L733C659, ist so lala
5Ghz Non-AVX 1.24
 
Ja ist klar, trotzdem blöde.
Ob ich mit meinen E-Dies (4x8) wohl die 3600 CL15 wieder hinkriege wie am X299 jetzt? Sollten ja eher besser laufen.

Die SpaWa-Kühler sind ja schon bisschen anders.
Beim Apex finde ich den Dimm.2 praktisch für meine beiden M.2. Beim Maximus Code ist eine stehend drin dann, was mir nicht so gefällt. Am liebsten hätte ich das Apex, aber die zwei Bänke machen alles zu Nichte.

Ich kann dir sagen, dass meine Rams auf jeden Fall auf dem Hero besser laufen als auf meinem X299 Board.
Auf dem X299 konnte ich nichtmal 4000Mhz zum posten bringen. nun könnte ich 4133 C15 benchen. und 4000 C16 laufen Memtest durch.

eine C402 hätte ich auch gerne nochmal :)

hab heute meine 8600K tray von phonetech bekommen L733C659, ist so lala
5Ghz Non-AVX 1.24

Die haben mir eine Mail geschrieben, dass ich keinen abbekomme und die Lieferung verzögert wird um ein bis zwei Wochen. Direkt storniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe grad angerufen, nachdem ich gepostet habe, dass ich per Mail storniert habe. Nachgefragt, ob die Stornierung geklappt hat, da meinte er, dass er noch welche bekommen hat.
Nun geht der doch heute raus :d
 
Net schlecht! Ich hoffe deine geht dann besser als meine hier.
Die wird aber trotzdem geköpft.

meinen "kleinen" Bruder wird es bei einem Geschenk egal sein ob 4,8 oder 5,0 zum daddeln ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh