[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Viel witziger finde ich ja den Versand bei Caseking, da ist sogar die Minitube Kryonaut in dem großen Standardkarton gekommen. :fresse:

Ist das bei allen ASUS MBs so mit dem unverschweißten Karton? Und welchen tiefgründigen Hintergrund hat es?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jemand (gute) Erfahrung mit dem 8700K@Asus Strix Gaming F?

Erfahrung mittlerweile ja, war aber ne kleine Geburt bis der Adaptive Mode richtig lief, was aber an meinen vor 2 Wochen noch begrenzten Fähigkeiten lag. Auf jeden Fall läuft alles sauber, nur die RGB meines Boards ist wohl tot... Hat noch nie geleuchtet, Aura erkennt nicht mal das Board.

Was die Leistung angeht aber top.

Der Paketaufkleber war einfach auf dem Asus Karton platziert. Ich will gar nicht wissen wie oft der Inhalt rausgefallen war :)
Schade, dass es an dem Board alles scheitern könnte. Alle restlichen Komponenten schaffen hoffentlich bis Samstag zu mir nach Hause und ich hätte nur dieses eine Wochenende zum Basteln danach Urlaub :angel:

so beide mal Schnell getestet.

1. 5Ghz@1.24V AVX 30 min Custom max 86 Grad
2. 5Ghz@1.23V AVX tendenz aber zu 1.21V. max 77 Grad

Viel witziger finde ich ja den Versand bei Caseking, da ist sogar die Minitube Kryonaut in dem großen Standardkarton gekommen. :fresse:

jap, die machen das gut. Wenn man da das Paket manchmal das erste mal sieht fragt man sich als erstes, wieviel hab ich davon eigentlich bestellt? Wenn man das Paket aufmacht, sucht man den Inhalt. :d

Ist normal bei Amazon, dass die einfach nur das Label auf den Asus-Karton bappen. Finds auch nicht gut, aber für die einfach ein Rechenexempel. Geht jedes 200ste Board drauf ist das immer noch günstiger/weniger Aufwand als alle zu verpacken.

Weiß jemand wann das ASUS ROG Maximus X Code kommen soll? Apex ist halt schlecht mit meinen vier RAM-Modulen...

Was spricht gegen das Hero? Bin super zufrieden damit.

Hat jemand schon einen tray von one.de bekommen und getestet? Dürften ja weitestgehend die gleichen Batches sein, bei einer Großlieferung, oder?

Naja, das mit dem Schnelltesten ist so eine Sache, hatte mit meinem auch halbe Stunde AVX bei 1,264V laufen lassen am Anfang, wollte erstmal ausmachen und dann zack noch Worker raus. Am Ende musste ich ganze 3 Stufen draufhauen..

Hatte die bei Alza bestellt.Bin selber verwundert bei meinem Pech.Gleiche Batch beide relativ gut.1,21V AVX lauft grade 32 min denke die geht auch Stable.Werde aber denke ich beide Köpfen

Das bei dir ist aber eine Temperatursache. Köpf das Teil und hol dir einen anständigen Kühler. Bei 85-95°C Kerntemperatur wundert mich nicht, dass du Kernaussteiger hast nach einer Weile.

Naja, das mit dem Schnelltesten ist so eine Sache, hatte mit meinem auch halbe Stunde AVX bei 1,264V laufen lassen am Anfang, wollte erstmal ausmachen und dann zack noch Worker raus. Am Ende musste ich ganze 3 Stufen draufhauen..

hatte beide jeweils noch 15min 8K prime laufen.Also sollte schon passen

Ja, aber prime geht ja noch, da bin im "Normalbereich" bei 75-80°. Aber habe gleich mit 4000er RAM ausgelotet, da braucht man wohl sowieso etwas mehr Vcore.

Aber stimmt schon, wenn sie im Schnelltest schon eine gute Tendenz zeigen, dann wirds gut.

Zuletzt bearbeitet:
hatte beide jeweils noch 15min 8K prime laufen.Also sollte schon passen
Sicher, dass das Board nicht am drosseln war? Ging mir letztens nämlich auch so, hab CMOS clear gemacht war ganz stolz wie toll die CPU lief bis ich bemerkt hab, dass ich vergessen hab die Limits hoch zu setzen. Wäre ungeköpft nämlich schon krass 15min 8k.

mein 8600K hat auch ungeköpft 5,3g gemacht bei small FFTs. mindestens 10-12 Min. Wurde maximal 65°C warm bei 1,344v. aber non AVX.

Hat jemand schon einen tray von one.de bekommen und getestet? Dürften ja weitestgehend die gleichen Batches sein, bei einer Großlieferung, oder?

Nö, wurde gerade erst bei dhl registriert. Zwar gestern die Sendungsnummer bekommen, aber jetzt erst auf dhl zu finden und abgeholt wurde da wohl noch immer nichts. Die schnellsten sind es nicht gerade. Hatten die nicht 1-2 Tage Lieferzeit angegeben? Die brauchen ja schon 2 Tage um das Paket an dhl zu übergeben...

- - - Updated - - -

mein 8600K hat auch ungeköpft 5,3g gemacht bei small FFTs. mindestens 10-12 Min. Wurde maximal 65°C warm bei 1,344v. aber non AVX.

AVX und 8700k ist aber schon ne andere Hausnummer, der wird gut warm dabei und alleine das lässt normal schon Worker aussteigen.

habe gestern auch 2 Sachen zur Post gebracht, die ich im MP verkauft habe. 08:50 morgens in der Filiale eingeliefert. Stand jetzt: unbearbeitet. DHL scheint dicke Probleme zu haben derzeit.

ähm, Vorweihnachtsgeschäft, erhöhtes Versandaufkommen?

Die haben keine Probleme, die armen Zusteller haben nur massig zu tun.

ähm, Vorweihnachtsgeschäft, erhöhtes Versandaufkommen?

Die haben keine Probleme, die armen Zusteller haben nur massig zu tun.

Das war mit "dicke Probleme" gemeint. Ich weiß, wie arm die Zusteller dran sind. War keine Kritik in meiner Aussage ;)

Ich bewerbe mich als Zusteller für Amazon OVP, da werden dann einige Asus Mainboards rausfallen und verloren gehen beim Transport. :fresse:

Gibs inzwischen eigentlich eine Empfehlung zwecks den C-States und Speedstep?

Hab mal gehört das C-States und Speedstep eine erhöhte V-Core benutzen würden. Habs mal gegen getestet aber war max. 1 Spannungsstufe unterschied.

Was würdet ihr empfehlen bei OC ? C-States und Speedstep an oder aus?

Ich benutze nur Manual V-Core derzeit da bei Adaptive ja andauernd ein auf und ab auf dem Hero X und da ich sowieso nur mit dem PC zocke denk ich is das wayne. Hoffe ich doch =)

Sicher, dass das Board nicht am drosseln war? Ging mir letztens nämlich auch so, hab CMOS clear gemacht war ganz stolz wie toll die CPU lief bis ich bemerkt hab, dass ich vergessen hab die Limits hoch zu setzen. Wäre ungeköpft nämlich schon krass 15min 8k.

Board am Drosseln?Wie meinst das?Power Target 255.Duration glaub 4095.
Hatte jeweils genau 15 minuten 8k laufen lassen wegen Temperatur unterschied.Lief ohne Probleme.Bei 1.21V ist der 2te dann nach 6 min abgeschmiert.WIe gesagt waren schnell Tests.Beide werden geköpft und dann wird geschaut ob es wirklich Stable ist

Zuletzt bearbeitet:
lässt du die CPUS tatsächlich im Ofen trocknen? Hatte meine immer auf der Heizung. Blatt Papier drunter und gut :d

Ich lass meinen auch im Ofen Trocknen.Scheiss egal.Wieviel K ist in Prime denn das mit der meisten Auslastung?Hatte jetzt nur 30 min Custom AVX getestet und halt 15 min 8K.

Hoffe nachdem Köpfen gehen beide Chip wenigstens eine Stufe besser VCORE

Ja wenns sehr schnell gehen muss ja :banana: ansonsten eben auf der Heizung, 2-3 Std und das ding ist trocken.

Sprich Perlen landen meist im Ofen^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh