[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Die 1,344 waren eher wirklich der niedrigste Wert, war zum Teil auch bei Low FFFs mit 1,360 unterwegs.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie können denn die LOW-FFTs mehr vCore anzeigen bei dir als 1344K? Wenn ich ein Custom laufen lasse sinds bei 1344K 1,360v und bei den kleinen FFTs 1,344, ganz selten mal 1,328v.
Oder hast du eine LLCV am laufen, die vCore draufschlägt unter Last?
 
Kleine Offtopic Frage, bitte nicht böse sein, aber stelle sie gerne hier, da es ja 3 oder mehrere feste Asus User gibt (MB).
Frage: Z370-F, ich hab aktuellste Version von Aura drauf, im Bios sind die Leuchten aktiviert. Aura findet kein MB, zeigt immer nur Graka und Led Strips. Das MB an sich haut auch noch nie geleuchtet... funktioniert aber sonst einwandfrei das MB.
10sek Stecker ziehen hab ich schon gemacht(Tipp von Youtube)
Aura als Admin bringt auch nix

Einer dieses Problem gehabt?

Danke euch
 
Musst mal im ROG Forum schauen, ich meine dazu hab ich dort was gelesen. Scheint wohl irgendwie im Zusammenhang mit dem aktuellen Windoof Update zu stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie blöd, dass Jacob keine Tracking-ID sendet. So weiß man gar nicht, wo das Paket rumeiert... :(

Für meinen hatte ich ein Tracking auf der Jacob Seite und die DHL Sendungsnummer extra noch, kam an die Mail über die ich bestellt hatte.
 
also ich hab bei Jacob immer eine Sendungsverfolgung bekommen. Mal im Spamordner nachgeschaut? ;)

Falls es wen interessiert, bei Pc-Cooling.de gibt des den Dr. Delid auf Lager.
 
@ xluxsoldi3rx

Hatte bzw. hab mit aura auch beim apex das Prob. Musst einfach in den Tab bei static gehn und dann by areas auswählen ( erster Tab
Unter color, da kannst dann jede leuchte einzeln am Mainboard auswählen

Hat jedenfalls bei mir gefunzt
 
Morgen kommen nochmal 2 D114 Batches vom gelben Mann :)

#1 5G@ 1,200v
#2 5G@ 1,216v

#3 ?
#4 ?

Hoffe 3 und 4 gehen auch so gut oder gar besser :d

Die 3 8600K lassen wohl noch auf sich warten... DHL hat scheinbar keine Lust :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Sahneschnitte #1 D114 auf dem ITX @ Air!!
kleinen Test gemacht, Noctua NH15 = Prolimatech Megahalems, mit je 2 Lüftern mit subjektiv gleichem Lärmpegel, in Prime Small lag der Mega sogar 1-2° vorne

Hier mit Mega:


1. Das ITX ist und bleibt ne geile Bit##
2. D114 ist eine gute Batch
3. AIO kann man sich in vielen Fällen sparen
4. Alte Veteranen aka Megahalems leben länger als gedacht...
5. Hätte ich den NH15 nicht günstig bei ebay geschossen, würde ich mich in den Ars** beißen, frei nach dem Motto, "der König ist tot, lang' lebe der König"
6. Prime ist nett, Linx ist härter
 
Grad bei Jacob Elektr. angerufen. Habe wohl Pech gehabt. 2 boxed 8700K für 373€ bestellt. Leider keinen mehr abbekommen.
Neue Lieferung am 20.12.2017 erst. na super...
Die Dinger sind schon bezahlt direkt mit Paypal...

Bitte, denke aber auch am 20.12. ist der Preis noch unschlagbar, würde einfach abwarten - sonst nehm ich sie :d
 
@ xluxsoldi3rx

Hatte bzw. hab mit aura auch beim apex das Prob. Musst einfach in den Tab bei static gehn und dann by areas auswählen ( erster Tab
Unter color, da kannst dann jede leuchte einzeln am Mainboard auswählen

Hat jedenfalls bei mir gefunzt

Bei mir ist halt das Problem, dass mein Mainboard erst gar nicht mal erkannt/angezeigt wird von Aura... siehe Foto
Aura.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Sahneschnitte #1 D114 auf dem ITX @ Air!!
kleinen Test gemacht, Noctua NH15 = Prolimatech Megahalems, mit je 2 Lüftern mit subjektiv gleichem Lärmpegel, in Prime Small lag der Mega sogar 1-2° vorne

Hier mit Mega:


1. Das ITX ist und bleibt ne geile Bit##
2. D114 ist eine gute Batch
3. AIO kann man sich in vielen Fällen sparen
4. Alte Veteranen aka Megahalems leben länger als gedacht...
5. Hätte ich den NH15 nicht günstig bei ebay geschossen, würde ich mich in den Ars** beißen, frei nach dem Motto, "der König ist tot, lang' lebe der König"
6. Prime ist nett, Linx ist härter

Sehr schön!

- - - Updated - - -

L730C292 #2 5000 und 5200 AVX Custom


Hier noch kurz 5300 1344k AVX. Aber nur 10min. Keine Ahung was die für 5.3 wirklich an Spannung braucht. War nur mal kurz willkürlich probiert mit 1.4x Vcore.

 
Hier sieht man mal wieder ganz schön die Streuung innerhalb einer Batch, alles L732C248er:



Baue jetzt mal den ersten, der in Zwischenzeit geköpft wurde, wieder ein und gucke was da im Custom geht.

Davon habe ich auch einen bekommen. Werde am Wochenende einbauen und testen. :wink:

 
Na dann wünsche ich viel Erfolg.

Hier der beste meiner 3 im Custom Run:

 
hohe VID. ein guter LuKü 5 Ghz Chip, Ralle :)
 
Jau :bigok:

Ist im Martkplatz, falls jemand Interesse hat. Ich bau mal den, nun ebenfalls geköpften, zweitbesten L732C248er ein und schaue was im Custom so geht.
 
Kann mir wer eventuell nochmal solide Grundsettings für das ASRock Extreme 4 geben? Ich komm einfach nicht klar grad. LinX steigt immer aus bei 4,8GHz mit Offset -80 LLC2 :(


Gesendet vom Eierphone von unterwegs. [emoji276]
 
mf hat 8700K auf Lager. Für 433.90€ + Versand :d
 
@ralle

Mal sehen ob ich mithalten kann. 1.248v ist guter durchschitt aber keine Perle. Ich hab eh immer Pech :fresse:

Hauptsache mein Netzteil kommt bis zum Wochenende. Irgendwie muss DHL im Moment nur jede Menge Pakete mit CPU s transportierten. :)
 
@b0a

deine HW werde ich wahrscheinlich auch ziehen. Ev anderes MB. Was hast für Temps mit dem Kühler? Geköpft oder nicht?
 
@b0a

deine HW werde ich wahrscheinlich auch ziehen. Ev anderes MB. Was hast für Temps mit dem Kühler? Geköpft oder nicht?

Geköpft, Temperaturen bei den Settings mit LLC2 und -80MV auf Offset liegen bei LinX Max. 75-78°.


Gesendet vom Eierphone von unterwegs. [emoji276]
 
Ist das nicht zu hoch? Lukü gibts doch tiefere Temps da im Forum..Oder liegt das am Linx?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh