[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kennt Ihr diese Batches:
L737D965
L739D889

L739er gab es hier noch gar nicht, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Linx bei der aktuellen jetzt mal mit vollen 32GB durchlaufen lassen. Ganz schön nervig dafür auszuloten, aber immerhin hab ich jetzt mal stabile PLL, IO und SA Spannungen. Prime und Memtest jucken deutlich geringere Nebenspannungen überhaupt nicht, selbst selektive Runs bekommt man mit Prime da ohne weiteres durch.

 
Linx bei der aktuellen jetzt mal mit vollen 32GB durchlaufen lassen. Ganz schön nervig dafür auszuloten, aber immerhin hab ich jetzt mal stabile PLL, IO und SA Spannungen. Prime und Memtest jucken deutlich geringere Nebenspannungen überhaupt nicht, selbst selektive Runs bekommt man mit Prime da ohne weiteres durch.


Ja, LinX kann nervig sein.
Was braucht die gleiche CPU für AVX 1344 bzw. Custom?
 
Was braucht die gleiche CPU für AVX 1344 bzw. Custom?

1,2V Vcore - reicht an sich auch für 1344k, ändere nach nem Custom aber nicht nochmal die Vcore. Sind auf dem Asus sowieso nur 16mV.
PLL 1,0V - kann ich Default lassen, war beim Custom allerdings noch auf Auto
IO/SA 1,05 Bios
DMI lasse ich inzwischen auf Auto, das wird wohl irgendwie in Abhängigkeit von IO geregelt. Ist Prime wohl wumpe, aber Linx scheint da auch drauf zu reagieren.






Was ich immer noch nicht ganz verstehe sind die Standby Voltages. Wird bei Asus ab 5,3GHz (oder aber einer gewissen Vcore, nicht ganz sicher) und Auto Setting auf 1,6V angehoben, wenn ich das manuell auf den Default Wert setze habe ich bisher aber keinen Unterschied in Sachen Stabilität oder Benches bemerkt.


D Batches waren bisher alles Tray´s oder? Bei Tray hatte ich nie Glück, hab ich inzwischen aufgegeben. Ich habe auch die Vermutung, dass bei Tray mehr Müll dabei ist, da diese meist nur in OEM Rechner wandern (sollten). Da wird dann sicher nur der dreckige Sand für genommen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
1,232V für LinX ist schon krass, bei mir muss ich von 1,248V 1344K AVX auf 1,328V für all RAM gehen, damit Linx durchläuft.
Da wird es dann auch beim geköpften heiß. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Haste auch mal an den Nebenspannungen rumprobiert? Ich hab anfangs auch einfach nur Vcore hoch und irgendwann laufen dann zumindest ein paar Runs durch aber das kann nach nem Neustart schon wieder anders aussehen. Lag dann tatsächlich eher an SA und PLL, wo eben doch mehr benötigt wird als es bei Prime usw. den Anschein hat.
 
SA habe ich sowieso durch RAM OC mehr als genug drauf, PLL habe ich aber noch nichts gemacht, was hast du da zb geändert?

Vielleicht braucht LinX durch den heftigen RAM OC etwas mehr Vcore, aber mit standard 3600er XMP waren es auch glaub ich über 1,3V nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hab nachgeschaut. Ist leider nicht da. Wieso verschinkt man Ram für knapp 300,00 Euro als "Brief"?

das haben die bei mir auch schon fertig bekommen. Landete aber im Briefkasten. Lustigerweise wurde die Annahme von meinem Briefkasten unterschrieben. :fresse:
 
Sei doch froh. Günstiger kann man nicht einkaufen...

Habe bei mir nun auch die Ursache für meine RAM-Probleme bzw. den auf 3200MHz begrenzten RAM-Takt gefunden.
Board gewechselt und schon liefen meine alten Werte (mit anderer CPU ermittelt) wieder. Niedrige VDimm, niedrigere Sa und Io. Dazu 3466 statt 3200 bei 32GB.
Bin noch auf die Ursache gespannt. Board ist in RMA.
 
das haben die bei mir auch schon fertig bekommen. Landete aber im Briefkasten. Lustigerweise wurde die Annahme von meinem Briefkasten unterschrieben. :fresse:

Das passiert idR, wenn es die Zusteller eilig haben & zu viele Sendungen ausliefern müssen.
Auch 2x gehabt & ist korrekt das es sich meist aufgrund der Grösse richtet. Wobei verschwunden ist bisher nichts..

Wäre schön, wenn die 8700K mal langsam auf Lager wären. :)
 
SA habe ich sowieso durch RAM OC mehr als genug drauf, PLL habe ich aber noch nichts gemacht, was hast du da zb geändert?

Vielleicht braucht LinX durch den heftigen RAM OC etwas mehr Vcore, aber mit standard 3600er XMP waren es auch glaub ich über 1,3V nötig.

Hab PLL auf 1,25V gesetzt, bei 1,0-1,2 hatte ich sporadisch als mal nen Bluescreen in Linx obwohl die Ergebnisse an sich sauber aussahen. Kann natürlich auch dein Ram Takt sein, aber bei 16GB solltest du eigentlich auch mit 32-48mV mehr als für Prime AVX auskommen, das scheint bei den meisten hier hinzuhauen.

Hört mir auf mit dem Briefkasten. Ich hatte da auch schon Ram, Smartphones, SSDs usw. im Briefkasten stecken die zur Hälfte rausschauen. dhl klingelt bei uns glücklicherweise immer, aber Hermes schmeißt gerne Sachen mit Annahme-Nachweis in den Briefkasten bzw. steckt es einfach oben rein, so dass jeder Depp es einfach mitnehmen kann. Normalerweise sollte man bei solchen Aktionen jedesmal behaupten, es sei nicht angekommen aber so frech bin ich in der Regel nicht.
 
meine SSDs hatte ich auch allesamt im Briefkasten ;) War aber immer so, dass da nix zur Hälfte rausgeschaut hat.

Mein Speicher kam letztens mit Hermes, der hätte auch locker in den Briefkasten gepasst. Hermes aber hat geklingelt. Löblich, wenn man aber nicht da ist, hat man dann Pech, wenn keiner aufmacht usw.
 
Grad bei Jacob Elektr. angerufen. Habe wohl Pech gehabt. 2 boxed 8700K für 373€ bestellt. Leider keinen mehr abbekommen.
Neue Lieferung am 20.12.2017 erst. na super...
Die Dinger sind schon bezahlt direkt mit Paypal...
 
Grad bei Jacob Elektr. angerufen. Habe wohl Pech gehabt. 2 boxed 8700K für 373€ bestellt. Leider keinen mehr abbekommen.
Neue Lieferung am 20.12.2017 erst. na super...
Die Dinger sind schon bezahlt direkt mit Paypal...

der 20. is doch schon nächste Woche, ich wäre froh, wenn ich überhaupt einen für den Preis bekommen hätte :(
 
Wie viel Vcore braucht ihr für Prime (non AVX1344) mehr, wenn Cinebench bei euch durchläuft?

Wo ich meinen auf 5Ghz getestet habe, ist prime immer sofort ausgestiegen... (nur einzelne Worker). Egal wie viele vcore steps ich hochgegangen bin...

doch gestern habe ich rausgefunden, das die Zeile AVX und FMA3 wieder rausgenommen wurde (hab vergessen auf schreibgeschützt zu stellen :fresse: :fresse:)
Weil ich selbst für 4,8Ghz knapp 1,248V gebraucht habe, bis ich eben gesehen habe, das da FMA3 stand... Naja, 4,8Ghz sind bei mir jedenfalls so Rock Solid Stable :fresse:


EDIT:
@jacob versand
ich hatte eine Versand Nummer bekommen, mit der ich verfolgen konnte, wo mein Paket war.
 
Zuletzt bearbeitet:
der skaliert aber sehr gut obenraus Oli.
Meine "Perle" braucht für 5Ghz 1,200v und für 5,2 ebenfalls 1,344.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh