[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Zu dem Fallout 4 Bench Screen (Thema RAM-Takt): Das ist aus diesem Test. Dort wurde mit zwei 980Ti (SLI) getestet. Auf der letzten Seite sieht man den Diagramm mit The Witcher 3 und nur einer GraKa. Da fallen die Unterschiede wesentlich geringer aus, als im SLI.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachdem ich von Chrack2 schon ein Super Setting fürs ITX habe (super für 4000RAM), such ich noch etwas Tuning fürs K6....

Also wenn hier einer ein K6 super am laufen hat, würde mich über Settings freuen!

D114 8700K geköpft on Air (Deepcool Assassin II) 5,0Ghz
16GB 2x8 LPX3000 (Hynix) 15-17-17-35
P1.30

LLC3 geht schon mal besser wie LLC2

Versuche das ganze ein wenig zu optimieren, Tipps zu Nebenspannungen willkommen!
 
Ja, hab viel Freude damit, auch wenn ich evtl. beim nächsten mal im MP kaufen würde.

Mal schauen was AVX so geht, danach RAM und Cache.
 
warum steht bei manchen eigentlich Pentium 4 FFT im Prime?
 
bei mir steht das bei non avx nicht ^^
 
So, Schnauze voll, RAM ausloten ist einfach nur ein Witz, da kann man Wochen damit verbringen. Ich lass das jetzt so für 24/7, auch wenn IO/SA "zu hoch" sind, mein MXH/RAM braucht es so hoch. :fresse:

Wenn sie noch überall schreiben, dass man locker bis 1,35V gehen kann, dann machen wir das halt. ^^ Natürlich mit mode1, mode2 geht nur 3866 bei mir. Und ich weiß nicht, wie sie alle bei overclock.net CR1 zum Laufen kriegen, mit CR1 will bei mir GAR NICHTS booten, egal was ich mache.

 
So, mein Asus X Hero ist da. Ram auch.
3 CPUs kommen die Tage.
Eine L730, eine von NIK und eine mir noch nicht bekannte Batch.
 
Mein Hero ist auch angekommen (Amazon Prime), aber der Ram nicht. Auf Amazon steht aber "Zugestellt".

Merke: Prime kündigen...
 
Mein Hero ist auch angekommen (Amazon Prime), aber der Ram nicht. Auf Amazon steht aber "Zugestellt".

Merke: Prime kündigen...

so ein Quatsch. Hast in den Briefkasten geschaut? vielleicht wurde er da abgelegt? Deswegen gleich alles kündigen...
Würde eher eine Mail an amazon schreiben und freundlich nachfragen.
 
Ja hab nachgeschaut. Ist leider nicht da. Wieso verschinkt man Ram für knapp 300,00 Euro als "Brief"?
 
Hey Leute, ich brauch mal euren Rat. Ich möchte meinen 8700K auf 4,8 GHz 24/7 stable bringen. Sollte eigentlich ein "klacks" sein. Aber selbst wenn ich als Multi 48 eingebe sind in Windows immer Max 4,6 GHz. Wenn ich nun den AVX offset auf 1 statt zwei setze habe ich im Windows 4,7 GHz. Was habe ich falsch eingestellt bzw. wo liegt mein Denkfehler. (Im Bios wirs auch immer das richtige angezeigt.)
 
Ja hab nachgeschaut. Ist leider nicht da. Wieso verschinkt man Ram für knapp 300,00 Euro als "Brief"?
Weil es nach Größe geht und nicht nach Preis.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Nicht ganz. Ich habe 48 und Offset 2 und bekomme unter Windows in CPU-Z nur 4,6 Ghz angezeigt keine 4,8 Ghz wie es ein müsste.

Windows müsste doch unter "Höchleistung" meine 4,8Ghz anzeigen trotz er Offset?

Tante Edit:

Prime 95 ohne AVX bringt meinen CPU tatsächlich auf 4,8 GHz dann meine abschließende Frage wie kommt es das Windows mir immer nur 4,6Ghz anzeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach meinem memtest run wollte der Rechner auf einmal nicht mehr booten mit Postcode "b1". Habe bei overclock nachgefragt, ich sollte Eventual DRAM Voltage etwas weniger als Vdimm einstellen. Hat dann auch sofort gebootet und ich konnte sogar mit Vdimm/IO/SA runtergehen.



Und spuckt dabei schon bei 4GB Schnelltest ~408 Gflops raus, gefällt mir langsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
UEFI sind es bei mir glaube ich 1,465Vdimm und 1,450V eventual "Raise RAM voltage .02 or .03 above RAM Eventual.". Timings sind die von cHio für 4133 17-18-18-32 im mode1. Ich schraub mal heute noch was an IO/SA boot voltage, soll wohl bei code 55 helfen, will mode2 zum Laufen kriegen.

Originally Posted by Jpmboy View Post
Absolutely fine to use higher training voltages to get past post..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh