- Prozessor
- i7-14900K
- Mainboard
- ASUS ROG Strix Z690-A Gaming WIFI D4
- Kühler
- NZXT Kraken X73 RGB
- Speicher
- 32GB G.Skill Trident Z RGB DDR4 4266 MHz CL16
- Grafikprozessor
- NVIDIA GeForce RTX 4090 Founders Edition
- Display
- Alienware AW2723DF @ 280 Hz
- SSD
- Western Digital WD_BLACK SN850X NVMe SSD 2TB
- Soundkarte
- Beyerdynamic T5p @ Beyerdynamic USB-DAC
- Netzteil
- Seasonic Prime TX-1000W
Aha, beim Rewe sitzt du auch zockend daneben oder schaust TV? Guckst du dem Uhu beim Trocknen und Prime durchgehend beim primeln zu? Sorry Ralle... eigentlich hat dich nur Yven in's Spiel gebracht und ich pauschal mit auf dich gezielt (sorry) - aber so ganz passt dein Vergleich nicht, oder?
Da magst du recht haben was das Rewe Beispiel angeht, was ich damit sagen wollte ist dass die meisten hier im Thread wohl alt genug sind und fertig studiert haben (oder eine Ausbildung gemacht haben oder etwas dergleichen) und ihre Zeit sicher effizienter in Geld umzuwandeln wissen als durch das gewerbsmäßige Pretesten von CPUs zu "Geld" zu kommen (wo man auch erstmal nen riesen Dusel/die richtige Batch haben muss, damit man am Ende überhaupt mit schwarzen Zahlen raus geht - Zeit und Aufwand nicht mitgerechnet) ... da du ja unterstellst es würde teilweise des Geldes wegen gemacht.
Und zu dem EStG Tralala... du hast vergessen zu erwähnen das, wenn man das gewerbsmäßig machen würde, man dann auch die Möglichkeit hätte die Verluste auszugleichen... auch dann ist man am Ende mehr oder weniger wieder beim von mir schon erwähnten Nullsummenspiel.
Mag der Herr Moderateur das vielleicht in Rund um den Marktplatz oder sonstwohin schieben?
Hab hier im CPU Forum keine Rechte und gehöre auch nur zum "Pöbel" . Außerdem find ichs nicht so schlimm und auch nicht so arg off-topic.
Herr Bode und darum wird hier nicht "mal eben" ausgekehrt.
Herr Bode hat genug andere Dinge zu tun und kümmert sich nicht ums Forum. Das Forum ist and die Forenleitung out-sourced
Zuletzt bearbeitet: