TurricanM3
Legende
- Desktop System
- Gertrud
- Prozessor
- 486 DX2-80 OC
- Grafikprozessor
- 3dfx Voodoo Graphics
- Gehäuse
- Vobis Highscreen SkyTower
- Mouse
- Fanatec Headshot Controller https://www.youtube.com/watch?v=aHL46U7UWNU
Endlich habe ich meine auf 4133 "stabil" bekommen, zumindest über 300% HCI.
(OS)
Vdimm 1,456V
IO 1,152V
SA 1,244V
Ich kann noch folgende Sachen für ASUS empfehlen, die mir geholfen haben:
* MRC Fast BOOT auf enabled (Rajas Guide sagt zwar, es ist enabled auf Auto, aber mit Bios-Updates ändern sie gern irgendwie was auf auto aktiviert ist und was nicht), auf Auto hatte ich lange POST-Zeiten und training Probleme, enabled bin ich in max. 3s im POST
* Mode1 für 4000+ benutzen, gibt sicher Leute die Mode2 stabil haben, aber Mode1 hilft sehr beim Booten und Stabilität
* weniger IO/SA hat mehr geholfen (bin erst so weit runter bis er gerade so bootet/ BSOD im Windows, dann langsam hoch bis ich beim Fade vom "Willkommen"-Bildschirm keinen Mikroruckler habe, ist witzig, aber diesen Miniruckler habe ich nur bei zu wenig IO/SA), dann bei HCI errors beides Stufe hoch
Danke für die Infos.
Ich habe gestern ja die 4200 mit Mode2 versucht, aber irgendwie krieg ich das nicht Memtest stable hin. Max. waren 188%. Ich wollte schon so 500% erreichen. Die Differenz zwischen IO und SA ist bei dir recht hoch, wie hast du das ausgelotet? Ich sehe meist so um 25-75mV Differenz. Bei 4200 legt mein Apex 1.3 IO an und 1.36 SA. Ich bin damit schon deutlich runter, aber die Fehler kommen genauso.
Was genau ist an Mode1 eigentlich anders? Boot-Probleme habe ich mit MRC Fast Boot überhaupt keine mehr (habs aber auch erst so 30 Starts aktiv).