Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
1T kann ich nicht zum Boot überreden über 4133 MT, und ich habe ein Apex. Weiß nicht ob irgendeine Einstellung dafür falsch gesetzt wurde, ist mir mittlerweile aber auch egalGlaube ich nun auch, hab zwar 17-17-17-32 bei 4133 (und die gleiche Timings) aber mehr geht nicht auf dem Hero
Habe Raja@ASUS im Rog Forum wegen 1T gefragt bzw. an was es liegt dass das Board nicht mit 1T starten will (ab 4000 und mehr) und dann kam die Antwort:
Trident Z 4266MHz - how to run?
denke wer mehr will muss eher Apex kaufen
Quantenfluktuation schrieb:1T kann ich nicht zum Boot überreden über 4133 MT, und ich habe ein Apex. Weiß nicht ob irgendeine Einstellung dafür falsch gesetzt wurde, ist mir mittlerweile aber auch egal
TWPRE von 33 auf 24 oder 25 zu senken scheint auch gut was zu bringen.
1T kann ich nicht zum Boot überreden über 4133 MT, und ich habe ein Apex. Weiß nicht ob irgendeine Einstellung dafür falsch gesetzt wurde, ist mir mittlerweile aber auch egal
Ja wie gesagt 4133 geht 1T, darüber hinaus verweigert er das Booten
das 4133 1T preset hat schlechtere AIDA Werte als mein 4266 2T setting, daher ist das völlig wertlos für mich
Habe 4400 auch gebootet bekommen auf dem Hero... SuperPi ist garnichts für den RAM. Das ist niemals stable ^^
Ich hab leider auch ein kleines Problem und benötige Hilfe. Vergangene Nacht nach dem Zocken von NfS Payback, scrollte ich so durch mein HWinfo64, das ich immer mitlaufen lasse und sehe ganz unten einen WHEA Fehler "CPU Internal Error" hatte ich bisher noch nie. Bisher waren es immer Cache Fehler bei Small FFTs AVX, aber diesmal beim Zocken, Spiel lief aber normal weiter und der Fehler war "CPU Internal Error".
Momentan teste ich grad VCCIO selektiv 672k-720k, läuft schon ne Stunde im Hintergrund, keine Fehler. An der IO liegts dann wohl nicht. SA hab ich gestern mal selektiv laufen lassen, da kam auch kein Fehler.
Wenn man HCI laufen läßt und es kommt ein Fehler, weiß man ja nicht woher und muss auf Verdacht Werte verändern.
WHEA Fehler sind sind nur Warnungen in der Ereignisanzeige. Sie sind nicht kritisch, sie sind keine Fehler, sie sind nur Warnungen, aber nerven tuts trotzdem. Nichtmal Prime wirft bei WHEA Fehlern Fehler aus, läuft unbeeindruckt weiter.
Aber vllt hat ja jemand eine Idee was "CPU Internal Error" bedeutet und ob/was man dagegen tun könnte.
- - - Updated - - -
Wenn ich jetzt einen Custom non AVX laufen lasse und er bleibt bei einer bestimmten K hängen, kann man dann daraus auf die Ursache schließen? Ich versuchs mal.
- - - Updated - - -
Noch ne Frage zum InPlace Haken. Setze ich den Haken wird quasi kein Ram verwendet, starte ich den Custom ohne Haken, werden 2GB Ram verwendet. Ist es nicht besser, wenn der Ram auch involviert ist in dem Test? Oder welcher Vorteil hat InPlace Haken?
Ich habs jetzt ohne Haken gestartet, damit der Ram halt auch am Test beteiligt ist. Da könnte man dann sogar noch mehr als 2GB eingeben.
Muss jetzt kochen, bis nachher.
4400 mit welche Nebenspannungen?, hast du auch Screens gemacht?
Welche Speicher Frequenz mit 1T war bei dir überhaupt möglich?
Thx. Ich war ja ziemlich überzeugt vom Hero, aber die Problematik mit den 16GB Riegeln geht mir dann doch ziemlich auf den Sa...Keks. Jetzt muss ich doch mal schauen ob ich noch Gründe finde das Hero zu behalten. Im CPU Limit sind das schon einige fps mehr und bei R15 ist das Taichi mit selben Settings auch minimal im Vorteil was ich bisher so getestet habe.
Bei den LLC Settings fehlen mir zwischen Stufe 1 und 2 auf jeden Fall noch ein, zwei Abstufungen und irgendwie wirkt das Board haptisch "billiger" obwohl die Ausstattung ja durchaus gut ist.
Hast du kein Win10? Da gehört CSM doch komplett aus.
Auf beiden Boards den Spectre-Fix drauf also Bios? Das kann den Unterschied schon machen bei Cinebench.
LLC ist mir bei ASRock auch zu grob nur einstellbar, was ich bislang so gesehen habe.