Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kann bei zu wenig VCore auf die CPU auch vorkommen das der PC einfach komplett rebootet? Hatte ich bisher nie, ist mir auch bisher erst bei 5GHZ aufgefallen, nicht das mein 550W Netzteil zu schwach ist.
hmm jeder meint es sei gut und es reicht. Ich habe manchmal auch sofortige reboots. 500W, 1080 gtx, 1x Ssd , 1x HDD, 1x cdrom, mehr nicht. Ob es am NT liegt weiss ich ncht. bei 5ghz sind es schon bei 160-200w und mehr..ob das reicht??
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Die wattzahl ist nicht das Problem, mein 550er Seasonic macht sowas nicht
Bin nach meinen damaligen 625W auf vernünftige 500W umgestiegen[...]
hmm gut zu wissen. Ich habe das Straight power, dachte das reicht. Also so ein Klicken höre ich nicht. Ocen geht noch, hatte manchmal einen reboot, war aber eher von zu wenig vcore. die erhöht danm gings wieder.Wenn es das Netzteil ist, wo die Rail, auf dem die CPU liegt, nicht reicht, merkst du das am "Klicken". Wenn der PC ausgeht, hört man ein Klicken im Netzteil.
Es kann durchaus sein, dass bei einem 500W Netzteil die CPU Rail zu schwach ist für einen übertakteten 6 Kerner.
Dazu müsste man eben mal im Datenblatt des Netzteils nachschauen, auf welche Rails der 12V CPU-Stecker verteilt wird und nachrechnen.
Ich kann dir sagen, dass mein 650W Dark Power Pro bei dem 8 Kerner 7820X teilweise beim Benchen abgeschaltet hat, wenn ich den OC-Schalter auf Multi-Rail hatte.
Bei den Overclocking Netzteilen, wie dem Dark Power Pro, kann man von Multi-Rail auf Single-Rail umschalten, sodass auch einzelen Komponenten die vollen Rails nutzen können.
Das geht bei deinem Netzteil nicht. Deshalb sollte man nie am Netzteil sparen.
Dein Seasonic kann bestimmt aber auch auf Single-Rail umstellen. Das Straight-Power kann das nicht.
Und die Pure Power Serie nennst du "vernünftig" ? Die hat nichtmal DC-DC Technik ^^
even, ich hab auch das DPP 650 und es klickt immer beim herunterfahren, muss ich jetzt den CPU-Strang woanders reinstecken? Die Ti müßt in den beiden 25A Schienen stecken.
Sowas hatte TurricanM3 auch neulich, als wir sogar im TS waren zum PUBG daddeln. Einfach gerebootet.
Gerade mal testweise Tempverhalten ohne Lüfter geprüft. tREFI spielt keine Rolle.
4400 / CL18-19-19 Error bei ~45°
4133 / CL17-18-18 tREFI 13600 Error bei ~56°
4133 / CL17-18-18 tREFI 65535 Error bei ~58°
Subs / Voltage identisch.
Ja, da hatte ich noch keinen RAM-Lüfter und nicht HCI 12 Thread getestet. Ein Absturz in 60h PUBG.
4000CL16 leider ebenso. Mit Lüfter läufts schon deutlich länger. Ach ist das ätzend.
Ich baue gleich die Dominator noch mal ein und schaue ob das ähnlich ist.
4000CL16 leider ebenso. Mit Lüfter läufts schon deutlich länger. Ach ist das ätzend.
Ich baue gleich die Dominator noch mal ein und schaue ob das ähnlich ist.
Und die Pure Power Serie nennst du "vernünftig" ? Die hat nichtmal DC-DC Technik ^^
Sauber, welche Batch? [emoji106]
Es geht da um die Unabhängigkeit einzelner Rails.
Das heißt, wenn die 12V Leitung durch Spannungspsitzen der Graka stark belastet wird, wird auch die 3,3 und 5V Rail höher geregelt. Kann dazu führen, dass einige Komponenten wie z.B. HDD oder SSD beschädigt werden. Ist zwar unwahrscheinlich, aber eben möglich bei dieser Technik, die das Pure Power hat.
Bei DC-DC Technik geschieht das unabhängig voneinander.
Von wie vielen solcher Fälle (die nicht auf das Alter oder Überlast zurückzuführen sind) hast du bisher gehört?
Kernel Power 41 heißt nur, dass das System nicht ordnungsgemäß heruntergefahren bzw. "hart" heruntergefahren wurde.
So ein Problem ist bekannt seit dem Kernel Update, aber soll wohl nur Z170 und abwärts betreffen.