Ich hab leider auch ein kleines Problem und benötige Hilfe. Vergangene Nacht nach dem Zocken von NfS Payback, scrollte ich so durch mein HWinfo64, das ich immer mitlaufen lasse und sehe ganz unten einen WHEA Fehler "CPU Internal Error" hatte ich bisher noch nie. Bisher waren es immer Cache Fehler bei Small FFTs AVX, aber diesmal beim Zocken, Spiel lief aber normal weiter und der Fehler war "CPU Internal Error".
Momentan teste ich grad VCCIO selektiv 672k-720k, läuft schon ne Stunde im Hintergrund, keine Fehler. An der IO liegts dann wohl nicht. SA hab ich gestern mal selektiv laufen lassen, da kam auch kein Fehler.
Wenn man HCI laufen läßt und es kommt ein Fehler, weiß man ja nicht woher und muss auf Verdacht Werte verändern.
WHEA Fehler sind sind nur Warnungen in der Ereignisanzeige. Sie sind nicht kritisch, sie sind keine Fehler, sie sind nur Warnungen, aber nerven tuts trotzdem. Nichtmal Prime wirft bei WHEA Fehlern Fehler aus, läuft unbeeindruckt weiter.
Aber vllt hat ja jemand eine Idee was "CPU Internal Error" bedeutet und ob/was man dagegen tun könnte.
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Wenn ich jetzt einen Custom non AVX laufen lasse und er bleibt bei einer bestimmten K hängen, kann man dann daraus auf die Ursache schließen? Ich versuchs mal.
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Noch ne Frage zum InPlace Haken. Setze ich den Haken wird quasi kein Ram verwendet, starte ich den Custom ohne Haken, werden 2GB Ram verwendet. Ist es nicht besser, wenn der Ram auch involviert ist in dem Test? Oder welcher Vorteil hat InPlace Haken?
Ich habs jetzt ohne Haken gestartet, damit der Ram halt auch am Test beteiligt ist. Da könnte man dann sogar noch mehr als 2GB eingeben.
Muss jetzt kochen, bis nachher.