Batman1982
Experte
@ even
Danke für schnelle Antwort, mal schauen was da so geht
Danke für schnelle Antwort, mal schauen was da so geht
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
...^^... Ist doch nur rein geschätzte Logic
Die feste CPU VID variiert von ~1,04-1,18, die meisten liegen zwischen 1,072 und 1,152.Welche davon wäre denn nun besser? Ich würde eigentlich CPU1 sagen wegen der VCore.
Deswegen habe ich tatsächliche Praxiserfahrung im Post weiter oben beschrieben...
So mal wieder zurück zum Thema:
Bin mit den RTLs / IO-Ls durch, so weit so gut.
Hatte aber leider nun paar mehr Fehler (8 Stück davon einer Doppelt mit 2) im Memtestrun (3100/310 %).
Die müssen noch weg.
Habt Ihr Tips oder nen Infolink, wie ich das Protokoll auswerten kann um zu wissen welche Timings das ggf. waren oder in falscher relation gesetzt wurden?
Also z.B. Fehler bei (7240) = Timing tRAS,tRFC...etc. Gibt es solch Liste hier im Luxx? Bitte einmal den Link gegeben.
Tertiär:
RTLs / IO-Ls
Bei den RTLs / IO-Ls war erst bei 60/62/7 Schluss, konnte es aber dann noch auf 59/62/13 drücken, war das vielleicht zu knapp und und ist zur Fehlerquelle geführt?
Ansonsten habe ich es ja schon mal gesagt, achtet man in den Screens auf die Verbräuche unter Last, gibt es hier zumindest kaum Erparnisse zu sehen, ob Vid hoch oder niedrig.
ja musst aber auch sehen, dass die meisteb ihren Chip haben. Am Anfang ist der Drang mehr da und ds testen man alles. Später fallen die Preise, Angebot steigt, Nachfrage ist geringer da jedee schon was hat. Daher alles tiefe Batches in der Liste. Ich denke da draussen gibt es auch so gute Batches mit L746 oder ev E Batches.
Ausser jemand kauft genau gleichviel CPU wie am Anfang. So ein Nik, Es, even, Patchelor oder der Oli können das sagen. Denke aver nicht dass die User genau gleich viel ordern wie damals...
Der Verbrauch, den einem die Tools, wie Core-Temp, anzeigen, ist sowieso nicht ernst zu nehmen. Um da wirklich was brauchbares rausfinden zu wollen, sollte man immer an der Steckdose messen. Am besten mit Multimeter am Sockel, aber das ist eher schwierig für die meisten. (mich eingenommen)
Wir erleben es sogar jetzt gerade wieder, wenn du dir die Batchliste vom 8700K vielleicht einfach mal anschauen würdest...aber nun gut, jeder wird ja auf seine ganz eigen Art und Weise Glücklich...^^
Ihr habt euch lieb, oder?
Tja, drüben im Skylake-X Thread gab es auch immer Stress, wenn even.de auftauchte, kennt man von daher schon. Da sind wesentlich kompetentere Leute wie aerotracks oder wernersen, die regelmäßig die Augen verdreht haben. Immer wenn Leute im Kontra geben, setzt da was aus bei ihm. Wenn man sowas behauptet, wie zum Beispiel, "Der Verbrauch, den einem die Tools, wie Core-Temp, anzeigen, ist sowieso nicht ernst zu nehmen", sollte man es erklären, also warum das so ist, nicht einfach als gegeben und pauschal in den Raum schmeißen. Und wer dann im Anschluss sagt, man kann das nur an der Steckdose messen und dann mit nem Logilight EM0002 7,69 Euro Messgerät auftrumpft, das er besitzt, echt, da bleibt nur zu sagen - ach lassen wird das. Und noch schlimmer, er möchte den Package Verbrauch in Watt am Sockel messen, da fällt einem dann gar nichts mehr zu sein.