[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

„MIt »24h-Express« markierte Artikel versenden wir auf Wunsch gerne noch am selben Tag per UPS Express nächster Tag (bei Bestellung werktags bis 21 Uhr). Die Zustellung erfolgt am nächsten Tag (Mo-Fr)!2)
Express Bestellfristen:
Montag bis Freitag:“

10chars

UPS Express Samstag kostet nen gewaltigen Aufschlag. Glaube kaum, dass NBB Samstags ausliefert :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sollte klappen, laut der Info, ruf noch zur Sicherheit an dort und lass es dir bestätigen.
 
Habe gerade noch mal etwas länger small 5.2G nonAVX laufen lassen. 1.34v steigt mir etwas später doch noch ein Worker aus und außerdem meine ich Thermal Throttlig gesehen zu haben ?!?!?? Der Freund geht bei den 8K immer wieder mal auf 4.000Mhz runter... Hätte ich doch ein LN Board gebraucht, wenn ich 5.2G bei entsprechenden Spannungen auch wirklich unter absolut kranker Load ausfahren will?

PS: Bei mir läuft die Wakü @300 RPM fixed und so teste ich auch mein OC. Ich will ein OC, dass Temp-unabhängig läuft, weshalb ich da auch nicht mit Lüftern nachhelfen will, damit ich mir evtl 16mv spare.... Das Zeug schwitzt bei mir ohne Ende, aber ich wills unhörbar, trotzdem keine Diskussion bei der Performance eingehen.

Überlege grad, ob ich mir ein Apex besorgen soll :bigok:

Wenn ich schon einen 6950X und ein Rampage Board aufgebe, will ich das der Zwerg hier kompromisslos performed.

Apex gerade für 220€ zu haben , ja cashback dauert etwas :P


@all

8086k

Batch L805E166 bekannt ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Für die 8-Ender wahrscheinlich, jo. Ob die 8-Ender dann auch mal eben 5.2G machen, bleibt ebenso fraglich.
 
Kein neues Apex? :(

- - - Updated - - -

Mindfactory hat gerade richtig günstig 8086k da. Schnell zuschlagen!
 
Wieso das 10er hat doch auch laut Asus Weltrekord OC
Zudem nicht relevant für uns
 
Hab da nur L746E146 da. Mal schauen was die machen. Und ja es sind 8086k.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Sind immer noch 10% und eine Cooler Master Liquid ML240L RGB Wasserkühlung gibts für 0€ zum Apex dazu. :bigok:
 
@webmi
Wie meinst du das mit den 10%? Bei Notebooksbilliger?

- - - Updated - - -

Hol dir lieber nen Hero oder x code - kannst wenigstens vollbestückung fahren falls interessant

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

da ich auch vollbestückung fahren möchte hier mal ne frage dazu. Bietet das ASUS ROG Maximus X Hero da Vorteile gegenüber einem beispielsweise ASUS ROG Strix Z370-F Gaming?

Mit der Asus Cashback aktion wird es ja nun vielleicht doch ein asus board. Das ASUS ROG Strix Z370-F Gaming wurd mir ja hier bereits empfohlen, obwohl ich zum Asrock K6 tendiert hätte..
 
Bei NBB werden die 10% auf 310€ gerechnet = 280€... nur auf Amazon, MF &Co kostet das Brett auch 280€

Mein Cashback vom 10er Apex Ende Januar wurde immer noch nicht ausgezahlt und ist aus dem Asus System verschwunden... und jetzt gibt es schon die nächste Aktion :shot: so viel dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
@webmi
Wie meinst du das mit den 10%? Bei Notebooksbilliger?

- - - Updated - - -



da ich auch vollbestückung fahren möchte hier mal ne frage dazu. Bietet das ASUS ROG Maximus X Hero da Vorteile gegenüber einem beispielsweise ASUS ROG Strix Z370-F Gaming?

Nein beide sind dort gut geeignet für.
 
Hallo Freunde des Overclockings!
Hab gestern auch erstmals bisschen mit CPU OC gespielt und stehe nun bei folgenden Einstellungen an. Vielleicht kann ich mit euch noch ein wenig rauskitzeln.
Zunächst muss ich sagen, dass ich beim OC mit recht scharfen Lüftersettings fahre (das war's dann mit Silent :P) und meine CPU bisher nicht geköpft wurde. Gibt ja leider mal wieder keinen Liefertermin für das Delid Tool von 8auer und mit einer Rasierklinge trau ich mich nicht ran - so locker sitzt der Geldbeutel dann doch nicht.

Ram läuft derzeit am XMP Profil, da ich mich in Sachen RAM OC erst noch einlesen muss. Sprich 2x 8GB @2133MHz 14-14-14-35 @1.2V
CPU Ratio 50 (5000Mhz) on all Cores, fixed
Ring Ratio 45 (4500MHz)
BCLK unverändert auf 100MHz
CPU Core Voltage 1.36V
LLC: Mode 4 (Scheint dadurch keinen Spannungsabfall zu geben, laut CpuZ im Idle als auch unter Volllast bei Prime 95 liegen immer 1.36V an)

CpuZ 5GHz Idle.png Monitoring CAM.png Fan Curve CPU.png Prime95 v26.6.png

Der OC scheint zumindest grob stabil zu sein, Stabilität getestet mit Prime 95 V26.6 allerdings nur für 2 1/2h. Temperaturen pendeln sich bei 73-75°C Ungeköpft mit Stock WLP von der Kraken NZXT x62. Delid Tool, Flüssigmetall und Arctic MX4 ist bestellt und sobald das Doofe Tool dann lieferbar ist sollt ich auch noch mehr Temperaturspielraum generieren können. 5,1GHz bekomme ich nicht mehr stabil, startet ziemlich direkt in n Bluescreen. Weiß nur nicht ob ich mich noch traue mehr an der Spannung zu drehen. Hatte den bösen Grenzwert von 1.4V im Kopf, jedoch zeigt mir mein UEFI die VCore sobald ich mehr als 1.35V einstelle schon rot an. Und rot ist dann schonmal n Warnsignal. Sprich mit 1.36V ist das eigentlich auch schon rot Temperaturtechnisch aber noch bedenkenlos oder?
Würde mich über Tipps & Vorschläge freuen,
Liebe Grüße eure Atemnot
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei NBB werden die 10% auf 310€ gerechnet = 280€... nur auf Amazon, MF &Co kostet das Brett auch 280€
Mein Cashback vom 10er Apex Ende Januar wurde immer noch nicht ausgezahlt und ist aus dem Asus System verschwunden... und jetzt gibt es schon die nächste Aktion :shot: so viel dazu

Geht das nicht beim ASUS ROG Maximus X Hero? Bei mir wird da nichts abgezogen bei NBB. Was mache ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
das macht alternate auch. Rechnet frech die Aktionen in die Preise mit ein. Wehe, man weist sie darauf hin. :d
 
Geht das nicht beim ASUS ROG Maximus X Hero? Bei mir wird da nichts abgezogen bei NBB. Was mache ich falsch?

Die Rabattaktion ist vorbei und das Asus Cashback ist die Pixel nicht wert auf denen sie stehen.
 
Oehm was mache ich denn wenn ich die 8700K auf 5.1 mit 1.344 Stabil habe bei prime 26.6 1344 K
...
Aber er bei Prime mit AVX 8 - 12 K einen Worker raus schmeisst. Bei 1.376. Mehr wollte ich nicht geben.

Aber kein Error oder sonstiges.

Liegt das eher an Vcore oder evtl. Vccio von 1.15 auf 1.2 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für OT, aber vielleicht nützt es ja noch jemandem was:
heute ist wohl eine weitere Cashback Aktion von ASUS für Z370 Boards gestartet, das überschneidet sich noch bis 23:59 Uhr mit der 15% Rabatt Aktion von NBB für die Strix Boards, damit lassen sich letztendlich (ja ich weiß. das Cashback kann ewig dauern) nette Preise erzielen, z.B:
Z370-I ITX: 207€ * 0,85 - 50€ ≈ 126€
Z370-G µATX: 174€ * 0,85 -50€ ≈ 97€
Z370-F ATX: 206€ * 0,85 - 50€ ≈ 125€
Z370 APEX: 280€ * 0,85 - 60€ ≈ 178€
Z370 Hero: 276€ * 0,85 - 60€ ≈ 175€
Z370 Code: 354€ * 0,85 - 80€ ≈ 221€

So sah es aus, wenn man bis Montag den 11.6.18 23.59 Uhr bestellt hat. Also es waren 15% und 60€ Cashback.
Wobei Cashback natürlich noch dauert;)
Die jetztigen 10% sind reiner Fake...
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Preis gingen die 8086k wo 1.168 machen weg? Even?

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Gab es vorher zu den 15% und Cashback auch noch die lustigen AiOs dazu?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh