[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

kan man das dark base 900 prß bissl optimieren eigentlich ?
mal grad ohne deckel und seitenteile am testen. kein vergleich von den temps
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab immer 0 bei avx. Soll doch nicht, runter takten. Einstellen und so soll es bleiben.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
AVX nutzt halt keine Anwendung, die ich auf dem Rechner habe außer Prime, Linx und Handbrake.
Da werde ich auch mit "0" Offset keinen Blauen sehen :p

Wenn sich außer Prime, Linx und Handbrake keine anderen Programme auf deinem Rechner befinden, mag das sogar stimmen.


Da du aber meinen Beitrag gelesen hast, müsstest du ja wissen, wieviele Spiele allein aus meiner kleinen Testreihe von AVX betroffen sind.
 
@Holzkopf:
Energieoptionen "Ausbalanciert" auswählen und dann "Standards wiederherstellen" Dann sollte es klappen.

Die Energieoptionen waren es nicht.

Es passiert, wenn im Bios unter AI Tuner auf XMP gestellt wird, bleibt dort Auto, geht die Spannung auch runter??

Komisch war doch vorher nicht so, wo ist der Fehler, außer der vor dem Bildschirm ist? ;)
 
An die Task-Manager Anzeige muss ich mich erst mal noch gewöhnen ... :lol:

 
Ein Strix F, glaube ich ^^

Nachdem die letzten Mainboards immer zwischen 400-600€ gekostet haben, dachte ich, ich probiers mal mit einem 188€ Brettchen
 
Herr lass Hirn regnen :fresse2:

Mit etwas Glück trifft es dich sogar und ermöglicht dir etwas besseren Einblick in die Materie.

Denn was ich bisher an Beitragen von dir über CL gelesen habe, lässt mich daran zweifeln, dass du überhaupt weisst, worüber du sprichst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Strix F, glaube ich ^^

Nachdem die letzten Mainboards immer zwischen 400-600€ gekostet haben, dachte ich, ich probiers mal mit einem 188€ Brettchen

Gute Entscheidung. Bringt alles nischt...

Habe mal eben 5400 angetestet bei meinem Chip. Sieht ganz gut aus :fresse:

5400 1344K


5400 12K


Was anderes:
Hatte noch einen anderen 8086K hier von einem User aus dem Forum zum Köpfen. Kurz angetestet: 5,0Ghz 1,168v non AVX Small FFT 10 Minuten. Muss reichen als Anfang.
Batch gucke ich noch nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine kommen morgen. Bin gespannt. Even, welche Batches hattest du?

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Sorry aber es kann doch nicht sein, dass wenn man XPM aktiviert die Spannung der CPU nicht mehr runter geht im Idle, hab ich eine Funktion im Bios übersehen??
 
Die vom User hier aus dem Forum war auch eine 804E376. Die scheinen gut zu sein.

Meine: L804E376 -> 5Ghz 1,152v non AVX
chrizztian: L805E184 -> 5Ghz 1,184-1,200 non AVX
zum Köpfen gerade da gehabt L804E376 -> 5Ghz 1,168v non AVX

Weiß nicht mehr genau welche webmi hatte. Die läuft auch 1,168-1,184v non AVX

@ Holzkopf: MCE? Ring Down Bin AUTO, Min Cache 8, Max Cache 45
 
Danke. Werd mal gucken..

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Ich habe hier 1 L804E359 - muss zuerst neuen Radi montieren . Mal sehen .. Gestern die CPU von Perlibu -Cinebench 5000@1.168 -))




- - - Updated - - -

Die vom User hier aus dem Forum war auch eine 804E376. Die scheinen gut zu sein.

Meine: L804E376 -> 5Ghz 1,152v non AVX
chrizztian: L805E184 -> 5Ghz 1,184-1,200 non AVX
zum Köpfen gerade da gehabt L804E376 -> 5Ghz 1,168v non AVX

Weiß nicht mehr genau welche webmi hatte. Die läuft auch 1,168-1,184v non AVX

@ Holzkopf: MCE? Ring Down Bin AUTO, Min Cache 8, Max Cache 45

BZW danke für die schöne Youtube Video :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nettes 24/7 Setup, was :lol:


Aber ich denke dass ich daraus 5,3 machen werde.

AVX ist meine CPU auch nicht der Heilsbringer. Da war mein alter 8700k besser. Aber non AVX der beste den ich je hatte.
 
Grats even!
Pfeif zum Zocken auf AVX. ;)
 
Mich interessiert eben mehr avx. Deswegen habe ich mein non avx stärkeren verkauft.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Mein kurzes non profi Fazit zum 8086K ungeköpft:

Es gehen 5.1 GHZ mit 1.344v vs. 5.0 GHZ mit 1.39v mit meinem 8700K.

Für mich also insgesamt nur eine geringe Verbesserung, hätte mir mehr erwartet, letztlich aber wohl keine Überraschung, da ungeköpft.

Falls jmd. noch Details wissen möchte oder, einfach fragen. :)
 
Wie gehts dir sonst so? Alles gut?
 
Holzmann bist du jetzt Bankrott?
 
Es ist alles ok, keine Sorge. ;)

War mein Kurzfazit jetzt so schlimm? :-[

Eins kann ich noch berichten, die EKL Permafrost WLP ist noch das Beste an der Aktion, hat fast 5 Grad nach unter gebracht, und das für unter 10 EUR. :fresse:
 
Nein. "Alles ist gut, solange du wild bist!"
 
5,5 bei normalo-Temperaturen und 1,44v :)

 
@even

Beeindruckend deine Ergebnisse!

Was erreicht der den in CB15 bei 5.5 müsste ja schon Rekord nahe sein? :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh