[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub ich hab nen ganz netten 8700k erwischt - nur Kurztest gemacht nachdem ich ihn geköpft habe aber sieht für das Board vielversprechend aus.
Ja ich weiß, die Speichereinstellung - nimmt aber leider kein XMP Profil;) - 55er Code. Mal gespannt wie sie auf dem Hero laufen wird.
 
ist das der aus dem mp? bin nur zufaellig ueber den vk gestolpert
 
Ist das bei CL normal, dass der Bus-Takt so hin- und herwandert? Der springt aufgrund dessen fröhlich zwischen 5197.5 und 5202.5 hin und her.
 
Ja ist normal und von Board zu Board unterschiedlich. Wobei deine 5Mhz doch top sind. Auf dem Biostar sinds bei eingestellten 100 bei 5Ghz von 4985-5000 ca...
Aber das Board ist sowieso nen Witz - aber für 99€ - o.k.
 
muss sagen, bin mit dem Strix F zufrieden bisher. die Intel 750 hängt unten im PCIe und läuft über den DMI -> x16@GPU. 1-2 usb ports mehr wären nice, sonst passt das ding. diese LN boards die letzten jahre waren bestimmt nicht immer nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
LN2 Bretter in nem Case verschimmeln lassen ist auch keine artgerechte Haltung. ;)
 
LN2 ist doch für extreme OC.
Oder werkelt Ihr mit Stickstoff herum

Aber da kann man mal sehen wie s cheisse dieses be quit dark base 900 pro ist.
Möglichkeiten Top. Aber das verkaufe ich. Toll grad mal 2 Monate alt oder so. Nix dran.


Aber jetzt wo ich mal das Seitenteil und den Deckel weg genommen habe, oh wunder, wie auf einmal Kühlung enorm besser ist. Weil der Radi mal Atmen kann bis nach Meppen.


@webmi. Ja mag das Strix-F auch gerne. Hätte mir da nur gerne die Spannungswandler vom X Hero gewünscht. Schade
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade noch mal etwas länger small 5.2G nonAVX laufen lassen. 1.34v steigt mir etwas später doch noch ein Worker aus und außerdem meine ich Thermal Throttlig gesehen zu haben ?!?!?? Der Freund geht bei den 8K immer wieder mal auf 4.000Mhz runter... Hätte ich doch ein LN Board gebraucht, wenn ich 5.2G bei entsprechenden Spannungen auch wirklich unter absolut kranker Load ausfahren will?

PS: Bei mir läuft die Wakü @300 RPM fixed und so teste ich auch mein OC. Ich will ein OC, dass Temp-unabhängig läuft, weshalb ich da auch nicht mit Lüftern nachhelfen will, damit ich mir evtl 16mv spare.... Das Zeug schwitzt bei mir ohne Ende, aber ich wills unhörbar, trotzdem keine Diskussion bei der Performance eingehen.

Überlege grad, ob ich mir ein Apex besorgen soll :bigok:

Wenn ich schon einen 6950X und ein Rampage Board aufgebe, will ich das der Zwerg hier kompromisslos performed.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil? Kaufen werd ich heute Mittag hier in MUC (habs nicht so mit der Geduld)
 
Habe gerade noch mal etwas länger small 5.2G nonAVX laufen lassen. 1.34v steigt mir etwas später doch noch ein Worker aus und außerdem meine ich Thermal Throttlig gesehen zu haben ?!?!?? Der Freund geht bei den 8K immer wieder mal auf 4.000Mhz runter... Hätte ich doch ein LN Board gebraucht, wenn ich 5.2G bei entsprechenden Spannungen auch wirklich unter absolut kranker Load ausfahren will?

PS: Bei mir läuft die Wakü @300 RPM fixed und so teste ich auch mein OC. Ich will ein OC, dass Temp-unabhängig läuft, weshalb ich da auch nicht mit Lüftern nachhelfen will, damit ich mir evtl 16mv spare.... Das Zeug schwitzt bei mir ohne Ende, aber ich wills unhörbar, trotzdem keine Diskussion bei der Performance eingehen.

Überlege grad, ob ich mir ein Apex besorgen soll :bigok:

Wenn ich schon einen 6950X und ein Rampage Board aufgebe, will ich das der Zwerg hier kompromisslos performed.
Hol dir lieber nen Hero oder x code - kannst wenigstens vollbestückung fahren falls interessant

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Das kann eigentich nicht wegthrotteln. Also mein Strix Z370-G hat keine Probleme 54000 bei 1,392v ohne Throtteln zu unterhalten.
Sicher dass alle Settings im BIOS gesetzt sind? Max Current auch auf 255?
 
Das was man im Strix setzen kann, habe ich gesetzt. Current und das Long Zeug.

Das Apex hat halt nur 2 Slots, mit meinem 4X8G3200C14 komm ich da nicht weit. Werd wohl noch ein schickes 2X8G4133C17 dazu besorgen müssen :lol:

- - - Updated - - -

Wer aus Innsbruck hat mir das apex bei schwanthaler weggeschnappt 🤬

Ich kotz so ab grad. Ich ruf bei dem ********* an, will das Board reservieren, keiner geht ran. Also fahr ich los, latsch in den Laden, sag dem Verkäufer das ich das apex will in er meint das er es mir nicht geben kann da grad einer angerufen hat aus Innsbruck der es abholen will............
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternate hast nicht lagernd. Von denen weiß ich aber, die liefern von einem Tag auf den anderen zu mir nach MUC. CK braucht immer 2 Tage, sprich mit dem Wochenende wird's nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Notebookbiliger.de

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Vergiss notebooksbilliger.de - habe dort am Montag nen HeroX bestellt mit der Aktion - gestern erst an Hermes elektronisch angekündigt wobei sich der Stand bisher nicht verändert hat. Sprich wirds wohl erst Dienstag oder so nächste Woche kommen - obwohl sofort versandfertig stand;)...
Brauchen ewig!"!!!
Aber mit Cashback dann auch nur 185€ - geht in Ordnung..
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergiss notebooksbilliger.de - habe dort am Montag nen HeroX bestellt mit der Aktion - gestern erst an Hermes elektronisch angekündigt wobei sich der Stand bisher nicht verändert hat. Sprich wirds wohl erst Dienstag oder so nächste Woche kommen - obwohl sofort versandfertig stand;)...
Brauchen ewig!"!!!
Okay,

Hatte vor kurzem dort ein ASRock X299 OCF bestellt und war am nächsten Tag schon bei mir...

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Jau, da hab ich es jetzt bestellt. Lagernd in Hannover. UPS Express via Nachname. Evtl doch morgen da.
 
Caseking ist auch schnell mit Versand.
Obwohl ich wen kenne, der mir gesagt hat dass er in nem halben Jahr 3 apex zerlegt hat.
Naja ok der is auch bissl extrem mit seiner takterei, hehe ^^
 
Caseking hat es leider (geografisch bedingt) bisher nie geschafft, am nächsten Tag zu mir nach MUC zu liefern. Bestelle da nur im äußersten Notfall.

Aber mal was anders, meine Herren. Das F4-4133C17D-16GTZR ist bestellt. Also mein F4-3200C14Q-32GVK mit in meinem VK aufgenommen und für den Preis kurz bei Google zum aktuellen Kurs erkundigt. Was ich damals für das Kit bezahlt habe, traue ich mich fast nicht zu sagen, wenn ich den aktuellen Preis sehe....
 
Mit »24h-Express« markierte Artikel schicken wir auf Wunsch noch am selben Tag per UPS Express nächster Tag (bei Bestellung werktags bis 21 Uhr) an dich. Die Zustellung erfolgt dann am nächsten Tag (Mo-Sa)! Bitte beachte, dass Firmenanschriften am Samstag nicht beliefert werden. Dies gilt nur für Privathaushalte.

10chars
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh