[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Meine Version ist eine aus dem Dreamsparkangebot von Microsoft und meiner alten FH. Da konnte ich noch an den Key kommen ;). Ein Microsoftkonto hab ich in Verwendung, das sollte nicht das Problem sein. Dann installier ich einfach neu, ist ja noch nicht so alt die Installation ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Version ist eine aus dem Dreamsparkangebot von Microsoft und meiner alten FH. Da konnte ich noch an den Key kommen ;). Ein Microsoftkonto hab ich in Verwendung, das sollte nicht das Problem sein. Dann installier ich einfach neu, ist ja noch nicht so alt die Installation ^^

Gestern mit meinem Bruder sein Windows Vista Rechner (Original Vista Ultimate 64 Bit Retail Version aus dem Mediamarkt) auf Windows 10 Pro aktualisiert, 30 bis 50 Min. LIve Chat mit dem MS Supporter, n`Paar Mails(mit Bilder) hat das ganze gekostet hat sich aber gelohnt :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
XI Gene bei MIX für 315 gelistet. Laut Homepage in 8 Tagen lieferbar.

Mix Computer GmbH

Neues Z390 Board
ATX 12V ANBINDUNG

Reicht hier die Anbindung mit einem 8 PIN Connector oder muss der 8 PIN und 4 PIN versorgt werden?

Wenn mein Netzteil nur 2 x 4 PIN hat.

Oder Nehme ich ein 8 PIN für die GPU und schließe an den atx 12v achtpolig an.

Odrr Brauche ich ein neues Netzteil.

Gruss

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
34d36b3c84e0363cc22b5eed0a1d3e25.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Dafür unterstützt es Pentium Gold:fresse2:

Neues Z390 Board
ATX 12V ANBINDUNG

Reicht hier die Anbindung mit einem 8 PIN Connector oder muss der 8 PIN und 4 PIN versorgt werden?

Wenn mein Netzteil nur 2 x 4 PIN hat.

Oder Nehme ich ein 8 PIN für die GPU und schließe an den atx 12v achtpolig an.

:fresse: den GPU/PCIE 8-Pin schließt du nur einmal ans Mainboard an. :shot:

1x 8pin brauchst du, der 4-pin ist Kosmetik und muss nicht bestückt werden.

:fresse: den GPU/PCIE 8-Pin schließt du nur einmal ans Mainboard an. :shot:

1x 8pin brauchst du, der 4-pin ist Kosmetik und muss nicht bestückt werden.
Vielen Dank.

Beim 8700K sind 12MB für 6 Kerne da, beim 9700K sind 12MB für 8 Kerne da. Ein 9900K hat 16MB Cache und mit HT off ist er in jedem Spiel, in dem man nicht im GPU-Limit oder FPS Cap ist, vor dem 9700K, das is logisch. Es wird sich nicht um Welten handeln, aber derjenige, der jedem FPS hinterher hechelt, sollte die zusätzlichen 4MB nicht liegen lassen.

Man spielt ja auch nicht ewig nur PUBG. Es gibt Engines, die fett von jedem Thread profitieren. AC Origin und Odysee sind z.B. solche Kandidaten, obwohl dort je nach Grafiksetting die Graka der limitierende Faktor ist. Der Aufpreis für HT+Cache muss man auch berücksichtigen. Der 9700K wird schon sehr gut gehen, keine Frage.

deine rechnung hinkt gewaltig
8700k 6kerne+hyperthreading und 12mb cache
9700k 8kerne ohner hyperthreading und 12mb cache
deswegen ist deine aussage reine spekulation ,bzw das schönreden sich ein 9900k zu kaufen

Besitzt jemand das Asrock Z390 Extreme4 und kann mir sagen mit welchem BIOS es kommt? Laut support liste laufen die neuen 9000er ab Version 1.7, jedoch gib es noch ältere versionen zum download.
Habe keine lust mir ne cpu nur fürs flashen zu besorgen..

deine rechnung hinkt gewaltig
8700k 6kerne+hyperthreading und 12mb cache
9700k 8kerne ohner hyperthreading und 12mb cache
deswegen ist deine aussage reine spekulation ,bzw das schönreden sich ein 9900k zu kaufen

Das ist keine Spekulation, ich kanns sogar beweisen. Beispiel: Forza Horizon 3 zum Release, Last nur auf einem Kern Core0. Da lieferte der 6900k 20MB Cache mit 4Ghz mehr FPS, als der 6800K 15MB Cache mit 4.4Ghz. Das alles kann man im PCGH Techniktest nachlesen.

Desweiteren rede ich nichts schön und möchte niemand in keinster Weise bei der Kaufentscheidung beeinflussen!

- - - Updated - - -

@perlibu Für die neuen CPUs muss das 3.20er drauf, hab grad mal nachgeschaut.

Mit deaktiviertem HT laufen 4400 aufeinmal problemlos :shot:

Grad am testen...

Update zum RAM:

mit der IO/SA Kombi vom 4266er kam nach 150% Karhu nen Fehler. Nun läufts immerhin 500%. Habe grad ausgemacht und teste nopchmal ob nun auch 4500 posten etc.

EDIT: 4500 posten nicht. Auch nicht mit 1,35v SA/IO.
Dass 4400 erst mit Erhöhung der SA/IO läuft bestätigt nur, dass der IMC nicht der allerbeste ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist keine Spekulation, ich kanns sogar beweisen. Beispiel: Forza Horizon 3 zum Release, Last nur auf einem Kern Core0. Da lieferte der 6900k 20MB Cache mit 4Ghz mehr FPS, als der 6800K 15MB Cache mit 4.4Ghz. Das alles kann man im PCGH Techniktest nachlesen.

Desweiteren rede ich nichts schön und möchte niemand in keinster Weise bei der Kaufentscheidung beeinflussen!

- - - Updated - - -

@perlibu Für die neuen CPUs muss das 3.20er drauf, hab grad mal nachgeschaut.
Danke mecks. Dachte 3.1 würde auch reichen....
Naja werds testen sobald ich sie hier hab. Dann paar z390 Boards bestellen. Sind bei uns auch lieferbar.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Wenn das 2000% macht reiß ich ne Kanne auf :p

4400C17

@yoshi: den 4266C19 non RGB Trident Z

wozu HCI, wenn Karhu läuft ^^
Aber ja, mache ich danach noch.

Still up and running :)

Werd jetzt erstmal benchen und später weiter testen... Kein Bock hier weiter drauf zu starren :lol:

Zuletzt bearbeitet:
wozu HCI, wenn Karhu läuft ^^
Aber ja, mache ich danach noch.

Still up and running :)

Werd jetzt erstmal benchen und später weiter testen... Kein Bock hier weiter drauf zu starren [emoji38]
Weil nicht immer beides gleich läuft. Karhu kam ich eher durch als HCI. Weisst du ja selber. ;) Mit Karhu kann ich auch straffer fahren. Aber warts mal ab.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Gefunden im overclock.net Forum:

"ASUS recalled Hero & Formula because they had an automatically shutdown issue (caused by SiC639?)."

Ob was dran ist, keine Ahnung.

Besitzt jemand das Asrock Z390 Extreme4 und kann mir sagen mit welchem BIOS es kommt? Laut support liste laufen die neuen 9000er ab Version 1.7, jedoch gib es noch ältere versionen zum download.
Habe keine lust mir ne cpu nur fürs flashen zu besorgen..
Baue gerade noch zusammen, sage es dir gleich.

Baue gerade noch zusammen, sage es dir gleich.

Also mein Board hat die Version P1.60 bei Auslieferung von Mindfactory.

Wo haste den denn bestellt? Nirgends lieferbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh