[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Ich verstehe es jetzt trotzdem nicht, wenn dort ein atx Connector ist.
Wenn ich ih nicht versorgen muss für was ist er dann da?

Und kann ich nicht einfach 8 PIN VGA Kabel vom Netzteil nehmen und eine 4 PIN vom separaten Kabel für die CPU versorgung ?

Oder ist es nur speziell für die neuen CPU gedacht ?

Habe auch kein Netzteil gesehen auf Anhieb wo diese Versorgung vorhanden ist.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe auch kein Netzteil gesehen auf Anhieb wo diese Versorgung vorhanden ist.

Mein Be Quiet P11 550W hat zwei 8 Pin Mainboard Stecker. Wie gesagt 8 Pin reicht, 4 Pin falls SLI oder absolutes Limit OC
 
Welchen Teil von "der 8 pin wird benötigt, der zusätzliche 4 Pin ist Optional" hätte ich denn besser formulieren können?
Ich stehe gerade auf dem Schlauch :d
 
Welchen Teil von "der 8 pin wird benötigt, der zusätzliche 4 Pin ist Optional" hätte ich denn besser formulieren können?
Ich stehe gerade auf dem Schlauch :d
Danke, aber was bringt dieses Optional noch ? Dies würde ich gerne verstehen wie profitiert da die CPU davon?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Okay danke also nicht notwendig.

Spitze so das ASRock z390 Extreme 4 mit i7 8086k ein Traum.

Habe jetzt mit alle Kerne 5ghz mit Vcore 1.280

Rockstable Prime 14 Stunden passt.

Xmp 2.0 3200mhz passt auch.

Feu mich

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
1000€ - OK ^^

So. MemTest läuft. Musste tRAS und tRFC von 32 bzw. 320 auf 36 und 360 anheben.
MemTest hatte nen Fehler mit 32/320 bei ~80%. Zu früh für nen Fehler.
Wenn der Ram unter 40°C bliebe, würde sicher auch 32/320 gehen.

Bei Temperaturproblemen (Fehler nach/um die 100% MemTest) gewinnt man mit dem Anheben des tRAS Wertes enorm Stabilität.

So aber auch nett:

4.400 Mhz / 17-18-18-36-360 / 1,460v

 
Zuletzt bearbeitet:
Ne mit. Ging danach auch zu booten. Keine Ahnung. Frog mi net.
 
Ich wollte am nächsten Wochenende nochmal entstauben etc und Kühler neu setzen, war beim letzten mal mit der Paste nicht zufrieden.
Welche Empfehlt sich denn jetzt? Habe die Thermal Kyro aber die werde ich nicht nochmal nehmen, wie ein letzter Kaugummi -> verteilen unmöglich.
Noctua NH1 oder die Coolermaster MasterGel hat da jemand Erfahrung?
 
Hmm erst ohne HT, dann so. Sonst konntest ja nie 4400 benchen. [emoji23] jetzt aufs mal schon... du als ramprofi:)

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Ja bootet komplett durch. habe den Rechner jetzt 10 mal runtergefahren und hochgefahren. Astreines Training.
MRC Fastboot disabled sogar.
 
Frag mich nicht. vielleicht auch teils durch das 1704 bios.
 
Bin stolzer Besitzer eines z390 MAXIMUS HERO WiFi heute angekommen. :)

Jetzt kann es an den Umbau gehen i7 8086k geköpft....
Und mein x99 als Multimedia PC mit modereaten Stromfluss :d

Leute eine Frage hab als Spiele Platte für meine ganzen Games eine WD Black 3TB aber die macht ja Geräusche Wahnsinn die bringt mein ganzes Gehäuse zum Schwingen obwohl der Festplatten Einschub entkoppelt ist. Hab noch eine WD Blue 3TB da, and welche ist die bessere Wahl? Klar SSD aber will noch warten, bis die hab ja eine 250 GB Samsung für Windows und Programme.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal ein kleiner Bench im CPU Limit bei FarCry 5 und AC Origins
Ich lass es einfach mal unkommentiert.

Hardware:
Board: ASUS Maximus X APEX Bios 1704
CPU: i7 8700K @ 5,2 Ghz All Cores / 5,0 Ghz Cache
GPU: GTX 1080 Ti @ 2063/6000


XMP-Profil 4266 C19


Custom Subs 4400 C17



FarCry 5

Settings


XMP 4266:


Custom 4400:



AC Origins

Settings


XMP 4266:


Custom 4400:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hero XI mal gecheckt...
Kein Plan ob for real oder ob die nun auch die Spannungen schönen:



Auf jeden Fall sind es keine 16mV Schritte mehr, da werden selbst 1mV noch differenziert angezeigt.

Ist nur grob mal rumgespielt und noch ohne großartiges Ram Setting.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche WLP wird denn hier von großen OClern so verwendet? Eine die man auch gut verarbeiten kann. Meine letzten zwei Kryonaut Erfahrungen waren alle samt ernüchternd, bekanntes Kaugummi Phänomen trotz erwärmen
 
Hero XI mal gecheckt...
Kein Plan ob for real oder ob die nun auch die Spannungen schönen:



Auf jeden Fall sind es keine 16mV Schritte mehr, da werden selbst 1mV noch differenziert angezeigt.

Ist nur grob mal rumgespielt und noch ohne großartiges Ram Setting.

Was hast denn vorher an vcore dafür gebraucht?
 


Kurz mal Prime angeworfen, wird aber zu warm nach ein paar Minuten hab nur nen 280er Radi im Testaufbau, kommen dann WHEAs

R15 mit nem mittelmäßigen Asrock ITX - aber mit MoRa im Loop und strafferen Timings
5,0 - 1,168V
5,4 - 1,392V
5,5 - 1,488V
 
Wären also 50mV Differenz bei 5GHz? Bei 5GHz R15 spielt die Kühlung noch keine Rolle.
 
Sieht doch astrein aus. RAM wäre fast noch interessanter.
 
Ram bin ich grad dran aber bei den 16GB Dimms bringt euch das eher wenig. 1:1 läuft mein Setting aber schon mal nicht was auf dem X Hero lief
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh