Hatte den auch, super Kühler.Der D15 ist etwas besser. Kaum der Rede wert ...
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hatte den auch, super Kühler.Der D15 ist etwas besser. Kaum der Rede wert ...
aerotracks schrieb:4266 in Vollbestückung prinzipiell stabil, aber der lahme Boot und die fehlgeschlagenen Trainingsversuche bis man einmal im Windows ist verderben einem den Spaß. Bei 4133 noch alles flott.
Jungens mich treibt aktuell ein Thema um:
Ich hab ja aktuell ein Apex verbaut. Ich bin aktuell am überlegen auf ITX zu wechseln. Wenn ich jetzt ein Strix Z270er ITX kaufen würde, müsste ich dann was OC angeht Abstriche in kauf nehmen? Gerade beim RAM OC?
Fahr auf dem Apex aktuell 5,2 all core, 5 ghz cache und 4133mhz mit 17/17/37 auf dem Ram.
Aber warum Z270?
Das MSI Z390 ITX Board ist überraschend günstig, RAM OC waren diese Bretter immer top (G.Skill 4700 RGB Kit war glaube ich nur mit dem MSI Z370 ITX validiert).
…..
MCH FULL CHECK habe ich selbst auch noch nicht versucht beim APEX. Wird aber auch nichts bringen denk ich.
Habe es auf drei Asus Boards probiert und es hilft!, genau gesagt auf - Asus Hero X, Asus Hero X WiFi, Asus Code X.
Hier habe ich dir schon damals wegen meine 4133 RTL-IOL´s ein Screen gepostet,
[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread - Seite 447
Ist das die D114? Hatte mich vor ner Weile schon mal gewundert, weil da irgendwo ein 5,5er Screen rumgegeistert ist, bei dem die Desktop Icon Anordnung nach meiner aussah
Ja genau der
Läuft auf meinem Taichi aber bisschen schlechter, wohl auch der Lukü geschuldet
hast du es mit dem "MCH FULL CHECK" Tip probiert?
Ja, bringt leider nichts. Damit bekomme ich 55er.
4133C16 mit RTL 60-62 ist aber auch zufriedenstellend. Werde da auch keinen große Testreihen mehr drum machen, der RAM-Check auf dem Hero war nur aus Neugierde, 24/7 bleibe ich auf 2066.
Das ist sehr nett von dir, aber danke. Der IMC von dem 8086k ist sehr wahrscheinlich am Ende.
Hab seit Ewigkeiten nichts mehr angefasst und heute mal mein Taichi von 1.30 auf 3.2 geupdated und nun mit selben Settings (effektiv 5 GHz @ 1,248V bei Prime Small FFTs) statt 60° gleich mal 87°C.
Hat irgendwer ähnliche Probleme gehabt? Ist die Kalibrierung der Sensoren da jetzt evtl. anders?
Macht für mich null Sinn.
ich hab noch dem Hero X WiFi da liegen, genau wie Paar St. 8086K, auf Wunsch kann ich das ganze zusammen bauen und dir einfach OC Profil(mit 4266 RAM Settings) rüber schicken, bist grad mit Hero X WiFi und 1704 unterwegs stimmt?