Eiswuerfel
Enthusiast
Das wird Interessant. Freue mich drauf.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wartet nur, werden schon kommen. Die sind aufgewacht. Nur ne Frage der Zeit.@even.de
Es wird sich zeigen, wie gut die neuen CPUs von AMD gehen.
Wenn bei AMD nen Boost-Clock von 5,0 Ghz auf einem Kern angegeben wird kannst davon ausgehen, dass man 5 Ghz nie im Leben auf allen Kernen erreicht.
Die Specs sind bei AMD sowohl bei Grafikkarte als auch bei den CPUs immer derart nah am Limit und im Grenzbereich.
wenn ein Kern 5,0 kann, können - müssen - es alle können
Sieht man doch auf dem screen.
Darf man fragen welche IO und SA Spannungen ihr anliegen hattet?
Ich habe jetzt 1.10 IO und 1.15 SA
Corsair Vegenance 4x8gb 3400cl16
Welche RAM hattet ihr auf den Screens?
Heißt das, daß die 4,8GHz schon den Maximaltakt darstellen, bzw. daß die CPU nur mit unvernüftig hoher Spannung auf 5GHz zu bekommen ist?OC-Takt (max.): 4,8 GHz auf allen 8 Kernen
Wie ist das eigentlich mit den pretested CPUs bei Caseking? Es ginge ggf. um eine 9900k CPU. Und zwar lese ich bei der 4,8GHz Variante dieses Zusatz:
Heißt das, daß die 4,8GHz schon den Maximaltakt darstellen, bzw. daß die CPU nur mit unvernüftig hoher Spannung auf 5GHz zu bekommen ist?
Wie ist das eigentlich mit den pretested CPUs bei Caseking? Es ginge ggf. um eine 9900k CPU. Und zwar lese ich bei der 4,8GHz Variante dieses Zusatz:
Heißt das, daß die 4,8GHz schon den Maximaltakt darstellen, bzw. daß die CPU nur mit unvernüftig hoher Spannung auf 5GHz zu bekommen ist?
Da kann ich locker nochmal 50mv oder mehr draufrechnen damit es wirklich stabil ist.
Bei Vollbestückung spielt da IMC und Board aber auch noch ne Rolle. Teste halt mal jeweils nur ein Kit, wenn das problemlos läuft liegts am ehesten noch am Board. Davon abgesehen sind die Gains nach 3800 nicht mehr so groß wie zwischen 2666-3800, dazu solltest aber zumindest noch die Subs anpassen und schauen ob du vielleicht noch auf CL15-16 kommst mit mehr Spannung.Normalerweise sollten meine Samsung B-Dies 3400Mhz cl16 bestimmt die 4000Mhz knacken.