[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

1T kannste vergessen ab 4266. Das Problem bei den aktuellen APEX Bios Versionen ist das Problem, dass die RTLs und IO-Ls schlecht trainiert werden. Mit 2T und mode1-2 mal herumprobieren. Kann auch sein das SA/IO fehlt oder zu hoch ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche ich in den "Fingern hatte von E" waren nur 2.
L835E028 #0621 boxed der ging garnicht 1,3V 5Ghz für Windows boot
L836E499 irgendwas mit #3200 rum 1,164V Windows 5Ghz, 5,1Ghz bei 1,248V der war ok.

Der L832F müsste glaub 304 gewesen sein.Hab ich gestern bei jemanden in Berlin eingestellt, von ihm hab ich auch den seltenen EK Dual Turbo Top:shot:,
Der brauch 1,21V 5Ghz auf nen Maximus Extreme XI, würde sagen gutes Mittelmass.
Meine 2 neuen Pumpen sind schon unterwegs.
Meine Aquastream XT hat erstens genug Jahre aufn Buckel, um die ist um längen schwächer als mein Laing DDC davor.
Ich lieg so niedrig mit dem Durchfluss das der MPS200 aussteigt.Sprich der sackt unter 40L und ist dann weg, bei max. Pumpenleistung oder das neue MPS ist defekt.

Zuletzt bearbeitet:
Hat einer ein gutes Timingssetting für 4400er?

Mit einer guten Performance um die 65000 Durchsatz bei Aida64.

Bräuchte aber die ganzen Timings

Sieh mal in den startpost. Kannst das 4266er setting nehmen und Write Latency von 14 auf 16 anheben.

Das komische ist auch das 4133 läuft gut... Bekomme aber nicht mehr das 4266er oder ein 4300er gebootet.

4400 mit 18 18. 1T geht... aber nicht stabil

Setzt die RTLs und IO schon selber fix

Verabschiede dich einfach vom Gedanken 1T oberhalb von 4266 Mhz hinzubekommen.

Kämpfe wieder seit Tagen ein 4400er Setting hin zu bekommen.

Entweder wollen meine Rams nicht mehr oder die IMC macht zu.

Liefen 4400 mit dem 6core denn schon mal? Entspann einfach die Timings erst mal bis du den Takt stabil hast. Zur Not gehst du runter bis auf die Secondarys/Thirds, die dir das APEX für 3600 trainiert. Wenn das auch nicht lüppt, lass ihn die Timings komplett selbst trainieren. Sind auch die mit 4400 nicht stabil, Spannung hoch/Temperatur runter. Danach ist Ende :d

Zuletzt bearbeitet:
Welche ich in den "Fingern hatte von E" waren nur 2.
L835E028 #0621 boxed der ging garnicht 1,3V 5Ghz für Windows boot
L836E499 irgendwas mit #3200 rum 1,164V Windows 5Ghz, 5,1Ghz bei 1,248V der war ok.

Der L832F müsste glaub 304 gewesen sein.Hab ich gestern bei jemanden in Berlin eingestellt, von ihm hab ich auch den seltenen EK Dual Turbo Top:shot:,
Der brauch 1,21V 5Ghz auf nen Maximus Extreme XI, würde sagen gutes Mittelmass.
Meine 2 neuen Pumpen sind schon unterwegs.
Meine Aquastream XT hat erstens genug Jahre aufn Buckel, um die ist um längen schwächer als mein Laing DDC davor.
Ich lieg so niedrig mit dem Durchfluss das der MPS200 aussteigt.Sprich der sackt unter 40L und ist dann weg, bei max. Pumpenleistung oder das neue MPS ist defekt.
Und deine Perle?

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Mütze ab und die Loadtemps (bei 28.x Grad Wassertemp!) sind gleich sowas von besser:

edit: noch 10 min small FFT´s bei 1.146V drangehangen:

Wenn ich morgen Zeit finde, schiebe ich mal nen Custom an.

Gute Nacht..

Zuletzt bearbeitet:
1T kannste vergessen ab 4266. Das Problem bei den aktuellen APEX Bios Versionen ist das Problem, dass die RTLs und IO-Ls schlecht trainiert werden. Mit 2T und mode1-2 mal herumprobieren. Kann auch sein das SA/IO fehlt oder zu hoch ist.

Danke für den Tipp

Das läuft ohne zu murren 1:1

Noch nicht mal habe ich die VCCIO oder SA angehoben.....war alles noch von dem 4133 Setting.

@ hoschi ....Hammer CPU :hwluxx:

du hast das echt mit 1T probiert, sportlich :shot:

dann guck doch mal was an takt so geht, bist mit 2T ja quasi unleashed jetzt :fresse:

du hast das echt mit 1T probiert, sportlich :shot:

dann guck doch mal was an takt so geht, bist mit 2T ja quasi unleashed jetzt :fresse:

Ja ...4400 Mhz mit 18 18 18 42 @ 1T .....aber es wollte nicht .

Mal ging es ein wenig dann wieder nicht .

Hast du ein gutes 4500er Setting ?

Zuletzt bearbeitet:
@Perlibu
IT Hardpulse letzte Antwort war sie warten auf ne Freigabe, die CPU sei bei Intel.
Seitdem haben die sich nicht mehr gemeldet.Hab sie jetzt zum 2.mal nochmal angeschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Mütze ab und die Loadtemps (bei 28.x Grad Wassertemp!) sind gleich sowas von besser:

edit: noch 10 min small FFT´s bei 1.146V drangehangen:

Wenn ich morgen Zeit finde, schiebe ich mal nen Custom an.

Gute Nacht..
Welche Batch? 62 grad bei 5.2ghz. Wie kühlst du? Mora?

Ähnliche Settings auch hier:

Karhu / HCI / LinX / Prime

Zuletzt bearbeitet:
Welche Batch? 62 grad bei 5.2ghz. Wie kühlst du? Mora?

Guten Morgen,

es ist immer noch die selbe CPU (Batch siehe Ergebnis -Thread). Im Gehäuse hängen 3x 420mm Radi‘s. Bin halt ne Frostbeule und habe die Fußbodenheizung in der kalten Jahreszeit immer auf max. laufen, daher die recht hohen Wassertemperaturen..

Danke Naennon!

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

es ist immer noch die selbe CPU (Batch siehe Ergebnis -Thread). Im Gehäuse hängen 3x 420mm Radi‘s. Bin halt ne Frostbeule und habe die Fußbodenheizung in der kalten Jahreszeit immer auf max. laufen, daher die recht hohen Wassertemperaturen..

Danke Naennon!
Ok. 3x 420 radis, nicht schlecht [emoji23][emoji4].

Linx braucht deutlich mehr vCore als Prime non AVX und ist auch nur zu empfehlen mit den 5 12GB Tests. Das dauert dann maximal 15 Minuten. Länger würde ich das nicht testen. Und hab die Core-Temps im Blick. Das heizt ordentlich.

LinX ist aber nicht für ein Alltagssetting relevant. Habe das nur "for the lulz" mal getestet um zu sehen was die CPU kann und wie viel Flops dabei rumkommen.

Wie angekündigt hier der erste Custom-Run mit geköpftem 9900k bei 5200Mhz:

Kann sein, dass die WHEA Fehler durch die 4900Mhz Cache kommen. Die VCore ist für den hohen Cachetakt auch arg gering..

@ Hoschi ....mega CPU und geile Temps .

Sooo....4400 Mhz laufen auch schon mal .

SA eine Stufe höher gestellt

4500 Mhz will irgenwie noch nicht booten ....irgend muss ich da noch umstellen .

Zuletzt bearbeitet:
Wie angekündigt hier der erste Custom-Run mit geköpftem 9900k bei 5200Mhz:

Kann sein, dass die WHEA Fehler durch die 4900Mhz Cache kommen. Die VCore ist für den hohen Cachetakt auch arg gering..
Sie kommen oft bei hohem cache.
Geile Temps für 5.2 ghz, krass. 170W bei 5.2ghz Package Power [emoji849][emoji15]

Bin ich blind, aber in der Liste finde ich deine nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Unter der "Z390 - ASUS Maximus XI" Kategorie..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh