[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

SA sollte 1,25-1,29V reichen, IO 1,2V-1,25V auch locker.Ist CPU abhängig, deine Subs sind etwas "krumm".
Bei 4000 sollte normal 1,15V IO schon reichen, oben die Werte sind bis 4400.
Hier sind vom nem Extrem4 die sind gut bis 4400, CL17 bringt auf dem Asrock Board nix, geht bis 4266.
Du kannst Timings noch straffer ziehen, aber dadurch verlierst du meist Leistung oder Stabilität.
mem.jpg

Timings die du noch straffer ziehen kannst sind die TWR, TRFC, TWRWR_rd,TWRWR_dd, aber ich würd´s lassen.
Ansonsten spielt dein Cache noch ne Rolle mach den mal auf 47.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
62/64/6/6 könntest du noch probieren, das könnte evtl. funktionieren.

Bekommst du 1T mit RTL und IO-L Auto gebootet?

Ansonsten 4000 16-17-17 mit ca. 1.42-1.45V auch ein Versuch wert (ebenfalls RTL/IO-L zuerst auf Auto setzen), gute B-Die packen das locker.

Zuletzt bearbeitet:
mit 62/64/6/6 hat er gemacht, mem test läuft 400% schon, muss ich es noch mal bis 3000% laufen lassen und karhu auch

- - - Updated - - -

Habe bei Mem Test 1 Fehler bei 2500% bekommen, bei 1T kommt Code BA und 16/17 RTL u. IO-L auf Auto bootet er

Zuletzt bearbeitet:
Da die 9900k Richtung 6.9GHz R15 auf einem Z170MOCF laufen, wird es garantiert keine langfristigen Effekte mit Hausfrauen OC 5.2 GHz geben. :shot:

Cooler Test, mal echt interessant.
Beim 2500k wo ich damals noch mehr als 24/7 gemacht hab, waren vereinzelte Kontakte der CPU angelaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gutes Video. War ja doch klar, dass es aus Marketinggründen war. Trotzdem sehr interessant.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Läuft 640k/720k damit durch?

Also mit Cache x45 oder x48 bringt in Aida erstmal beim Ram selbst keine Performance.

DDR 4000 17-18-18-38- 2T ist kein Problem.SObald ich TFAW und TCWL einstelle, dann bootet er nicht mehr. Hab mal die Settings von Brutus und auch von Phoenix versucht. Irgendwie zickt der da.

Komme in Aida nicht mal annähernd an euren Durchsätzen dran. Woran liegt das bitte? Read 55, aber Write und Copy 40 und 44

Weil er mit deinen Timings ne klar kommt trainier die Settings Low an und dann erst höher.
Tcwl und tfaw müssen bei mir auf 17 sein damit CL17 vernünftig läuft.Muss ich aber auch erst Low trainieren sonst geht da garnix.

Zuletzt bearbeitet:
Ich zweifele nicht dran :d. Hatte 4700 vor paar Wochen ohne wakü bzw. Module passiv angetestet.

Zuletzt bearbeitet:
Frohes neues ihr streithanseln und co :shot:

gesund sollts bleiben und natürlich Übertaktet ;)

Hab mal das Fenster auf Kipp gestellt :)

der erste 5.5 Ghz Prime Custom, richtig?

„ganz gut“

;)

Frohes Neues Mädelz.

Hammer CPU btw.
Wieso haben eigentlich auf einmal fast alle hwinfo, CoreTemp und noch ein HwMonitor mit Temps parallel offen?

da ich Gestern bei MemTestPro einen Fehler hatte, habe ich IO/SA auf 1,200/1,250 und DRAM auf 1,440V gesetzt beide liefen durch. Ist dass jetzt okay?

Ne das läuft nicht. Die CPU reagiert gut auf kälte. Mit 30 grad suppe bei 5,5 Ghz in bf5 direkt bluescreen nach 20 Minuten bekommen.

5,4ghz läuft mit relativ kühlem wasser auch mit deutlich weniger vCore als mit 30 grad wasser. 5.4 24/7 ist schon ok.

Die CPU wäre perfekt für LN2 geeignet.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh