[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dachte du kennst mich ja schon... :) ja ich weiß ja nicht obs ram is....ich wollt mal die richtung erfragen...ob solche sachen immer gleich ram is oder vll doch nebenspannungen....

*Apex XI
*8700K @5200AVX @4600uncore @ 1,37v@bios LLC5
*32GB gskill bdies 4133 CL1919 @1.39v
*Mora mit vollbestückung an vents cpu only.

Wie gesagt ich hab wirklich auf herz und nieren durchgetestet...kahru, dang wang, prime....alles mehr als 20h ohne fehler oder whea...passt soweit alles....nur beim booten ab und an kommt der doofe "halt"

Vcore 1.37
vccio 1.162
vccsa 1.262
Vdim 1.395

[url=https://abload.de/image.php?img=5200avx_4133_19193640jc7.jpg][/URL]

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind hier schon R0 unterwegs?

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Bin mir sicher sobald einer einen hat, meldet er/sie sich (kennt jemand weibliche overclocker?) :d
 
Warum nicht? Sobald die auf R0 umgestellt sind, kann man auch dort Glück haben. Ich habe schon 15 9900k R0 testen dürfen, Retail wohlbemerkt... I'm Schnitt deutlich taktfreudiger unter wakü... Aber unter ln2 leider nur besserer Durchschnitt!
Bspw 5400 1.28v r15 waren 6850 ln2. Meine Perle braucht 1.279 dafür und rennt 7g unter ln2

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Warum schon? 12 Kerne zum gleichen Preis bei der Konkurrenz bald mit gesteigerter ipc etc...

Desweiteren jetzt 9900k kaufen wenn im Herbst selektierte 5ghz 9900ks kommen sollen? Wer bitte ist so doof das Spiel wie beim 8700k und 8086 le nochmals mitzumachen?


Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Die AMDs sind ipc technisch nicht schlecht, aber leider nicht sehr taktfreudig...


Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Sind auch die zur Zeit erhältlichen 9900ks nicht, da alles für die 5ghz 9900ks bereits selektiert wird. Die letzten 4 die ich hier hatte waren taktmäßig Müll.
8700ks zu 8086er Ankündigung und Produktionszeitraum waren auch zu 95% unterirdisch was taktfreudigkeit anging;)..
Aber jeder wie er möchte..


Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Mir hängt die Skylake Architektur auch mittlerweile einfach zum Hals raus. Kann es nicht mehr sehen.

Seit 2015 die selbe Scheiße. Richtig Radeon like. Skylake erinnert mich mittlerweile an die Hawaii Chips.

hatte jetzt in den letzen 4 Wochen 4 9900Ks - 3 unbenutzt und ungetestet - und einer war war schon als Graupe vorher enttarnt worden.

5Ghz CB R15 Werte auf XI Apex:

1,199
1,190
1,217
1,163

Alles 2019er Batches. Glaube alles ab 909 meine ich.
Daran sieht man doch schon, dass es nur noch Ausschuss gibt aktuell. Wie haudi schon sagt. Absolut identisch zum 8086 LE Release.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Perlentaucher bei 4 CPUs nicht mindest 2 Perlen finden, ist nur noch Müll unterwegs! :P
 
Kümmer du dich lieber mal um dein "super duper OC - Dream Bundle"..
Oh wait, tust du ja mit der Signatur;)....

Btw. ganz schön armseelig auf welch Niveau du stürzt.
Aber bist ja bald raus hier erst mal;)..

Ich übrigens auch ab 7.7.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
ach haudi....
 
dachte du kennst mich ja schon... :) ja ich weiß ja nicht obs ram is....ich wollt mal die richtung erfragen...ob solche sachen immer gleich ram is oder vll doch nebenspannungen....

*Apex XI
*8700K @5200AVX @4600uncore @ 1,37v@bios LLC5
*32GB gskill bdies 4133 CL1919 @1.39v
*Mora mit vollbestückung an vents cpu only.

Wie gesagt ich hab wirklich auf herz und nieren durchgetestet...kahru, dang wang, prime....alles mehr als 20h ohne fehler oder whea...passt soweit alles....nur beim booten ab und an kommt der doofe "halt"

Vcore 1.37
vccio 1.162
vccsa 1.262
Vdim 1.395

[url=https://abload.de/image.php?img=5200avx_4133_19193640jc7.jpg][/URL]

lg

Hast du den Memory OK Schalter aufm Board ausgeschalten? Wenn nicht, bitte mal machen.

Deine VCCIO ist schon recht optimistisch, würde bei 32GB auf 1,22-1.25 mal gehen.
VDIMM auch mal auf 1,42v.

CL19? unabhängig vom Mem. OK mal CL17 versucht?

Bei den Timings ist auch noch viel Platz... Mode1, Round Trip Latency einschalten, dadurch IO-L senken
Solltest aber dann ein älteres Bios draufpacken (k.a. was du jetzt hast)

EDIT:
[Sammelthread] Intel Coffee Lake RAM OC Thread + Guides und Tipps
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum raffst du eigentlich immer noch nicht, dass Speicher OC genauso zur Coffee Lake Plattform gehört wie Core-OC?
Dieser Thread heißt "OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread"
Prozessor OC heißt also für dich per se "Core-OC" und der IMC (das "I" für "integrated" impliziert schon, dass es sich im Prozessor befindet) gehört also nicht dazu?
Dann mach nochmal nen eigenen Thread für Uncore OC auf. Kann deine Kommentare dazu hier nicht mehr lesen.

Ich würde eher sagen falscher Thread für DICH.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was braucht er für 5,4?
 
Schöne CPU!

meine 6-Kerner Perle ging erst zu nem Profi-Overclocker und landete dann letzten Endes irgendwo im Ausland (war es Tschechien oder so?):

5.5 Prime Gene XI (Z390)


5.5 Prime Extreme4 (Z370)


5.4 Prime Gene XI (Z390)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Memory OK Schalter aufm Board ausgeschalten? Wenn nicht, bitte mal machen.

Deine VCCIO ist schon recht optimistisch, würde bei 32GB auf 1,22-1.25 mal gehen.
VDIMM auch mal auf 1,42v.

CL19? unabhängig vom Mem. OK mal CL17 versucht?

Bei den Timings ist auch noch viel Platz... Mode1, Round Trip Latency einschalten, dadurch IO-L senken
Solltest aber dann ein älteres Bios draufpacken (k.a. was du jetzt hast)

EDIT:
[Sammelthread] Intel Coffee Lake RAM OC Thread + Guides und Tipps

Nein das mit dem MemOK Schalter hab ich nicht gemacht. Ich hab auch nicht wirklich ne beschreibung zu dem Dinge gefunden. Werd ich machen. Kannst vielleicht nen Satz sagen was das Dingsl genau tut? (Momentaner wissenstand ist, dass er ein booten mit falschen timings verhindert)


VCCIO hab ich halt mit den CL19 Timings in ewigen runs ausgemittelt. ICh hab von 1.25 bis 1.15 alles VCCIO geprimed. Ergebniss war ab 1.15 stabil also bin ich auch 1.16 gegangen. Jedoch sicher anders mit strafferen CL timings.

Timings...ja da weiß ich dass mit Spannung und viel zeit noch was gehen würde. Nur is Ram testen so unglaublich zeitintensiv. Ich will mit der Spannung persönlich nicht über 1,4v gehn. CL17 braucht definitiv mehr Vdim und VCCIO.
Mode 1 hab ich. Round Trip und IO-L.....wie gesagt momentan wollt ich es mir nicht antun. Und meinem Rechner auch nicht :d

Bios is das Apex ja anders als das Gene...und da empfehlen ja alle das 0602 glaub ich. Gibs aber nicht fürs APEX. Im Gskill Thread haben wir das schon thematisiert und ich glaub/hoffe meins is das richtige für 32gb :)

Ich werd mal Memok Switch testen....bin gespannt.
 
Nein das mit dem MemOK Schalter hab ich nicht gemacht. Ich hab auch nicht wirklich ne beschreibung zu dem Dinge gefunden. Werd ich machen. Kannst vielleicht nen Satz sagen was das Dingsl genau tut? (Momentaner wissenstand ist, dass er ein booten mit falschen timings verhindert)


VCCIO hab ich halt mit den CL19 Timings in ewigen runs ausgemittelt. ICh hab von 1.25 bis 1.15 alles VCCIO geprimed. Ergebniss war ab 1.15 stabil also bin ich auch 1.16 gegangen. Jedoch sicher anders mit strafferen CL timings.

Timings...ja da weiß ich dass mit Spannung und viel zeit noch was gehen würde. Nur is Ram testen so unglaublich zeitintensiv. Ich will mit der Spannung persönlich nicht über 1,4v gehn. CL17 braucht definitiv mehr Vdim und VCCIO.
Mode 1 hab ich. Round Trip und IO-L.....wie gesagt momentan wollt ich es mir nicht antun. Und meinem Rechner auch nicht :d

Bios is das Apex ja anders als das Gene...und da empfehlen ja alle das 0602 glaub ich. Gibs aber nicht fürs APEX. Im Gskill Thread haben wir das schon thematisiert und ich glaub/hoffe meins is das richtige für 32gb :)

Ich werd mal Memok Switch testen....bin gespannt.

Du bist hier immer noch falsch mit dem Speicherscheiss.
 
Kurz Frage zwischendurch.

Wie testet ihr mit Prime aktuell ?
Habe die Version 26.6 build3 und mache immer noch
Custom 1344+Run FFTs in-place für Stabilität Tests.

Oder gibt es da derzeit ein "gängigeres" Verfahren ?
Danke und gruß

Würde mich freuen, wenn alle was dazu sagen.
 
Naja custom run hält mit Häkchen bei ffts inplace und die bigs und smalls durchlaufen lassen. Nix selektiv mit 1344k oder so späßchen

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh