[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

R0 im Handel???,

meine 8700k landet demnächst bei eBay Kleinanzeigen so bald R0 werden verfügbar :wink:

iera99gf.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Selbst das. Die 8 Kerner sucken dennoch ^^
 
Ja nice :)
Ich warte dennoch bis zum Spätsommer. Meine Vorstellung 9900K für ~400€ ist ja gar nicht mehr so weit entfernt.
 
Nicht übel, bis auf die 2 fehlenden Kerne :d
 
Vielleicht komm ja sogar ein 16 Kerner von AMD (Wie ein Phönix aus der Asche).
 
Kommt ganz bestimmt.
Aber erst später wenn Intel was raus gehauen hat, um ein oben drauf zu setzen und wieder im Gespräch zu sein - Intel ein wenig den Wind aus den segeln zu nehmen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Wer braucht schon so viele Kerne?! Takt war mir bis zuletzt echt lieber zum Zocken.
 
Lieber haben statt brauchen!?
 
seh ich auch so ;)
 
Ach wenn Intel jetzt mal ordentlich wieder auf die Fresse bekommt geht das schon klar. Die haben lange genug viel zu viel Geld mit Refreshes verdient.
 
Hm der 3950x boost 4,7 mit 16 Kerne hört sich gut an, den mit 5-5,2 laufen lassen wäre schon ne Hausnummer —-3950x vs 9960x 800€ vs 1600€ :P


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
5.0 - 5.2 ^^

Die AMD CPUs haben bis dato den Boost Takt oftmals nicht auf allen Kernen geschafft. Aber 5.2 scheint realistisch :p

Preise sind hammer - keine Frage, aber nen 16 Kerner hätte ich auch schon 2017 haben können, der dazu wohl noch mehr IPC hat und einen ähnlich beschissenen Cache.
 
Spielt ihr alle mit 720p? Ich merke mit WQHD kaum einen Unterschied zwischen 5.0Ghz bis 5.3Ghz und ich habe das ausgiebig getestet.

...oder versetzt der Glaube auch hier wieder Berge?
 
Das letzte mal, als ich geschaut habe, war das hier der OC Thread und nicht der Game Thread. :hmm:
Mehr MHz = mehr OC. :banana:
 
"reicht mir" ist halt der kleine Bruder von "mehr kann ich leider nicht".
 
Spielt ihr alle mit 720p? Ich merke mit WQHD kaum einen Unterschied zwischen 5.0Ghz bis 5.3Ghz und ich habe das ausgiebig getestet.

...oder versetzt der Glaube auch hier wieder Berge?

Kommt halt mit drauf an wie lange man eine CPU nutzen möchte.
Wenn ich jetzt kaum ein Unterschied zwischen 2700x und 8700k merke (als angenommenes Beispiel) da in 1440p / 4k halt die Graka limitiert.
Heißt das nicht das ich das in ein paar Jahren nicht eben doch merke.

Wäre mein 2600k nicht auf 4,7 GHz gelaufen hätte ich den auch nicht so lange behalten können bis er mir wirklich anfingt nicht mal mehr die 60 FPS in allen Games zu schaffen. Dann wäre das schon eher passiert...
 
Da ich das jetzt schon aus ein paar Quellen so mitbekommen hab wird das wohl hinkommen. S-spec gibt Hinweise auf das Stepping, Box Identifikation bleibt aber wohl gleich, weshalb das bei den meisten Shops wohl auch unter der selben Artikel Nummer laufen wird.
Muss man also auf dem Heatspreader oder der Box schauen.

S-spec P0 R0
9900KF: SRFAA (P0) | SRG1A (R0)
9900K: SRELS (P0)| SRG19 (R0)
9700KF: SRFAC (P0) | SRG16 (R0)
9700K: SRELT (P0) | SRG15 (R0)

9700K R0 sind wohl auch schon ab Fertigungswoche 13 (L913 aufwärts) gesichtet worden. Ob am restlichen Gemunkel was dran ist muss sich noch zeigen. Das Stepping 13 soll aber auf Hardwareebene gegen Spectre V2, Meltdown V4, MSBDS, MLPDS und MDSUM gewappnet sein.
 
Jungs,

kurze frage....wenn er mir alle 3-4ten mal beim booten stehen bleibt um mir die nachricht "memory ok! succeeds in system boot! " raushaut....damit ich mit f1 wieder die vccsa und vccio richtig einstellen kann...an was liegt denn das? hab 24h prime durch etc.....aber beim booten spinnt er ab und an!

ist das eher vdim, vccsa oder vccio?

Danke und liebe grüße,
stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh