[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

So ist es, es ist solange lustig, bis es ernst wird.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte ja gehofft, dass mein neues Apex einen weghat, aber meine sauber geköpfte CPU aus dem MP und der heute angekommene KF Kontrollchip zeigen definitiv einen Unterschied auf mit der Graka im ersten Slot. Auf dem Hero war ich nur mit IGP unterwegs, da war das nicht erkennbar.

Immerhin ist die KF CPU kein Schrott.

Solche Leute sollten einen gesetzlichen Mindestabstand zu Prozessoren vorgeschrieben bekommen, wie kann man nur einen so schönen Chip vergewaltigen. 10 CPU-Lanes hat das Teil insgesamt noch. :stupid:

Genau das war der Grund, weshalb ich das gekaufte 8086K Bundle, dass ich bei eBay von ihm ersteigert habe nicht bezahlt hab und auch nicht bezahlen werde. Denn der 8086K wurde wohl wie bei aero´s Chip mit ca. 15 Grad Eiswasser gekühlt:shake::shake:

Naja, habe ihn auch beabsichtigt genau dershalb schön warten und sitzen lassen. 40€ Entschädigung hat er von mir erhalten. Ich bin durch bezüglich Deals mit ihm.

Genau das war der Grund, weshalb ich das gekaufte 8086K Bundle, dass ich bei eBay von ihm ersteigert habe nicht bezahlt hab und auch nicht bezahlen werde. Denn der 8086K wurde wohl wie bei aero´s Chip mit ca. 15 Grad Eiswasser gekühlt:shake::shake:

Naja, habe ihn auch beabsichtigt genau dershalb schön warten und sitzen lassen. 40€ Entschädigung hat er von mir erhalten. Ich bin durch bezüglich Deals mit ihm.

lol, dein kaufvertrag wird davon nicht beinflusst ;)

Wenn er die CPU nicht zurücknimmt, würde ich rechtliche Schritte einleiten.

Das mit dem Chip ist echt bitter, ich glaub du kannst da auch nix machen wenn die Cut´s was beschädigt haben sollten sie "nur offen" liegen würde ich es mit Nagellack probieren versuch ist es wert das würde wieder "gegenseitig" isolieren.:(

Ich muss noch 2Tage auf die LM warten, ich hoffe dann geht alles glatt immerhin ist der 8auer Frame jetzt 6 Monate im Einsatz.

lol, dein kaufvertrag wird davon nicht beinflusst ;)

Keine Sorge, habe dies eBay gemeldet ;). Sollte er einen Anwalt einschalten, so werde ich dies auch überleben :). Habe genügend Argumente, weshalb er mich mit diesem Deal, der "so tollen Perle" über den Tisch ziehen wollen würde. Vor allem habe ich kein Bock so ein Chip wie aerotracks zu erhalten.

Das mit dem Chip ist echt bitter, ich glaub du kannst da auch nix machen wenn die Cut´s was beschädigt haben sollten sie "nur offen" liegen würde ich es mit Nagellack probieren versuch ist es wert das würde wieder "gegenseitig" isolieren.:(

Ich muss noch 2Tage auf die LM warten, ich hoffe dann geht alles glatt immerhin ist der 8auer Frame jetzt 6 Monate im Einsatz.

Dann kannste dir auch direkt ne Metall-Politur noch dazubestellen.
Denn das LM wird nach 6 Monaten bereits im Kühler eingedrungen sein. Zumindest wird die Oberfläche nicht unbeschädigt sein.

aerotracks hat ja im Mai schon mal eine CPU von ihm gekauft.
(Laut MP Bewertungen)
Darum versteh ich das schon das er nicht jeden Screen 100% geprüft hat ...

Aber mal schauen was der Typ sagt.
Letzte mal war er ja am 26.7 Online und hat hier im Thread geschrieben.

Vll ist es ihm ja tatsächlich gar nicht aufgefallen ... und nimmt sie ganz brav zurück *hust*
Auch wenn ich eher drauf tippe das kommt das aerotracks selbst was gemacht hat .. wobei seine eigenen Screens ja dagegen sprechen.
Würde den Thread und Pics mal Screenen ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann kannste dir auch direkt ne Metall-Politur noch dazubestellen.
Denn das LM wird nach 6 Monaten bereits im Kühler eingedrungen sein. Zumindest wird die Oberfläche nicht unbeschädigt sein.

Danke für den Hinweis, ich hab 3m Polierpastern da die sind Top, musste ich letzte mal auch schon machen da reicht schon nen Monat ausgereicht.
Bammel hab ich vor allem wie es dem PCB geht nach 6 Monaten wenn ich das mach, kann auch sein das es das dann war wenn ich Pech hab.

aerotracks hat ja im Mai schon mal eine CPU von ihm gekauft.
(Laut MP Bewertungen)
Darum versteh ich das schon das er nicht jeden Screen 100% geprüft hat ...

Aber mal schauen was der Typ sagt.
Letzte mal war er ja am 26.7 Online und hat hier im Thread geschrieben.

Vll ist es ihm ja tatsächlich gar nicht aufgefallen ... und nimmt sie ganz brav zurück *hust*
Auch wenn ich eher drauf tippe das kommt das aerotracks selbst was gemacht hat .. wobei seine eigenen Screens ja dagegen sprechen.
Würde den Thread und Pics mal Screenen ...
Das ist die CPU vom Mai wenn mich ned alles täuscht. Deswegen wird er da auch relativ wenig Chancen haben 2 Monate später damit zu kommen und auch noch positiv bewertet zu haben...
Oder hat er noch eine gekauft?

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Wird sicher weniger lustig nach dem Zeitraum, er aus nem nicht eu Land und wenn der Mangel prinzipiell schon bestand, aber nicht drauf hingewiesen wurde. Aber schöner KF, was das für ne Batch?

Hier der versprochene 9700K R0 - nichts dolles.

CBR15 1,199v 5.0 Ghz

Raumtemp auch aktuell 30°C.
Der IMC ist aber nichts für mich: Postet zwar alles zuverlässig, aber für stabile 4500 brauchts schon 1,360v IO/SA. Daher uninteressant.

Das ist die CPU vom Mai wenn mich ned alles täuscht. Deswegen wird er da auch relativ wenig Chancen haben 2 Monate später damit zu kommen und auch noch positiv bewertet zu haben...
Oder hat er noch eine gekauft?

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Weiß ich nicht.
Ich ging jetzt wegen der Positiven Bewertung und weil sie von Mai ist davon aus das er noch eine von ihm gekauft habe.

So wirds jetzt natürlich knifflig ...

Hier der versprochene 9700K R0 - nichts dolles.

CBR15 1,199v 5.0 Ghz

Raumtemp auch aktuell 30°C.
Der IMC ist aber nichts für mich: Postet zwar alles zuverlässig, aber für stabile 4500 brauchts schon 1,360v IO/SA. Daher uninteressant.

Solider Chip!

Wird sicher weniger lustig nach dem Zeitraum, er aus nem nicht eu Land und wenn der Mangel prinzipiell schon bestand, aber nicht drauf hingewiesen wurde. Aber schöner KF, was das für ne Batch?

So sieht's aus. Entweder man kann sich im Guten einigen, nach 4 Tagen Funkstille wird das mit jedem Tag unwahrscheinlicher, oder man verkauft das Ding irgendwann weiter als defekt wegen 6 fehlenden PCIe Lanes, ich hatte ja schon was von ner teuren Lektion geschrieben. Die KF ist eine L911E308, bei dem was hier aktuell rumgurkt mit 5.0 R15 1.2V+ und schlimmer sind 1.12V ein richtiger Ausreißer nach unten. :d

Wir reden aber schon von ihm hier ja:

?

Hast du da Bilder von? Ist der Druck sonst zu gering (Temps schlecht) oder passt das gar nicht?
So Aufbohren, dass die Feder dann quasi direkt auf den Gewindebolzen aufliegt?

Ja von dem reden wir.
Er kommt unbearbeitet nicht tief genug. Also kein Kontakt zum Die.
Ich hab die Löcher aufgebohrt damit er über die pinne/Gewindebolzen die im Board stecken gehen. Sonst kommt er nicht tief genug weil diese die Höhe limitieren.

Dann die Federn weg gelassen und gummis unter die Schraubenköpfe gemacht um den Kühler anzupressen.
20190729_190615.jpg
Ich hoffe man erkennt es, sry das es um 90grad verdreht ist. Aber sollte mit den Gummis zu sehen sehen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir doch einfach ein Mounting Kit von nem EK Kühler, am besten direkt noch mit dem Teil was tiefer geht. Müsste mit dem Ding ja prinzipiell genauso funktionieren.

Weil 27.5°C RT noch nicht warm genug ist :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Was sagt ihr eigentlich? Ich will nicht noch ein halbes Jahr warten. 9900KF mit R0 scheint ja das einzige vernünftige momentan zu sein? Tray oder Boxed ordern?

Könnte möglicherweise skalieren, das Teil... hmm

Was sagt ihr eigentlich? Ich will nicht noch ein halbes Jahr warten. 9900KF mit R0 scheint ja das einzige vernünftige momentan zu sein? Tray oder Boxed ordern?

Ein vernünftiger R0 9900KF, wo? Was hab ich verpasst?

Hört hier leider nicht hin, aber evtl. hat jemand eine Lösung.
Habe mein Maximus XI Gene auf neues BIOS 1105 geflasht,
ist allerdings Kappes und wollte jetzt zurück auf 0602, geht aber nicht, jemand ne Lösung?

Bei mir gings per Flashback ganz normal.

Könnte möglicherweise skalieren, das Teil... hmm

Ein vernünftiger R0 9900KF, wo? Was hab ich verpasst?

Ja das frage ich mich ja momentan auch, nur was bleibt einem anderes übrig? beim 9900K soll es doch noch schlimmer sein? Hab nur mal die letzten 5-6 seiten hier überflogen. Und ob K oder KF ist mir eh egal, das Apex unterstützt keine igpu. Und jetzt auf den KS zu warten? HMM dann sinds auch ggf. nur 3-4 Monate bis zu CL-S.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Screenshots, keine Kekse. Oder so ähnlich. :d - nicht dem Gelaber trauen.

Einfach das kaufen, was am billigsten ist. Letztendlich ist alles Glücksache.

@yoshimura: Intel FPT, wenn Flashback nicht will.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh