[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meint ihr der internal error unten könnte von zu wenig Nebenspannungen sein?



Der kriegt schon 1.35v. oO
Sehr komisch der R0. Hab mir mal noch einen bestellt.
 
Wollte mir eigentlich ein System mit Ryzen kaufen... jetzt schwanke ich allerdings wieder zwischen 9900K und 3700x :heul:
Habe gehört, dass derzeit viele Krücken beim 9900K verkauft werden. Angeblich werden die 9900K mit R0 Stepping vorselektiert, weshalb die guten CPUs dort wegfallen???
Worauf ich hinaus will: Was soll man derzeit kaufen 9900K oder 9900KF? R0 oder P0 Stepping?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das, was am billigsten ist.
 
Wollte mir eigentlich ein System mit Ryzen kaufen... jetzt schwanke ich allerdings wieder zwischen 9900K und 3700x :heul:
Habe gehört, dass derzeit viele Krücken beim 9900K verkauft werden. Angeblich werden die 9900K mit R0 Stepping vorselektiert, weshalb die guten CPUs dort wegfallen???
Worauf ich hinaus will: Was soll man derzeit kaufen 9900K oder 9900KF? R0 oder P0 Stepping?

Wenn OC ne Rolle spielt, Board, Ram usw. jetzt besorgen. CPU was gebrauchtes wie nen halbwegs vernünftigen 8700k kaufen und die Füße still halten bis der KS kommt. Alternativ Crosshair VI Hero, Bios Flashback auf ne aktuelle Version und Ryzen Schlagmichtot. Wenns dann in den Fingern juckt wenn der KS kommt eben wechseln.
Letzteres ist aus Preis Leistungssicht natürlich besser und das Crosshair VI ist noch immer ein schönes Board mit vernünftigen VRM. So hältste auch den Wertverlust noch im Rahmen.
 
Der 9900KS lohnt sich für mich net. Wenn OC dann unter 5Ghz und mit Lukü (Dark Rock 4 Pro)... reines Gaming-System ohne Bench-Ambitionen. Davon ab wird sich Intel den Prozessor mit Sicherheit fürstlich bezahlen lassen. Im Grund genommen ist es also wie befürchtet? Beim 9900k gibt es nur noch Krücken?
 
Fürs zocken einen 9700k und gut, Krücke oder nicht. Die schaffen was sie schaffen sollen und gut. Alternativ einen günstigen schlechten 9900k suchen und HT deaktivieren. Dann wirds auch kühler.

Weil mit den sogenannten Krücken ist dass so eine Sache, auch vor den R0 musste man schon Glück haben einen luftgekühlten 5000er zu finden. In der Regel ist nicht mit dem Kauf einer CPU erledigt. 4700-4800 ist aber definitiv nahezu immer machbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dinger boosten 5GHz auf 2 Kernen mit Stock settings, gerade für Games die nicht alle Kerne nutzen ist es Quatsch, all-core 4700 oder 4800 einzustellen.
 
Wenn du keine Ambitionen hinsichtlich OC hast, dann kanns dir doch letztendlich egal sein obs ne Krücke ist oder nicht. Aber ja, momentan wirds schwer sein noch ne gut gehende CPU zu finden.
Für ein reines Gaming System und ne Luftpumpe würde ich eher nen geköpfen 8700/8086k in Betracht ziehen. Deutlich einfacher zu kühlen und trotzdem hoher Takt in Verbindung mit ordentlichem Ram Setting möglich. Da sollte man auch ab und an hier ne gute CPU im MP finden.
 
Eben ist der Rocket Frame gekommen, 3Tage aus Houston Amerika am 26.07 21Uhr bestellt heute 29. mit TNT Versand 12:30 angekommen, Respekt.:eek:
Damit hab ich garnicht gerechnet war ja normaler Versand, ich hab noch nichtmal LM da grade bestellt WTF.
 
Ja ging bei mir auch so schnell mit dem Kupfer HS und Köpftool.

Berichte bitte unbedingt. Welchen Kühler nutzt du?

PS: MEhr IO/VCCSA haben auch nichts gebracht. WHEAs bleiben, aber es stürzt nichts ab. ^^
 
Eben ist der Rocket Frame gekommen, 3Tage aus Houston Amerika am 26.07 21Uhr bestellt heute 29. mit TNT Versand 12:30 angekommen, Respekt.:eek:
Damit hab ich garnicht gerechnet war ja normaler Versand, ich hab noch nichtmal LM da grade bestellt WTF.

War bei mir auch innerhalb von 3 Tagen da mit TNT. Da können sich die hier verfügbaren Paketdienste mal ne große Scheibe von abschneiden. Nicht alle, aber einige.
Dann bin ich mal auf dein Feedback gespannt.
 
Ja ging bei mir auch so schnell mit dem Kupfer HS und Köpftool.

Berichte bitte unbedingt. Welchen Kühler nutzt du?

PS: MEhr IO/VCCSA haben auch nichts gebracht. WHEAs bleiben, aber es stürzt nichts ab. ^^

Cache reduzieren brachte nichts? WHEAs habe ich noch nie mit IO/SA wegbekommen.
 
Hab ich auf 4500 und gestern nachm Zocken war wieder einer drin.
 
Wenn es unbedingt eATX sein soll, hol dir halt das XI Extreme und dazu noch 2 weitere Sticks Corsair Dominator. Dann sind 4000+ RAM auch easy drin.

Ich glaube mittlerweile, dass dein Board einfach crappy ist.
 
Was halt dagegen spricht, mit dem P0 lief es vorher über Monate einwandfrei (Ereignisanzeige kein WHEA). Nicht das die CPU die 4400 nicht mag. Ich lass das jetzt so, neue sollte die Tage eintreffen und der rockit frame. Dumm nur, dass mein Kryos wohl nicht so einfach passt.
 
Hab mal 2 Stunden laufen lassen zwar nur ein 9600k aber ok bis jetzt

 
Ich hatte ja gehofft, dass mein neues Apex einen weghat, aber meine sauber geköpfte CPU aus dem MP und der heute angekommene KF Kontrollchip zeigen definitiv einen Unterschied auf mit der Graka im ersten Slot. Auf dem Hero war ich nur mit IGP unterwegs, da war das nicht erkennbar.


Immerhin ist die KF CPU kein Schrott.

Solche Leute sollten einen gesetzlichen Mindestabstand zu Prozessoren vorgeschrieben bekommen, wie kann man nur einen so schönen Chip vergewaltigen. 10 CPU-Lanes hat das Teil insgesamt noch. :stupid:
 
Gibts Bilder? Wurde die geköpft oder wie? Woher kommt die kaputte CPU?

EDIT:
Ah ok... Habs schon gefunden. Ist die von Perlibu... Aber konnte man ja schon beim Verkaufs-Screen sehen, dass die nur mit x4 lief:
Marktplatz - [Verkauf] +++Schöner 9900K+++



Geld zurück und gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das durchs köpfen entstanden oder ist das nen Fehler in der CPU?
 
Die kam schon geköpft. Wenn ich mit DGPU unterwegs bin habe die eigentlich immer im zweiten Slot (da kann die CPU auch die vollen x8) oder im PCH Slot. Da beide Speicherkanäle vorhanden waren und beim Verkäufer nach dem Delid x16 angezeigt wurde, habe ich auf seinen Screen vertraut.

95% Kontrolle reicht eben nicht. Teure Lektion ;)
 
Die kam schon geköpft. Wenn ich mit DGPU unterwegs bin habe die eigentlich immer im zweiten Slot (da kann die CPU auch die vollen x8) oder im PCH Slot. Da beide Speicherkanäle vorhanden waren und beim Verkäufer nach dem Delid x16 angezeigt wurde, habe ich auf seinen Screen vertraut.

95% Kontrolle reicht eben nicht. Teure Lektion ;)

Dann haste nicht richtig geguckt. Siehe Screenshot oben ;)
 
Ja aber der letzte, vom 20.05.2019 zeigt x4 ;) Einen klareren Beweis gibt es doch nicht.
Die Sache hatte bereits vor Verkauf einen Mangel.
 
Ja aber der letzte, vom 20.05.2019 zeigt x4 ;) Einen klareren Beweis gibt es doch nicht.
Die Sache hatte bereits vor Verkauf einen Mangel.

Gutes Auge, Yven. Seinen x4 Screenshot hatte ich nicht erspäht.

Meine PN an Perlibu von vor 4 Tagen ist noch unbeantwortet, ich denke das spricht schon für sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Typ kann sich doch gerade so mit Händen und Füßen mit anderen Menschen verständigen. Erzähl dem mal was von Sachmängelhaftung oder Gefahrenübergang ^^ Da kommt dann nur:

"mir egal. ihr seids kja he alale nur neidschi
gesendet von meinem Samsung XY via Tapatalk"

Gegen sowas ist man meistens leider machtlos und ist gezwungen Strafanzeige oder nen Anwalt zu nehmen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh