[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Jau, jetzt wo du es sagst... Spectre und Meltdown Patches habe ich manuell deaktiviert :fresse:

Ist auch das einzig ware^^, ne Optane ist mir zu klein und zu teuer oder nur zu teuer 960GB 1300,- WTF.

@Turrican
Ich hab mein LM noch nicht bekommen, daher ja, Foto kommt gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einfach an die mp regeln halten "gewinnabsicht nicht erlaubt" schon ist das problem zu 100% vom tisch.

Und da ist sie dann wieder die Frage: ich kaufe 10 Stück neu für 500. 9 sind Krücken die ich für 450 verkaufe. Einer ist top und ich biete ihn für 700 an. Ist das dann Gewinnabsicht?!

Ich denke nicht, denn im Endeffekt ist immernoch ein Verlust da. Und das wird bei einigen so sein. Mal ehrlich, will ich vorselektiert, weil ich faul bin oder sonst was, muss ich halt mehr zahlen. Ist nunmal so.
Ich hab zB auch eine Selektierte gekauft, weil ich keinen Bock hatte zig durchzuführen und vielleicht X Schlechte zu kaufen (habe ich beim 4770K zuletzt durch, das reicht mir :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs Pic. Ein der8auer frame user meinte im AC Forum, dass die Dinger nichts taugen können, da der Anpressdruck nur über das Die ginge (vom Kühler selbst). Daher die Probleme. Der ori IHS verteilt ja den Druck außen noch. Das scheint ja beim Rockit auch nicht der Fall zu sein, wenn ich mir das Pic von dir ansehe? Oder drückt der das PCB auch leicht runter? Der Rahmen vom Sockel ist doch höher und er kommt wenn da auf oder?
 
Der Rocket verteilt den ganzen Druck aufs PCB der andere nicht und das scheint auch das Problem und das andere Problem sieht man auch gut, wenn du den 8auer Frame festballerst kommst du "tiefer" als es gut ist, da die Aussparungen an den Stellen nicht begrenzen zumindestens bei Asus.Nicht aber beim Asrock Sockel bei dem ist es anders, da musst du dann schon wirklich mit gewalt festballern.Der Druck vom Kühler soll ja dann nochmal 1/10mm sein.

Asus Sockel Oben blanko, unten der bearbeitet Frame um die SMD´s nicht zu zerstören.



Beim Asrock Sockel sieht man ganz gut das da der 8auer Frame "früher" aufn Rahmen liegt, die verwenden einen anderen "Sockelrahmen."Guckst du hier mein Extrem 4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und da ist sie dann wieder die Frage: ich kaufe 10 Stück neu für 500. 9 sind Krücken die ich für 450 verkaufe. Einer ist top und ich biete ihn für 700 an. Ist das dann Gewinnabsicht?!

es ist gewerblicher handel, da gibt es nix zu diskutieren. und wenn gewerblich dann bitte mit allen vorzügen und sicherheiten für den käufer und nicht wie hier praktiziert wird nur für den verkäufer.
 
@Phoenix2000
Ok, danke dir. Ich hoffe das Teil funktioniert bei dir. Wann baust um?
 
beide frames funktionieren so gut wie sie montiert werden. der frame ist nicht die ursache wenn es zu problemen kommt.
 
ich kaufe 10 Stück neu für 500. 9 sind Krücken die ich für 450 verkaufe. Einer ist top und ich biete ihn für 700 an. Ist das dann Gewinnabsicht?!

es ist gewerblicher handel, da gibt es nix zu diskutieren. und wenn gewerblich dann bitte mit allen vorzügen und sicherheiten für den käufer und nicht wie hier praktiziert wird nur für den verkäufer.

Wasn Blödsinn. Was ist daran gewerblich? :lol:

Viele wissen es nicht, aber schon damals beim Kauf von Pokémon-Booster Packs - 9 Nieten + eine Holo Karte - waren wir alle schon Steuerhinterzieher :fire:
 
Zuletzt bearbeitet:
Offensichtlich ist beim bauern zumindest was anders und nicht gerade besser. ;)
 
Du Schwätzer ^^
 
es ist gewerblicher handel, da gibt es nix zu diskutieren. und wenn gewerblich dann bitte mit allen vorzügen und sicherheiten für den käufer und nicht wie hier praktiziert wird nur für den verkäufer.

Vielleicht bist du auch gerade hier "gerwerblich" anwesend und versuchst uns durch Marketing den OC Frame von Der8auer schmackhaft zu machen :d.
Aber keine Sorge, der Rahmen wurde hier mehrfach in der Praxis getestet und wir haben hier einige Resultate. Zieht also nicht mein lieber:coolblue:
 
Sobald die LM da ist ich hoffe morgen, mal sehen ob alles glatt geht oder ich danach auf CPU suche bin.^^
Ich will das mit dem 8auer Frame so nicht lassen, ich denk da an Porter seine Perle die jetzt Yoshimura hat und Gottseidank jetzt wieder mit RamOC läuft.

- - - Updated - - -

beide frames funktionieren so gut wie sie montiert werden. der frame ist nicht die ursache wenn es zu problemen kommt.

Das sehe ich nicht so auf Dauer "verbiegt" es das PCB, da du an den Ecken absolut gar keine Unterstützung hast und bei mir funktioniert der 8auer Frame.
Man kann hoffen das es weiter so läuft wenn man nix anfässt oder vielleicht läuft es auch irgendwann nicht mehr, das kann ich nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist gewerblicher handel, da gibt es nix zu diskutieren. und wenn gewerblich dann bitte mit allen vorzügen und sicherheiten für den käufer und nicht wie hier praktiziert wird nur für den verkäufer.

Na ja, da machst du es dir doch Mal dezent einfach ..


Gewerblich handelt, wer mit einer Gewinnerzielungsabsicht einer auf die Dauer ausgelegten Tätigkeit nachgeht.

Und da geht es schon los. Wo ist die Gewinnabsicht? Ich denke das würde sehr individuell vor Gericht entschieden werden. Und ich denke in meinem Beispiel zugunsten des Verkäufers.

Für mich klingt das so, als hättest du Mal einen selektierten gehabt, der nicht so lief und nun bist du angefressen
 
Wie sehen den eure Temperaturen mit dem 9900K in Bf5 aus?

Gut es ist warm in der Bude aber mein geht auf 72 Grad Peak mit Custom Wakü bei 26 Grad Raumtemperatur. Gut die 1080TI heizt den Kreislauf ein bisschen auf aber ein 420er Mora +360er intern sollten reichen mit 140 Liter Durchfluss.

Habe ne schlecht CPU erwischt die bei 5 GHZ und 4400 Mhz Ram in BF5 zwischen 1,25-1,279 V Core braucht mit LLC Stufe 5. 47 Cache bekomme ich nicht stabil. IO und SA laufen auch mit 1.376V bei 4400 Mhz Ram

Irgendwie war das ein griff ins Klo mit dem 9900K.
 
Irgendwie war das ein griff ins Klo mit dem 9900K.

Zum Zocken brauchts keinen 9900K. Da fährt man mit einem 8700K besser bzw. bekommt einfacher solide Chips.
Du könntest noch Hyper Threading im Bios deaktivieren. CPU sollte dann deutlich kühler bleiben und weniger Spannung benötigen.
 
@Phoenix2000
Ok, danke dir. Ich hoffe das Teil funktioniert bei dir. Wann baust um?

Die LM ist doch heute schon gekommen, hab bestimmt über 10 min den Kühler poliert, CPU alles gereinigt oben und unten und wieder verbaut.
Also der ist wirklich Top der Frame, da kannst du echt nix falsch machen, Aufgrund der kleineren Abmaße auch keine Probleme das was im Weg ist, sprich der passt auf jedem Board.

Temp´s könnten nen Hauch besser sein, da ich jetzt komplett angezogen hab, aber ansich 1:1 auch der Abstand der Core´s außer Core 4 der ist def. etwas besser geworden 1-2Grad.

Das RamOC ist bei mir 1:1 wie mit dem 8auer Frame, mein Setting lief auf Anhieb, mehr geht aber auch erstmal nicht so auf´s schnelle testen.
Aber hier musst du nicht aufpassen wegen dem festziehen.Das ist echt Idioten sicher.

Falls wer noch nen 8auer Frame angepasst für nen Hero brauch einfach bescheid sagen.
Auf jeden Fall bin ich happy das die OP geklappt hat ohne Probleme und meine CPU noch sauber läuft.
Mit der LM ist das halt so ne Sache du musst höllisch aufpassen das da keine "kleine Perle" auf´s Board oder sonstwo hinkommt.

- - - Updated - - -

Wie sehen den eure Temperaturen mit dem 9900K in Bf5 aus?

Gut es ist warm in der Bude aber mein geht auf 72 Grad Peak mit Custom Wakü bei 26 Grad Raumtemperatur. Gut die 1080TI heizt den Kreislauf ein bisschen auf aber ein 420er Mora +360er intern sollten reichen mit 140 Liter Durchfluss.

Habe ne schlecht CPU erwischt die bei 5 GHZ und 4400 Mhz Ram in BF5 zwischen 1,25-1,279 V Core braucht mit LLC Stufe 5. 47 Cache bekomme ich nicht stabil. IO und SA laufen auch mit 1.376V bei 4400 Mhz Ram

Irgendwie war das ein griff ins Klo mit dem 9900K.

Die Temp´s sind doch ok, BF5 belastet immer einen Kern oder zwei am meisten, daher die Temp.Bei 60FPS Vsync mit RTX hab ich in Game Multiplayer um die 60Grad Peaks bis 67Grad.Ca 75Watt CPU
Vsync aus das gleiche nur das ich WQHD Ultra um die 140FPS liege und alle Core´s so die Temp haben im Mittel auch 60Grad.Aber über 100Watt CPU.

Bei TombRaider liege ich meist bei 35-40Watt bei meistens 40-45Grad bei 60Hz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall wenn ich überlege wie ich mit den anderen gefriemelt hab damit der Ram auch max. läuft.
Jetzt hab ich auch keinen Bammel mehr das es da Probleme später gibt.

Ich bin beim Umbau immer extrem vorsichtig, hab bestimmt ne viertel Klopapierrolle und einige Wattestäbchen verbraucht.
Die CPU ist ja sozusagen kaum Ersetzbar, von daher war es mir das Geld mehr als Wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und genau bei sowas muss ich immer mit Unverständnis den Kopf schütteln. Du willst ne CPU die 5,2-5,4 mit macht, auf 2x16GB 4000+ IMC getestet wurde, siehst aber nicht ein mehr Geld für sowas auszugeben. Selber durch zig CPUs kaufen will sich auch keiner. Und gerade jetzt wo man 90% der Zeit nur noch Gurken oder mittelmäßige CPUs erwischt, da will man natürlich noch weniger zahlen als noch vor ein paar Monaten wo zumindest 30% der CPUs halbwegs zu gebrauchen waren.


Vor ein paar Monaten hab ich auch noch kein PUBG gespielt und dachte meine CPU reicht noch bis 2021 :x
 
Ich bin beim Umbau immer extrem vorsichtig, hab bestimmt ne viertel Klopapierrolle und einige Wattestäbchen verbraucht.
Die CPU ist ja sozusagen kaum Ersetzbar, von daher war es mir das Geld mehr als Wert.

Die Extrakosten für die Viertelrolle Toilettenpapier war es dir wert? :d
 
So ne viertel Rolle Klopapier kann oft Lebensentscheidend sein, vor allem wenn sie alle ist.^^

Frame + Versand und LM knappe 48,-, kann ich mit Leben.;)

Den 8auer Frame hab ich rumliegen, also Mutige vor für Langzeittest, ich hab gekniffen^^.:bigok:
 
Die Temp´s sind doch ok, BF5 belastet immer einen Kern oder zwei am meisten, daher die Temp.Bei 60FPS Vsync mit RTX hab ich in Game Multiplayer um die 60Grad Peaks bis 67Grad.Ca 75Watt CPU
Vsync aus das gleiche nur das ich WQHD Ultra um die 140FPS liege und alle Core´s so die Temp haben im Mittel auch 60Grad.Aber über 100Watt CPU.

Bei TombRaider liege ich meist bei 35-40Watt bei meistens 40-45Grad bei 60Hz.

ich bin an meinen 6800K @ 45 Grad bei 4.3 Ghz in Bf5 gewöhnt. Vielleicht bestelle ich LM und teste mal ob die Temps ein bisschen besser werden. Gut wir haben auch Sommer.

Am besten ich blende die Temps aus :)
 
Macht der 9900k auch bei 4,3Ghz;)
Du hast kein DirectDie kein extremen Durchfluß und die CPU riegelt bei 100-105Grad ab, also ich seh da kein Problem, mein 2600k@4,8Ghz war wärmer als mein 9900k jetzt.
Ich hab dir gesagt ist man nicht zufrieden mit der CPU zurück oder verkaufen und was besseres suchen, die besten schaffen das bei 5Ghz bei 50Grad rum unter Direct Die locker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das eigentlich mit dem AVX offset ? In Overwatch bringt das ständig rein und ich glaub nicht dass es AVX unterstützt.
Hab jetzt das offset auf 0 gestellt bleibt jetzt bei 5000Mhz
 
Macht der 9900k auch bei 4,3Ghz;)
Du hast kein DirectDie kein extremen Durchfluß und die CPU riegelt bei 100-105Grad ab, also ich seh da kein Problem, mein 2600k@4,8Ghz war wärmer als mein 9900k jetzt.
Ich hab dir gesagt ist man nicht zufrieden mit der CPU zurück oder verkaufen und was besseres suchen, die besten schaffen das bei 5Ghz bei 50Grad rum unter Direct Die locker.

Ich schaue mal was im Marktplatz die nächste zeit so angeboten wird.

Was ist das eigentlich mit dem AVX offset ? In Overwatch bringt das ständig rein und ich glaub nicht dass es AVX unterstützt.
Hab jetzt das offset auf 0 gestellt bleibt jetzt bei 5000Mhz

Ja das habe ich auch schon gemerkt. Bei mir steht der Offset auch auf 0.
 
Wenn ich mich recht entsinne soll der Graka Treiber AVX proggen, von daher ohne Offset und fertig.

@Majohandro
Da wirst du schlechte Karten haben, es gibt derzeit kaum jemand nen guten her, es gibt ja auch nix schnelleres als den 9900k.
 
Der Graka Treiber triggert nicht dauerhaft AVX, sondern nur ab und zu. Die Spiele haben irgendwelche Sound-Geschichten die AVX proggen, aber die beanspruchen die CPU dabei nicht wirklich.

Ich hatte früher auch ein Offset von 3 (nach dem Gucken von Romans Videos). Irgendwann hab ich´s auf 1 reduziert und seit einigen Wochen hab ich kein Offset. Ohne Probleme.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh