[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, ich bin da bei dir ^^
 
Hoi, das ist ein wenig OT aber ich frage trotzdem und sage schon mal Danke für die Antworten. Ich habe mir auch einen 9900KS gegönnt und möchte mir als Überbrückung zur nächsten GraKa Gen eine 2070 Super kaufen. Wenn die neue Nvidia Grakas launchen, soll es eine 80er ti werden. Lange Rede kurzer Sinn, ich möchte gerne meinen Verbrauch vom PC messen. Mein Netzteil ist ein Corsair AX 760. Kann ich da im Conrad/Elektromarkt einfach ein 0815 Messgerät für die Steckdose kaufen oder sind die Dinger zu ungenau?

greetz

IORI
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,
ich habe einen 9900KS in meinen Gene verbaut und konnte ohne Probleme mit alten settings mit dem 1005er BIOS hochfahren. Die CPU war aber nicht stabil, weshalb ich das 1302 BIOS drauf spielte. Nach dem flash habe ich aber nur noch Code 00. Habe die CPU ausgebaut und wieder eingebaut, ohne Erfolg.
Hat von euch jemand eine Idee, was der Grund sein kann? Googlesuche halft mir da nicht weiter. Zumindest mit dem Handy ist es ein wenig mühselig die Anzahl an Threads durchzuforsten.
 
00 heißt dass die CPU nicht erkannt wird. Pins kontrollieren und mal ein Foto hier einstellen als Nahaufnahme in guter Qualität.
Ansonsten mal die Unterseite der CPU reinigen mit Isopropanol-Alkohol.
 
Da ist eventuell das flashen missglückt.
Bios umbenennen und per Flashback Funktion noch mal probieren.

- - - Updated - - -

@even.de wenn sie vorher mit anderem BIOS erkannt wurde?
Dann hätte er doch schon beim 1005er 00 gehabt oder irre ich mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja kann gut sein, aber ist natürlich auch möglich, dass er nicht nur das Bios geflasht hat, sondern auch nochmal am Kühler gewackelt hat oder oder oder.
Da ist viel möglich.

Habe schon vielen erlebt hier im Forum ;)
 
Danke euch für die schnelle Hilfe.
Pins sind sauber, die CPU Unterseite ist auch sauber.
Könnt ihr mir vielleicht eine Anleitung fürs zurückflashen verlinken? Gehe jetzt nach dem Nachtdienst schlafen, antworte dann später.
 
Hab ich :) Die Batterie auch länger rausgenommen.

- - - Updated - - -

Werde später testweise den 8700k zurück verbauen, musste neu kleben, da Heatspreader sich gelöst hat.

- - - Updated - - -

Habe die Anleitung hier gefunden. Ist sie noch aktuell?
How to Use USB BIOS Flashback® - ASUS
 
Danke ür den Tip! Ich würde mir trotzdem gerne ein eigenes Gerät zulegen, kann jmd eins empfehlen? Dankö

greetz

IORI
 
Da tuts jedes 10€ Teil von Amazon. Solltest nur drauf achten wo das Display verbaut ist und wo bzw. wie du das Ding einstecken willst. Bei dem billigen Brennenstuhl Dingen ist das bspw. so bescheuert platziert, dass man mit nem gewinkelten Stecker nix mehr drauf ablesen kann außer man steckt ihn um 180° nach oben abgehend ein. Wer auch immer das designed hat, war wohl Brain AFK.
 
kann den mal einer Bannen, so langsam geht der mir auch aufn Keks

schreist auch danach die auslaender am kiosk um die ecke in ihre heimat zurueckzuschicken, nur weil sie in ihrer landessprache reden?


open your narrow minded view and learn some new languages and tolerance for a change.
 
schreist auch danach die auslaender am kiosk um die ecke in ihre heimat zurueckzuschicken, nur weil sie in ihrer landessprache reden?


open your narrow minded view and learn some new languages and tolerance for a change.

Ich denke er meint genau wie ich seinen Offtopic.... und es scheint ihn ja auch nicht die Bohne zu jucken.
 
Hallo nochmal.
Habe nun den USB Stick mit dem ich sonst das BIOS flashe eingesteckt und wie in der Anleitung beschrieben auf den flash Knopf gedrückt bis es anfing zu blinken. Der Stick hat ebenfalls 3-4 Mal geblinkt. Der flash button leuchtete danach wieder permanent.
Ich vermute, dass das BIOS nicht gelesen werden könnte.
Ich habe allerdings auf dem Stick noch Profile, das rename tool und einen Ordner in dem das neue BIOS drin ist.
Muss der Stick leer sein bis auf die BIOS Datei?

- - - Updated - - -

Habe gerade leider keinen Laptop da, sonst hätte ich alles andere vom Stick geschmissen.
 
@dante`afk, hättest du die letzten 3 Seiten gelesen würdest du mir nicht so nen bescheuertes Vorurteil unterstellen. Bin wohl einer der einzigen der nur Englisch mit dem Kerl gesprochen hat und sich auch viel Mühe gegeben hat ihm alles zu erklären, mit Screenshots etc. If you have no idea, just keep your mouth shut
Nur scheint bei dem Kerl irgendwas nicht richtig zu ticken, weil er ständig mit dämlichen Fragen kommt, die nix mim Topic zu tun haben und Behauptungen über Produkte aufstellt, weils bei ihm nicht geht, die einfach nicht stimmen. Er macht sich nicht die Mühe sich einzulesen und raged gleich rum wenn irgendwas nicht geht.
Ist jo OK, wenn hier Leute hinkommen die Fragen haben oder die gewisse Sachen nicht verstehen. Aber Post 1. lesen, nenne ich mal Grundvoraussetzung und man kann auch mal die Thread Suchfunktion benutzen.
 
Hallo nochmal.
Habe nun den USB Stick mit dem ich sonst das BIOS flashe eingesteckt und wie in der Anleitung beschrieben auf den flash Knopf gedrückt bis es anfing zu blinken. Der Stick hat ebenfalls 3-4 Mal geblinkt. Der flash button leuchtete danach wieder permanent.
Ich vermute, dass das BIOS nicht gelesen werden könnte.
Ich habe allerdings auf dem Stick noch Profile, das rename tool und einen Ordner in dem das neue BIOS drin ist.
Muss der Stick leer sein bis auf die BIOS Datei?

- - - Updated - - -

Habe gerade leider keinen Laptop da, sonst hätte ich alles andere vom Stick geschmissen.

Meinst nicht, dass das der falsche Thread für irgendwelche BIOS-Flash Probleme ist?
 
@trinle
Auch wenn es Offtopic ist, bevor dir die Haare ausfallen.
Also USB Stick fat32 formatieren, und das Bios in M11G.CAP umbenennen .Cap ist natürlich die "Datei Art".
Bios muss im Hauptverzeichnis sein like D:\M11G.CAP, ob noch was anderes drauf ist ist egal.
Rechner ausschalten NT muss ein sein Bios Stick in richtigen Port stecken denn umrahmten, dann Knopf drücken.

Wenn das nicht funzt ist es Futsch, dann kannst du Panik schieben dafür brauch er keine CPU etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
@trinle
Auch wenn es Offtopic ist, bevor dir die Haare ausfallen.
Also USB Stick fat32 formatieren, und das Bios in M11HW.CAP umbenennen .Cap ist natürlich die "Datei Art".
Bios muss im Hauptverzeichnis sein like D:\M11HW.CAP, ob noch was anderes drauf ist ist egal.
Rechner ausschalten NT muss ein sein Bios Stick in richtigen Port stecken denn umrahmten, dann Knopf drücken.

Wenn das nicht funzt ist es Futsch, dann kannst du Panik schieben dafür brauch er keine CPU etc.

Da er ein Gene hat muss die Datei M11G.CAP heißen
 
Danke Professor macht auch Sinn, hab es korrigiert, HW steht für Hero Wifi, Shame on Me:fresse:
 
@dante`afk, hättest du die letzten 3 Seiten gelesen würdest du mir nicht so nen bescheuertes Vorurteil unterstellen. Bin wohl einer der einzigen der nur Englisch mit dem Kerl gesprochen hat und sich auch viel Mühe gegeben hat ihm alles zu erklären, mit Screenshots etc. If you have no idea, just keep your mouth shut
Nur scheint bei dem Kerl irgendwas nicht richtig zu ticken, weil er ständig mit dämlichen Fragen kommt, die nix mim Topic zu tun haben und Behauptungen über Produkte aufstellt, weils bei ihm nicht geht, die einfach nicht stimmen. Er macht sich nicht die Mühe sich einzulesen und raged gleich rum wenn irgendwas nicht geht.
Ist jo OK, wenn hier Leute hinkommen die Fragen haben oder die gewisse Sachen nicht verstehen. Aber Post 1. lesen, nenne ich mal Grundvoraussetzung und man kann auch mal die Thread Suchfunktion benutzen.

okay okay, musst ja nicht direkt beleidigen ne? dass der kollege nur offtopic schreibt habe ich nicht gelesen.


@kayawish24 - this thread it specifically for the 1151 CL CPUs, please refrain from asking offtopic questions like as for your motherboards and ethernet issues.
 
Meinst nicht, dass das der falsche Thread für irgendwelche BIOS-Flash Probleme ist?
Das wird er wohl sein. Dachte, da er am besten besucht ist und ich OC Hardware habe, wird man hier Nachsicht haben und mir kurz antworten. Schreibe hier nichts mehr, sorry für die Störung.

@Professor und Phönix:
danke euch. Trotz richtiger Biosbezeichnung kein Erfolg. Werde das Board einschicken und hier im Forum ein gebrauchtes kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Professor und Phönix:
danke euch. Trotz richtiger Biosbezeichnung kein Erfolg. Werde das Board einschicken und hier im Forum ein gebrauchtes kaufen.
Wie groß ist der Stick? Ich Verwende dafür einen alten 4GB Stick. Damit’s hat’s immer geklappt. Kann mir nicht vorstellen, dass es da alles zerschossen hat. Gut kann natürlich auch das Board selbst einen Weg haben. Dann läufts über Garantie
 
8GB damit flashe ich immer die boards.

Ist auch das erste mal, dass nach dem flash nix mehr geht.

Da offtopic, mache ich das Thema hier zu.

Vielen Dank trotzdem an alle Beteiligten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh