Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Deine Kühlung scheint auch mies zu sein. Womit kühlst du?
Mit einer Nzxt Kraken x62 Aio.
Bei 1.4 hatte er sich runtergetaktet.
4000CL17 für 32GB ist schon sehr gut, klar ist man mit 4x8gb@4400Cl17 schneller aber es sind keine Welten, über 5% oder etwas mehr.Hallo zusammen,
da ich Probleme habe einen 9900KS über 5Ghz zu bringen auf nem Gene mit 2x16GB@4000cl17 und sonst den RAM nie über 4000 bekommen konnte, obwohl Patchelor mit diesem RAM 4266 erreichte, überlege ich auf 4x8GB zu wechseln.
Welches Board eignet sich am besten für RAM OC preisunabhängig? Hero, Code, Formula und Extreme sind alle mit 4400 abgegeben, die Preisunterschiede sind teilweise aber beachtlich, daher die Frage in die Runde.
Auf nem Gene? Kann eigentlich nicht sein. Solange es nicht am Kit scheitert hab ich noch keine CPU auf dem Board gesehen die nicht zumindest 4000 C17 geschafft hat mit 2x16GB.Mir reichen im Grunde auch die 2x16GB@4000cl17. Da ich aber von einem 8700k@5,3 auf nen KS wechselte, hoffte ich ihn mit 5,2 bei gleichen RAM settings fahren zu können. Nur einer von drei KS schafft mit 5ghz die 4000cl17, die anderen beiden booten nur mit 3800cl17.
Auf em
Auf nem Gene? Kann eigentlich nicht sein. Solange es nicht am Kit scheitert hab ich noch keine CPU auf dem Board gesehen die nicht zumindest 4000 C17 geschafft hat mit 2x16GB.
Reinige mal Kontakte der Dimms und vertausche die Positionen. Kann sein, dass du ein paar Vorgaben hinsichtlich Timings brauchst, RTLs lässt du anfangs aber alle auf Auto. Gibt ein paar Settings im Ram OC Thread die du mal versuchen kannst.
Mich hat eher gewundert, dass es bei dir ja scheinbar nur mit einer CPU lief. Ram Settings ein erstes mal gepostet bekommen, kann ab und an etwas bockig sein. Wenn man aber eines gefunden hat, welches das Kit ohne Murren läuft, dann rennt das so ziemlich mit jeder CPU. Auf die 2x16GB 4000 C16 bzw. C17 bezogen.Hatte erst am XIer Apex, dann am Gene mit zwei verschiedenen 8700k und nun auf dem zweiten Gene(da vorheriges defekt) mit einem der drei KS nur 4000@cl16-17-17-34 als Maximum erreicht. Es sind auch nur in dieser Position der Riegel 4000 möglich. Alle settings inkl. Rtls habe ich mit Hilfe von Patchelor seinerzeit ausgelotet. RAM ist außerdem im Wakü Kreislauf. Die RAM Kontakte werde ich noch reinigen, vielleicht bringt es was.