Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Happy new year everyone!
Wenn du rein Gaming unterwegs bist, ist der 6 Kerner weiterhin die Wahl. Und du kannst ja bei Bedarf auf den 9900k gehen. Z490 wird mal null lohnen, ok 10Kerner, mehr IPC und sowas. Plattform ist aber weiterhin Skylake und Z170, also nichts neues, nur wieder aufgewärmt.
X299 lohnt nur wenn, du auch Anwendungen dafür hast
Leute mich kotzt dieses Thema an ehrlich.....
Habe mir letztes Jahr zum Release Z390 gekauft.
Und jetzt schon wieder neue Platform Z490 ehrlich....
Update zu meinen internal errors:
Habe fast eine Woche wieder die vCore runter und im Hintergrund Twitch laufen gehabt.
Kein einziger WHEA über bestimmt 50h Spielzeit.
Gestern Abend ohne Twitch und direkt nach 2h wieder ein internal.
Ich stelle fest, dass irgendwas bei mir einfach anfängt bei Teillast instabil zu werden (EDIT: es schmiert aber NICHTS ab). Ich kann das durch mehr Last im Hintergrund beheben. Hat irgendjemand einen Plan was das für ein Setting im Bios beeinflussen könnte?
Wie kann einen sowas "ankotzen"? Freu dich doch auf was neues oder lass es halt aus. Ich freue mich schon auf das neue Apex und hoffe es gefällt mir diese mal.
Natürlich könnte Intel dass, 9900k liefen ja auch auf Z170 o Z270. Um sicher zu gehen, haben sie ja dieses mal die Pin Anzahl auf 1200 erhöht, damit sich keiner beschweren kannNaja sie könnten sie ja kompatibel machen zu den Z390 Boards.
Und klar freu ich mich auch auf neue Sachen.......
Hast du mal probiert den Speicher auf 4000 zu stellen gleiche VCore?Das würde ich testen, Spannungen alle so lassen wo du WHEA bekommst, nur Speicher auf 4000.Update zu meinen internal errors:
Habe fast eine Woche wieder die vCore runter und im Hintergrund Twitch laufen gehabt.
Kein einziger WHEA über bestimmt 50h Spielzeit.
Gestern Abend ohne Twitch und direkt nach 2h wieder ein internal.
Ich stelle fest, dass irgendwas bei mir einfach anfängt bei Teillast instabil zu werden (EDIT: es schmiert aber NICHTS ab). Ich kann das durch mehr Last im Hintergrund beheben. Hat irgendjemand einen Plan was das für ein Setting im Bios beeinflussen könnte?
Wie kann einen sowas "ankotzen"? Freu dich doch auf was neues oder lass es halt aus. Ich freue mich schon auf das neue Apex und hoffe es gefällt mir diese mal.
Hast du mal probiert den Speicher auf 4000 zu stellen gleiche VCore?Das würde ich testen, Spannungen alle so lassen wo du WHEA bekommst, nur Speicher auf 4000.
Dann weißt du ob er auf Auto ab und zu falsche Werte trainiert und kannst was gegen machen, da hat man auch genau solche Probleme.
Wie even sagte, mal auf Extreme stellen. Alternativ, kannst du bei der VRM Frequency auch nochmal Hand anlegen. Denke du hast da Auto, ggf mal 350 oder 500 VersuchenBei mir ist das irgendein Teillast Gepacke even. Was anderes ergibt keinen Sinn.
Gab es nicht schärfere Settings für die Wandler oder sowas?
Wer weiß ob das alte Apex da nicht aus der Reihe tanzt mit dem 8-Ender.
Mag ja sein, dass es ein Teillast Problem ist, aber ändert ja nichts daran, dass es letzten Endes an der Spannung liegt, die dem Prozessor fehlt.
Kannst die CPU Power Duty und Phase Control auf Extreme glaube ich stellen und mal gucken. Dann sollten aber die Wandler auch etwas wärmer und ineffizienter arbeiten. Dafür aber schneller.
Das Board hat ja kaum Drop und irgendwie bringt bei diesem Board das auch kaum was.