[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Kaby-Lake) Laberthread =-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vCore anheben!?
 
und Vdimm zur Sicherheit....
 
Mit vCore 1,200 (im cpuz springt diese von 1.312 - 1.328 hin und her), läufts seit 20min ohne Error! Temps bei ~85°C
Wie hoch kann ich mit dem Vdimm gehen das es noch safe ist und der Ram keinen Schaden nimmt?

btw: mit Prime 26.6 @4,8Ghz - LLC 4 - vCore 1.280 (1.264 in CPUz) hab ich gestern mal 1,5h ohne Fehler geschafft.
Bei Caseking werden die pretested CPUs für 1h mit 26.6 getestet, und der8auer sagt das sie dann stabil laufen oder ist der 27.9 halt dann noch eine Stufe mehr um die Stabilität zu testen?
 
Support gibt es hier im Thread - nicht übers Postfach.

Skylake und Kabylake ist nicht so schwer.....
Sofort an den 5GHz fest-beißen, nur weil viele einen 5G Chip erwischt haben, muss es nicht unbedingt bringen.
Mehr als die IO/SA leichte Vdimm Erhöhung und genügend Vcore, kann man nicht tun.
Dass man die anderen Voltages fixed, die das Board vorgibt, ist OC-Basis-Wissen.
Wenn es dann generell spuckt @ 5G geht man erst mal 100MHz runter und schaut, dass man eine stabile Basis findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiss das es vielleicht hier nicht hingehoert, aber bevor ich unnoetige kommentare bekomme
welche AIO würdet ihr verbauen ? oder immer nur custom? gern auch antwort per PN das hier nichts drin steht was nicht her gehört :)

danke
 
sooo die 4,8GHz laufen jetzt stabil mit meine G214, aber ich denke mit dem F813 geht mehr.
Als nächstes werde ich dei 4,9GHz testen.
Mittlerweile hab ich mich auch nicht mehr auf die 5GHz festgebissen, und mit mit 4,8 - 4,9GHz auch zufrieden wenn diese stabil laufen. Die 100-200Mhz merkt man ausser bei Tests sowieso nicht.

 
Die Cryorig A80 macht einen guten Eindruck. Der Preis ist auch o.k....
 
Ich nutze zum Testen eine Corsair H100i v2. Bin sehr zufrieden. Wenn mehr Platz vorhanden ist, würde ich die H115i nehmen.
 
Hallo zusammen,

bin beim stöbern auf diese Seite gestolpert und bei diesem Thread hängen geblieben. Ich seh mich jetzt nicht als Guru in Sachen oc, deswegen frag ich lieber euch hier.
Hier liegen 2 ungeöffnete Schachteln 7700K's rum. Welchem Exemplar würdet ihr ein besseres oc-Ergebnis bescheinigen - falls die überhaupt zu gebrauchen sind. ^^
Achja.. ich öffne nur eine Schachtel. Die andere geht ungeöffnet zum Absender zurück.
7700K_1.jpg 7700K_2.jpg

Als weiteres Spielzeug hab ich mir ein ASRock Z170 OCF sowie den Tridend Z (2x8GB @3400) von G.Skill ausgesucht. Ich hoffe, damit habe ich nichts falsch gemacht.
Als Kühlung kommt erstmal ein Noctua D16 zum Einsatz. Später kommt noch eine AIO Wasserkühlung, nachdem der 7700K geköpft wurde.

Danke im Vorraus für Antworten bzw. Hinweise :-)
 
Die i von Corsair haben auch eine schicke Software, mit der man gleich im Windows Profile anlegen kann.
@ 5GHz muss man mit einer AIO @ die Lüfter auf volle Kanne stellen.
 
Doch so gut :bigok: hast ja auch einen sehr guten Chip.

@ batch

ist reine Lotterie.
die 218er sind reichlich gute dabei, aber warum nicht mal einen 203er checken....
 
Hallo zusammen,

bin beim stöbern auf diese Seite gestolpert und bei diesem Thread hängen geblieben. Ich seh mich jetzt nicht als Guru in Sachen oc, deswegen frag ich lieber euch hier.
Hier liegen 2 ungeöffnete Schachteln 7700K's rum. Welchem Exemplar würdet ihr ein besseres oc-Ergebnis bescheinigen - falls die überhaupt zu gebrauchen sind. ^^
Achja.. ich öffne nur eine Schachtel. Die andere geht ungeöffnet zum Absender zurück.
Anhang anzeigen 389297 Anhang anzeigen 389298

Als weiteres Spielzeug hab ich mir ein ASRock Z170 OCF sowie den Tridend Z (2x8GB @3400) von G.Skill ausgesucht. Ich hoffe, damit habe ich nichts falsch gemacht.
Als Kühlung kommt erstmal ein Noctua D16 zum Einsatz. Später kommt noch eine AIO Wasserkühlung, nachdem der 7700K geköpft wurde.

Danke im Vorraus für Antworten bzw. Hinweise :-)

Lottery...hohe Seriennummern :( 218 ist tendenziell besser.
 
@ batch

ist reine Lotterie.
die 218er sind reichlich gute dabei, aber warum nicht mal einen 203er checken....
Versteh ich das richtig. Wenn Person A einen 218er hat, der 5 Ghz schafft, heisst das nicht automatisch, dass ein 218er von Person B das auch packt ?
 
Genauso ist es. Selbst unter den heiß begehrten 214er gibt es welche die nicht so toll sind.
Mein 218er hat 2847, der andere 218er den Andreas genommen hat, irgendwas um 37xx, gehen beide gleich gut.
Teste den 218er. Ist sicher kein schlechter Chip.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh