Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Im adaptiven Modus musst Du mindestens 1.2 Volt einstellen, sonst wird der Wert nicht übernommen und mit - oder + 0.xxx Volt Offset die gewünschte Vcore einstellen.Moin,
ich versuche gerade den adaptive mode von Asus zu verstehen...
Kann mir jemand erklären wieso die vcore beim surfen oder gamen kurzzeitig auf 1.15V peakt obwohl ich im Bios nur 1.12V gesetzt habe? Offset ist nicht eingestellt (bzw. auf Auto).
Wenn ich mit Prime 27.9 belaste, dann fällt sie auf 1.10V.
Dito.
Zumal schon der kleine i5 ein deutlicher Fortschritt zum 7700K darstellt (6 Kerne ohne HTT >> 4 Kerne mit HTT ).
Jaein, da wo den Threads erzeugt werden, kann der i5 auch leicht zurück stecken müssen, das hat ja AC:Origins gezeigt. Allerdings auf einem Niveau, wo man durchaus streiten kann, ob das wirklich entscheidend ist.
Sicher? Alles was ich gesehen habe geben die sich nichts. Oft ist der 7700K wegen der Threads auch vorne.
Naja ist etwas auch ne Kostenfrage. Und die Spiele die ich persönlich spiele nutzen maximal 2 Kerne. Von daher machts für mich keinen grossen Sinn auf 6 Kerne zu gehen.
Hubraum ist nur durch Hubraum zu ersetzen.
Also was ich vor allem beim Wechsel vom 7700K 4 Kerner auf den 7820X 8 Kerner beobachten konnte war ein FPS Verlust.
Wer das Gerücht mit den schlechteren Frametimes bei einem anständig konfigurierten 7700K System in die Welt gesetzt hat möchte ich gern mal wissen.
Aber nichts desto trotz würde ich den 7700K aus heutiger Sicht skippen, weil der 8600K in allen belangen besser ist. S1151 V1 ist eben eol und bei Z370 kannste Glück haben und nochmal einen 8 Kerner irgendwann vllt. verbauen. Ich würde mir jetzt kein Z270 und 7700K mehr kaufen, es sei denn, du bekommst es als Schnäppchen gebraucht.
Man sieht durch die Bank weg fast in allen Games, dass ein gleich getakteter 8600K bessere Frames liefert. HT ist zum Zocken einfach unnötigt bzw. nur für 2 Kerner und selten auch 4 Kerner hilfreich. Bei 6 Kernern aktuell aber nicht.