[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Kaby-Lake) Laberthread =-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Puhh schöne Werte, jucken würde es mich ebenfalls aber irgendwie will ich nicht mehr ein 4Core auf 4Core Upgrade machen, hmmm....
 
Mein 7600er ist auch eingetroffen, Batch L642G171. Muss ja System neu aufsetzen, soll ich beim 7er bleiben oder auf 10er Switchen?

Gruß
 
Bei dir fehlt AVX ;)

Moritz; Jop jetzt wo du es sagst^^ Mal auf Win 10 switchen, hoffe werd nicht entäuscht :(

Oops ... das macht gleich mal +60mV
wink.gif
 
Bei dir fehlt AVX ;)

Tatsache, ist mir gar nicht aufgefallen. Denke mit AVX wird noch ordentlich mehr VCore nötig sein dann ^^

Puhh schöne Werte, jucken würde es mich ebenfalls aber irgendwie will ich nicht mehr ein 4Core auf 4Core Upgrade machen, hmmm....

Ich will aktuell gar nicht mehr Kerne, denn die machen vor allem eins: Heizen. Im Großteil aller Spiele (Ausnahme Frostbite Engine) bringen die Cores noch gar nichts, da ist IPC und Takt noch King. Aber gut, habe auch nen Xeon-Achtkerner und benutze mein System fast nur zum Spielen, und da bringen die Kerne bei den meisten Spielen stand der Dinge (mit Ausnahme der Frostbite Engine) meist genau gar nichts.

Mein 7600er ist auch eingetroffen, Batch L642G171. Muss ja System neu aufsetzen, soll ich beim 7er bleiben oder auf 10er Switchen?

Gruß

Ich persönlich bin kein Freund von W10, bleibe deswegen auch bei Z170 und lasse Z270 aus (mal davon ab dass es auch kein OCF geben wird). Windows 8.1 läuft aber mittlerweile idR ganz gut finde ich; jedenfalls deutlich besser als sein Ruf. Wenn ich jetzt mein OS neu aufsetzen würde, würde ich wohl 8.1 nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein 7600er ist auch eingetroffen, Batch L642G171. Muss ja System neu aufsetzen, soll ich beim 7er bleiben oder auf 10er Switchen?

Gruß

Windowze 10 Lohnt sich mit Skylake/Kaby Lake ... ich habe beides parallel auf verschiedenen SSDs installiert.

Unter Windows 10/8.x gibt es mehr Punkte in den Benches.

Allerdings ist Windows 7 etwas gutmütiger wenn Du mit Werten testest die noch nicht stabil sind.

Und es gibt noch vernünftige BS deren Error Code noch Anhaltspunkte liefert.

Clock_Watchdog_Timeout suxx.
 
Zuletzt bearbeitet:
welche bench reagieren auf win 10 positivier ?

danke *ich muss mir zz wieder wissen aneignen* entschuldigt daher die fragen...
 
Jop AVX zieht noch etwas mehr :( Statt 5G@1,29 sinds nun 1,32v. Aber find ich immer noch gut ;)

Ich betone das Asus Board immer so gern^^ Sind mal eben 2-3 Vcore Stufen, und schon liegt man bei 1,25-1,28v ;)

Heute kommt noch Kopf ab :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem Spiele Benchmarks und 3D Mark und Anwendungsbenchmarks.

SuperPi würde ich jetzt auch nicht unter Win10 testen. ... aber vielleicht können auch die Bench Pros was dazu verlauten lassen.

@Nik Beileid... hätte aber auch schlimmer kommen können. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand einen 7700k @5.2 @ unter 1.3 findet bitte PN :d
 
Jop AVX zieht noch etwas mehr :( Statt 5G@1,29 sinds nun 1,32v. Aber find ich immer noch gut ;)

Ich betone das Asus Board immer so gern^^ Sind mal eben 2-3 Vcore Stufen, und schon liegt man bei 1,25-1,28v ;)

Heute kommt noch Kopf ab :drool:
Ich bezweifel das du 70mV nur durchs OCF sparen kannst ;)

Bin gespannt was nach dem köpfen geht, testest auch LinX oder nur Prime 1344k?

und teste mal mit mehr Uncore takt, ob die Spannung dann immernoch da bleiben kann. Einige reagieren scheinbar recht schlecht auf hohen Uncore :(

@ symerac

ich glaub da wirste noch nen bissel was warten können und wenn jemand soeinen hat wird der bestimmt nicht billig sein :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat doch das Impact ? Sind 1-2 Stufen VC Differenz maximal. Das keine 70mV weniger drin sind mit dem OCF weiß er doch eigentlich selbst. :hmm:
 
Naja beim Sky waren es im schnitt 30mV,sprich 2 Stufen !

- - - Updated - - -

Hier mit AVX, puh hätte schlimmer sein können ^^

 
Zuletzt bearbeitet:
sieht gut aus, jetzt Speicher und Uncore hoch und gucken ob es immer noch läuft ;)

Dürfte ähnlich gehen wie der den ich die Tage schon verkauft habe. :wink:
 
@ symerac

ich glaub da wirste noch nen bissel was warten können und wenn jemand soeinen hat wird der bestimmt nicht billig sein :d

Macht nichts :d
Dass ich gut zahle bei einer super Perle kann Ralf (ralle) bestätigen :)
 
btw haut nochmal einer ne info raus zu diesen uncore? ab wann erhöhe ich das und für was. das hat doch was mit der ringtaktung zu tun oder ?
 
So, 2 batch grad drin L643G214, scheint besser zu gehen :d

4,5@1,12 laufen schonmal ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Davon gammeln zwei hier rum ... kannst ja mal die letzten vier Ziffern der Serial posten.

Dann wissen wir ob die vielleicht Nachbarn auf dem Waver waren.. :fresse:
 
Ab gleich in die vollen 5GHz testen :fresse:

Btw selbe Batch bekomme ich auch noch :wink:

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt volle 5ghz?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt volle 5ghz?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Nicht volle 5GHz, sondern anders ausgedrückt er soll Gas geben und gleich 5GHz testen und nicht erst die 4.5GHz ;)

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
 
Ä ne muss spannend bleiben :d

4,5G @ 1,1 laufen gerade ;)

Iron: ... SN.........2181


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wäre mir zu Zeitaufwändig :fresse:

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
 
Naja ich hoffe ja das ich gleich ne Perle ziehe, ändert zwar nichts :d aber bleibt spannender :fresse2:

1,1 gehen wohl durch


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh