[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Kaby-Lake) Laberthread =-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...Hätte gern die 5 gesehen, aber da war zuviel Spannung nötig ~ 1,42

Deiner war der C638 oder? Glaube Hoschi hatte noch Ergebnisse der Batch geposted, die waren auch nicht so dolle.

Das Posthorn hat noch nen Patienten gebracht, war wohl jemand zu euphorisch beim Einbau :shot: Naja wieder glatt gebügelt fällts auch keinem mehr auf :d

 
@Ralf

Der konnte immerhin 4,8 GHZ @1,264V ;)


Der ging aber auch zu einen guten Preis weg .. mein Skylake kann das gleiche und ich bekomm ihn nicht mal um 300€ los ..

Ich glaub die meisten wissen nicht das die pro MHZ leistung bei gleichen Takt (fast) identisch ist ..

Gruß Wheels
 
ralle_h schrieb:
Ich würde keinen 6 oder 8 Kerner wollen, obwohl ich ihn mir durchaus leisten kann. Die heizen bei selbem Takt deutlich mehr und bringen tut es wenig bis gar nichts. Da müssen erstmal mehr Spiele und Anwendungen kommen, die davon profitieren...

Jedes aktuelle Spiel profitiert doch schon von mehr als 4 Kernen. Mal GPU -Limit und Spiele welche keine großartigen Anforderungen stellen ausgenommen. Das ist einfach ein Märchen aus dem Jahr 2006. Da gab's nämlich die ersten quadcores. ;)
 
Jop, altes zeug will keiner mehr, wenn er noch so gut ist.


Hab mal bissle gebencht, power hat der Kaby etwas mehr, dennoch ist momentan ne wall bei 5,3G, damit läuft alles mit unter 1,4v, aber darüber hinaus bringt vcore nichts mehr.

Mal schauen obs am Bios liegt oder kann evntuel das Impact hier mehr.

Niks OC channel

Hab mal nen Kanal gemacht, ob ich beim bench leer in die Luft schaue oder gleich noch nen vid nebenher mach, grad egal ;)
 
Der konnte immerhin 4,8 GHZ @1,264V ;)

Der ging aber auch zu einen guten Preis weg .. mein Skylake kann das gleiche und ich bekomm ihn nicht mal um 300€ los ..

Jau, das ist bitter. Musst einfach Geduld haben denke ich, der 7700k ging ja auch erst nach 7-10 Tagen weg iirc.

Jedes aktuelle Spiel profitiert doch schon von mehr als 4 Kernen. Mal GPU -Limit und Spiele welche keine großartigen Anforderungen stellen ausgenommen. Das ist einfach ein Märchen aus dem Jahr 2006. Da gab's nämlich die ersten quadcores. ;)

Frostbite Spiele ja (die spiele ich persönlich nicht bzw. nur selten), andere Spiele bisher fast nicht. Aber ja, in Zukunft werden es definitiv mehr Spiele werden... dann werde ich auch irgendwann wechseln. Aber derzeit sehe ich die Notwendigkeit noch nicht und sehe einen Vierkerner mit hohem Takt im Vorteil.

Kommt ja auch drauf an, wie lang das System unangetastet bleiben soll.

So ist es. Ich persönlich upgrade jedes Jahr und re-evaluiere die Situation dann auch erneut ^^ Finde es aber unnötig etwas in Zukunftssicherheit zu investieren, wenn man aktuell noch keine/kaum Vorteile hat. Wer sich damals nen Quad geholt hat, als Zweikerner noch gereicht haben, hat auch sehr viel Geld dafür gezahlt aber recht wenig davon gehabt. Später, als dann die meisten Spiele und Anwendungen auf Quadcores optimiert waren, gab es dann billigere Quads mit besserer IPC Leistung :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralle jaein, der Punkt wie heute entspricht eher der Situation wie zu Ivy-E Zeiten. Neu waren 6Kerner da schon nicht mehr, aber ob die sich lohnen muss jeder für sein Anwendungsszenario entscheiden.
 
Frostbite Spiele ja (die spiele ich persönlich nicht bzw. nur selten), andere Spiele bisher fast nicht. Aber ja, in Zukunft werden es definitiv mehr Spiele werden... dann werde ich auch irgendwann wechseln. Aber derzeit sehe ich die Notwendigkeit noch nicht und sehe einen Vierkerner mit hohem Takt im Vorteil.


Jupp,ich hab auch nur den Sprung auf i7 5820K gemacht weil ich mit einer GTX1070 & > 100fps bei BF1 ins CPU Limit gekommen, deswegen hab ich dann gleich auf den 6 Kerner gewechselt weil FB gut damit skaliert, sonst hätte ich wahrscheinlich sogar meinen i5 3570K behalten.
 
Tja und nun rennt BF1 ins GPU Limit mit dem neusten Update.
Hat das CPU Upgrade gar nichts gebracht :d

Und echt krass was hier manche User für Geld haben um sich mal locker 4 CPUs zu Bestellen :fresse2:
 
Naja und wer behält schon 4 CPUs, 3 gehen wieder weg ;)




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Was kahm bei deine 4 nun raus?
Bin noch nicht fertig mitm testen, hab heute erst den 2ten prozzi drauf geschnallt. Ist der bessere 218er



30 Läufe sind fehlerfrei in 107Min durchgelaufen :wink:

Die beiden "schlechteren" kommen denke ich mal morgen dran, nachher gehts erstmal ins Kino ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Yes ;)

Jedem das seine, wenn es noch so Krank ist :drool:

Wenn ich an meine Mutter denke, sie steckt seit 20-30 Jahre Kohle in das Pferd, tja Stallmiete,Tierarzt usw. belaufen sich im Monat 300-500€.

Das wäre jeden Monate ne dicke CPU.

Da ist unser Hobby was Kosten und Nutzen angeht, sehr human!
 
mal ne Frage zwecks Ergebnis Thread, was ist bei Prime genau einzustellen? Custom ist klar, 8-4096? Oder lassen manche einfach eine angenehme Größe laufen? wann soll gewechselt werden? Wenn ich hier so einige Ergebnisse inkl. meiner eigenen anschaue, sind 1344 gut, 18K etwas auslastender und manchmal stoppt einer erst nach 1h bei einer bestimmten Größe.

Nik, hast recht. 1x im Jahr Aufrüstwahn ist noch machbar. Das restliche Jahr wird dann gegrillt, oder anders Zeit sinnvoll verbracht ;) (Familie, Freunde und div. Hobbies)
*gegrillt wird mit dem Wlanthermo :)

so wieder
:btt2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich auch probiert aber fürs Gene gibt es noch nichts. Fürs Hero ist der File ebenfalls verfügbar.
 
Das Gene wartet hier noch auf seine 2. Chance zusammen mit dem 203er, wird als bundle wohl ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk für meinen Bruder, der freut sich über was "stromsparendes" mit 4,5 on Air riesig und der 2500K darf in Rente gehen. Ansonsten wäre der Verkauf nur ein Verlust :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage in die Runde, an die ihren Core i7-7700K bereits geköpft haben: Mit welchem Hilfsmittel (der8auer, selfmade, etc.) habt Ihr die CPU geköpft?

Falls es mit dem Skylake delid tool geklappt hat, gibt es hier jemand der mir so ein Teil drucken könnte?
 
Wo ausm Münsterland kommste her? Kannst morgen fix mit rummkommen wenns nicht zu spät wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh