[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Kaby-Lake) Laberthread =-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er hat doch das normale OCF oder? Hat zumindest nix von OCFM geschrieben. Das normale OCF ist ja noch überall vorhanden und lieferbar ^^
 
Schick, was braucht die für 5 GHz?



1) Ich hab damit Idletemps von 13 °C, bei einer Raumtemperatur von 20°C. It's magic? :fresse2:

2) Man kann damit keine VCore sparen (Köpfen der CPU bringt dagegen echte 20°C Verbesserung und man kann 16-32 mV sparen)

3) Der Verbrauch bleibt gleich (bei -20-30°C durchs Köpfen sinkt der Verbrauch um ~5-10W).

Mehr sag ich dazu nicht ^^

Ich kann halt nur das weiter geben, was mir "Nick Shih" mehrmals gesagt hat ;)
Hier mal ein paar aktuelle Test Screenshots mit 1,20v und 1,10V VCC PLL.

stock 1,20V VCC PLL mit LinX 0.70


1,10V VCC PLL


Wasser und Raumtemp waren gleich ;)

Habe aber nicht geschaut wie die Idle Temp war bei 1,10V VCC PLL zur Wassertemp ;)

Ps. 4,5Ghz habe ich jetzt nur mal zum testen genommen, um zu schauen was meine "Perle" an Vcore braucht bei 4,5Ghz @ LinX
Aber 1,104V sind schon nicht schlecht *fg*


PPS. Will auch ein M-OCF *heul*
 
Zuletzt bearbeitet:
Du glücklicher, meins wurde storniert obwohl es bei der Bestellung noch verfügbar war.
billige CPU hätte ich da;)

Gruß

So war es bei mir auch ;) nur bringt es mir dieses Wochenende nix... Keiner meiner Bekannten haben nen passenden CPU da..
 
stimmt sind bei mir auch 8-10 grad weniger am OCFm :) finde es aber im Asus UEFI irgendwie nicht :shake:
 
kumpel hat eins bei amazon zu mir liefern lassen aber um 340 !!! pfffffffff als Dankeschön von Amazon waren auch alle drei schalter rechts auf ON warum auch immer ;)

Habe fast 1 std verschissen weil der Multi und Uncore sich verstellen hat lassen aber im Windows nix übernommen wurde und immer nur 800mhz angezeigt (Slowmode ON) bis ich es erst bemerkte :)

Bios P1.30
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Woche gabs wahrscheinlich noch nochmal paar Einzelstücke. Wenn Geld keine Rolle spielt Mal über allyouneed suchen
 
Auch mit gesenkter PLL auf 1.10V reproduzierbar @ 23.4°C Wasser
Diese heftigen 15°C Unterschied kann ich bei mir nicht erkennen.
Eventuell sieht das @ 5G anders aus. Bei der WT hätte es mit 1.2V PLL wohl mitte 60°C.

 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner Krücke mit 1.3250 Vid merke ich das schon extrem. Habe durchaus im Bereich von 10-15° weniger Max Temps an den Kernen bei 4,7Ghz/LLC3/Offset+0,30mV (das sind unter Last meistens 1.248V Vcore)....
 
Muß wegen meinem neuen 7700k ne kurze Zwischenfrage stellen, kann mir hier vielleicht jemand aus dem Ruhrgebiet mit einer LM-Kur helfen?
 
4900mhz.jpg

nach 1,5h

Wenn ich mit 1.3000V und 5GHz starte bekomm ich gleich nach dem Start einen Bluescreen, werde mit der Vcore noch etwas nach oben gehen müssen für die 5GHz.
Die CPU werde ich auch noch köpfen, dann werden auch die Temps besser.
 
Ich würde mal Köpfen auf die to-do Liste setzen. und dann diesen AVX Offset Mist vergessen.

hier mal ein Test mit Luft
MOCF AiO vs. GENE VIII "nix besondere Lukü"



Die selbe CPU braucht zwar auf dem Gene 100mV mehr, wird aber trotz Lukü kaum bzw. nur 5-10K wärmer. Ich denke wirklich das das MOCF bei der vCore etwas trickst... oder die CPU bleibt einfach etwas kühler und kann etwas mehr vCore gut ab ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir eh schon den Diled-Die-Mate 2.0 und Thermal Grizzly Conductonaut bestellt, aber das dauert noch 1 Monat.

Also dann bei AVX Offset 0 eingeben oder?
Ich denke für die 5GHz werde ich dann so um die 1.350 1.400 brauchen :/ - werde das nachher mal kurz testen.

Hab wohl einen mittelmäßigen Batch erwischt, könnte bisschen besser sein wegen der Vcore, gibt aber auch schlechtere ....
 
Ich hab mir eh schon den Diled-Die-Mate 2.0 und Thermal Grizzly Conductonaut bestellt, aber das dauert noch 1 Monat.

Also dann bei AVX Offset 0 eingeben oder?
Ich denke für die 5GHz werde ich dann so um die 1.350 1.400 brauchen :/ - werde das nachher mal kurz testen.

Hab wohl einen mittelmäßigen Batch erwischt, könnte bisschen besser sein wegen der Vcore, gibt aber auch schlechtere ....

Aktuell wird dir dann die Temp durch die Decke gehen. Deshalb köpfen, dann sieht die Welt bei guter Kühlung schon ganz anders aus. wie Kühlst du?
 


so erste schritte mit den OCFm :P (selber 244er Chip)

Kann es sein das die VCC PLL auf den Asrock vielleicht beim Asus Core PLL voltage heisst ? :)

Habe mich schon totgesucht und nix brauchbares finden können im Bios

 
Aktuell wird dir dann die Temp durch die Decke gehen. Deshalb köpfen, dann sieht die Welt bei guter Kühlung schon ganz anders aus. wie Kühlst du?

Mit einem Noctua Lüftkühler, ist zwar nicht mehr das neueste Modell hat aber 2x 120mm Lüfter.
Ich hoff wirklich dass die Temp nach dem köpfen besser ist und um 10-20°Grad nach unten geht!!!

Soll ich mir vl. noch eine CPU (keinen bestimmen Batch) bestellen, und hoffen dass dieser besser ist?... :confused::confused:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh