Sim, er hat ja nicht Verraten wofür, sogesehen hat er alle Möglichkeiten offen gelassen.
Die Ausstattung ist sicherlich besser, und auch einige Anwender werden beim APEX gewissen Vorteile gegenüber einem OCFm sehen.
Der gravierendste Vorteil dürfte sein, das APEXkannst du einfach bestellen, beim OCFm gehört massiv Glück zu, eines zu bekommen
Rein von der Spannung her ist das APEX nominell zwar höher, die CPU aber grob 2-3 Grad kühler, wenn ich das richtig sehe. Das würde eigentlich bedeuten, dass, die Anzeigewerte nur bedingt stimmen.
Rein von der Technik müsste bei gleichen Rahmenbedingungen und gleichen Spannungen die CPU auch gleich warm werden.
Problem: Wie vergleicht man dass, ohne andere Einflüsse dabei zu haben, wie z.B. auch die WLP Verteilung auf der CPU, die beim Boardwechsel schwer zu umgehen ist.
Ok, wenn ich die CPU mit LM am Kühler hab, und den CPU-Klemm-Rahmen der Boards demontiere, kann ich das vielleicht umgehen, aber wer macht das?
Wenn das aber generell als Tendenz zu sehen ist, sollte man vielleicht mal die Spannungen mit einem guten Multimeter vergleichen.