[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Kaby-Lake) Laberthread =-

0480482fda1e7c957e9c812d0531aacd.jpg

Wünscht mir Glück

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 218er sind gut i.d.R.

Hab meinen nicht von HWcamp, bei uns in der Stadt gibts ein Reparaturservice und der hatte ein paar :d

bin grad mit 1,235V im Windows bei 5ghz mit luft xD

bei 1,2V booted er nicht mal sehen was passiert wenn cih 1344 starte :)

natuerlich mitten Asus Z270G

1,235v mit einem nicht-MOCF klingen schonmal sehr gut. Wobei meiner auch mit 1,25v ins Windows bootet. Aber damit läuft nichtmal Superpi 1m ohne blauen :fresse:

kann entwarnung geben hab mich schon auf 1,27V hochgearbeitet :d

bzw laut cpu z jetzt 1,265

ich denke das isn kollege zum koepfen :)

ist nen ganz schoener hitzkopf, wenn er aber jetzt mit 1,265 durch ackert mit fast 80°C (max war schon 88°C) dann bin ich zuversichtlich :)

Zuletzt bearbeitet:
Da man hier ja nur Ergebnisse vom MOCF sieht, wäre das auf dem Board sicherlich eine perle, falls auf dem ASUS 1,265 durchlaufen.
Wieviel mehr vcore musst du auf dem ASUS Strix geben damit linX läuft? Also Unterschied zwischen LinX stable und 1344K stable? Hast du da Erfahrung bei deiner anderen CPU schon?

ist nen ganz schoener hitzkopf, wenn er aber jetzt mit 1,265 durch ackert mit fast 80°C (max war schon 88°C) dann bin ich zuversichtlich :)

88°C unter Prime 1344k bei 1,265 Volt? Warum werden die Teile so heiß?
Welche VID hat die CPU bei Standardtakt?

nein leider nicht

wenn du mir die settings sagst die ich mit linx mal testen soll (also wieviel runs oder min ??) dann test ich das ma
bei der anderen cpu hab ich linx nur einmal laufen lassen aber richtige ergebnisse hab ich da nicht

- - - Updated - - -

88°C unter Prime 1344k bei 1,265 Volt? Warum werden die Teile so heiß?
Welche VID hat die CPU bei Standardtakt?

guck ich gleich mal, das sind nur ganz kurze peaks, keine ahnung warum
laueft grad bei 75°C so

Zuletzt bearbeitet:

Update vom 07.02.17:
PC Games Hardware konnte von eigenen Quellen, die mit der Materie betraut sind, in Erfahrung bringen, dass der Core i7-7740K und i5-7640K tatsächlich erscheinen sollen, allerdings nicht als zeitnaher Ryzen-Konter und auch nicht als Kaby Lake-S. Vielmehr handelt es sich um die 112-Watt-Chips mit Codenamen Kaby Lake-X, die zur Gamescom für die neue High-End-Plattform mit Sockel 2066 erscheinen sollen. Es handelt sich um die gleichen S-Dies, bei denen bloß die GPUs deaktiviert und die TDPs angehoben werden. Die Heatspreader verlötet Intel weiterhin nicht, sondern setzt auf sein "Thermal Interface Material". Mehr als 4,5 GHz möchte Intel Kaby Lake-X allerdings nicht nach aktuellem Stand spendieren - der i7-7740K hat zwar einen um 100 MHz erhöhten Basistakt gegenüber dem i7-7700K, muss aber mit dem gleichen 4,5-GHz-Turbo auskommen.

Also doch Sockel 2066

nein leider nicht

wenn du mir die settings sagst die ich mit linx mal testen soll (also wieviel runs oder min ??) dann test ich das ma
bei der anderen cpu hab ich linx nur einmal laufen lassen aber richtige ergebnisse hab ich da nicht

Kannst mal meinen Run nachstellen auf dem ASUS?

Sprich: 5Ghz, 3200Mhz Ram bei 16-16-16-36-380-1T Uncore 4300Mhz
Zum Abgleich der GFlops und aus Interesse.

vCore natürlich so wenig wie möglich.

Kannst mal meinen Run nachstellen auf dem ASUS?

Sprich: 5Ghz, 3200Mhz Ram bei 16-16-16-36-380-1T Uncore 4300Mhz
Zum Abgleich der GFlops und aus Interesse.

vCore natürlich so wenig wie möglich.

mach ich nachher ma ... meiner hat grad die ersten 15min 1344k mit 1,265V durchgeshcleudert :)

DNA.jpg

So ich probiere nach dem Run mal mit dem Vcore runterzugehen ! sieht bisher nicht schlecht aus!

sieht gut aus. geköpft?

Even meinst du mich? Wenn ja nicht Geköpft!

ja, meinte dich. Probier mal die 5Ghz. sieht nach einem guten Chip aus!
Probier mal mit LinX die 5Ghz. Falls das möglich ist ungeköpft. Welche Kühlung?

@even.de Habe einen Noctua DH15 und Probiere gerade mit meinem Giga Ultra Gaming Board die 5 Ghz danach wechsel ich mal zur Giga Aorus Gaming 5 will mal den unterschied testen

Mich würde interessieren was die Asus Boards so auf die Reihe bekommen ob die besser sind als die Gigas?

Zuletzt bearbeitet:
@even.de Habe einen Noctua DH15 und Probiere gerade mit meinem Giga Ultra Gaming Board die 5 Ghz danach wechsel ich mal zur Giga Aorus Gaming 5 will mal den unterschied testen

Mich würde interessieren was die Asus Boards so auf die Reihe bekommen ob die besser sind als die Gigas?
Was rechtfertigt eigentlich den Preis des aorus? Die fanzy LED s ? :)

Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk

kann entwarnung geben hab mich schon auf 1,27V hochgearbeitet :d

bzw laut cpu z jetzt 1,265

ich denke das isn kollege zum koepfen :)

Wäre auf nem OCFM geköpft ne 1,2v

Even meinst du mich? Wenn ja nicht Geköpft!
Wenn man diesen Post aus dem Zusammenhang reißt, wird der unfreiwillig komisch. :)

Edit:
Update vom 07.02.17:
PC Games Hardware konnte von eigenen Quellen, die mit der Materie betraut sind, in Erfahrung bringen, dass der Core i7-7740K und i5-7640K tatsächlich erscheinen sollen, allerdings nicht als zeitnaher Ryzen-Konter und auch nicht als Kaby Lake-S. Vielmehr handelt es sich um die 112-Watt-Chips mit Codenamen Kaby Lake-X, die zur Gamescom für die neue High-End-Plattform mit Sockel 2066 erscheinen sollen. Es handelt sich um die gleichen S-Dies, bei denen bloß die GPUs deaktiviert und die TDPs angehoben werden. Die Heatspreader verlötet Intel weiterhin nicht, sondern setzt auf sein "Thermal Interface Material". Mehr als 4,5 GHz möchte Intel Kaby Lake-X allerdings nicht nach aktuellem Stand spendieren - der i7-7740K hat zwar einen um 100 MHz erhöhten Basistakt gegenüber dem i7-7700K, muss aber mit dem gleichen 4,5-GHz-Turbo auskommen.

Also doch Sockel 2066

Wenn ich das lese, stelle ich mir die Frage, wie interessant diese CPUs bei dem 2066 Sockel wirklich noch sein sollen, wenn auch hier dann nicht verlötet wird.
In meinen Augen ein klarer Fail, denn diese CPUs richten sich ja nun wirklich an die Kundschaft, die es ins Extrem treibt, und da ist verlötet immer noch besser.

Zuletzt bearbeitet:

Mit Luft und ungeköpft wird LinX schwierig :fresse:

Was rechtfertigt eigentlich den Preis des aorus? Die fanzy LED s ? :)

Die LEDs hat ja wohl jedes Z270 Board neuerdings ^^
Das Board ist völlig solide und bietet eine gute Ausstattung für das geld und eine gute Spannungsversorgung.

Ich würde eher fragen was die Preise der neuen ROG Boards rechtfertigt.

Wenn man diesen Post aus dem Zusammenhang reißt, wird der unfreiwillig komisch. :)

:lol:

Wäre auf nem OCFM geköpft ne 1,2v

Habe hier von Wheelchair ein interessanten Vergleich gefunden:

selbe CPU auf:

OC Formula

M OC Formula

Erklärung :d ? Man achte auf Temps und Verbrauch.

RAM und NB Frequenz allerdings nicht ganz die gleiche. Sollte aber nicht wesentlich an der Vcore beitragen

Naja Ram und NB sind ja sogar höher auf dem normalen OCF...

Ich will endlich wissen, warum das blöde MOCF immer so wenig vCore anzeigt :shot:

Jop und APEX zu OCFM sind es 64mV unterschied. Alles was ungeköpft unter 1,3v mit 5G läuft (Asus,Giga,MSI usw)ist schon sehr gut ;)

Die Aussagekraft der MOCF Ergebnisse verliert immer mehr an Wert irgendwie für mich...

even, besorg dir ein mocf und ich komm zu dir, dann machen wir ne Bench-Nacht und schauen was raus kommt ;)
Ich kann nur keine 1151 Hardware beitragen, nur Manpower ;)
Oder auch die Location, mein Keller ist schön kalt ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh