[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Skylake) Laberthread

Klappt leider auch nicht. Ist vllt. auch einfach ein Auslesefehler, Digg hat ja das E4 und das hat schon UEFI P1.30, ich bin noch beim P1.10.

Die Tools sind sich, was die VCore angeht, auch noch nicht so einig ^^

unbenanntu0kvv.png


Soll mich jetzt aber auch nicht weiter stören, der Idle Verbrauch liegt bei 52W.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Okay, lag nicht an den UEFI Settings sondern am Windows.

In meinem normalen System (das andere OS/OC System hab ich auf ner anderen SSD) klappt das runtertakten prima. Verbrauch ist dann bei 50W, also nochmal 4W weniger.
 
Nachts endlich etwas kühler.
Das Ex7+ hat 5 LLC Level statt nur 4 wie das Ex6+
Läuft alle Energiesparmechanismen an:
 
Wow, das ist doch mal ein hammer Chip. Wer ist der glückliche?
 
XTU Benchmark, 4800/4200/3200CL15 @1.47v 90°c CPU-Temp. :fire:



Digg_de`s XTU score: 1574 marks with a Core i7 6700K

- - - Updated - - -



Wenn ich Speedstep deaktiviere, taktet die CPU sich nicht mehr auf den eingestellten Multi hoch. :hmm:

Wie jetzt?
Ist ja mal was neues, Turbo hast du aber an und falls vorhanden, CPU OC fixed mode (oder ähnlich) aus?

B.t.w., guter Score. :)

@Werner
Zwar was kurz, aber die Tendenz sieht sehr gut aus.


Gruß

Heinrich
 
Mein erster booted mit dieser VCore gar nicht ;)
 
Hatte ja schon etwas auf dem Ex6+ gezeigt, scheint ein guter Chip zu sein.
Da kann sich der Andi freuen.
 
Andi? Man muss doch wissen, wem man evtl. ein unmoralisches Angebot macht :banana:
 
Diggi, du hast auch den G.Skill 3000CL15? Wie kommst du auf deine Timings? Primär hab ich die gleichen eingestelt, aber tRAS 31 statt 35 - mir steigen aber im 800k einzelne Worker aus nach paar Minuten.


Gruß JM
 
Andi? Man muss doch wissen, wem man evtl. ein unmoralisches Angebot macht :banana:

Falls es dazu kommen sollte, auch an den Bonus für mich denken. ;)
Was ist mit deinem schicken 4790K, schon verscheuert?
Musste noch etwas korrigieren. Die LLC Stufe 5 benötig andere Offset-Werte, als die höchst mögliche Stufe 4 auf dem Ex6+.
Das neue CPU-Z funzt jetzt. Das ist auch wieder bei 28°C Wasser @ load.

 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wochenlang ohne 1151 Mainboard :stupid:

Das ist doch voll daneben.
Dein vermeintlich besserer L519B743 hat jetzt Phobya LM unterm Helm.
Später fühle ich dem Chip mal genauer auf Zahn, was es an temps und Vcore möglich macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaubs nicht 4,5GHz bei 1,184 Volt, dass ist ja ein Traum. Musste 3 mal hinschauen ob ich richtig gelesen habe :) Klasse Arbeit Wernersen :banana:
Bin mal gespannt ob ich auch soviel GLück haben werde, so einen Chip zu erwischen :d
 
Positiv denken, hilft oft.
Falls der sich als ein Ausnahme-Chip herausstellt, dann ist es halt so.
Höhere Taktraten für 24/7 als bei der Vorgängerplattform, können wir uns scheinbar abschminken.
4.7GHz sollten mit einem besseren Chip drin sein, gut gekühlt. Falls dazu etwas mehr Vcore nötig sein sollte, Cest la Vie, wie die Honkpaner sagen.
Hier und da hat man mit Skylake Vorteile. Interessant ist auch was mit RAM-OC geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abwarten. Da kommen schon noch gute Chips. Von den paar Chips die hier verkehren würde ich keine Rückschlüsse ziehen - noch nicht.


Gruß JM
 
Ja da hast du wohl recht :d Mir persönlich reichen auch 4,4-4,5 GHz das ist absolut OK und für den Alltag und für jedes Game ausreichend. Da hängt es ja eh mehr an der Grafikkarte.
 
KW - Grünau - Oberschweineöde :)
 
Falls es dazu kommen sollte, auch an den Bonus für mich denken. ;)
Was ist mit deinem schicken 4790K, schon verscheuert?

Hehe ;)

Jau, nur will das Geld irgendwie seit Montag nicht ankommen, keine Ahnung was die Banken da fabrizieren.
 
Moritz, dein L519B743.



Teste heute Abend. Hier schon wieder Tauwetter für Dicke, 27°C WT idle.
 
Ich fange mit dem Testen auch heute Abend dann so richtig an, knalle mich erstmal noch in die Sonne bevor das Unwetter kommt :banana:
 
Diggi, du hast auch den G.Skill 3000CL15? Wie kommst du auf deine Timings? Primär hab ich die gleichen eingestelt, aber tRAS 31 statt 35 - mir steigen aber im 800k einzelne Worker aus nach paar Minuten.


Gruß JM

Die sekundären hab ich einfach 1:1 von den Einstellungen übernommen, die der Speicher automatisch bei 2133MHz setzt.

- - - Updated - - -

Wie jetzt?
Ist ja mal was neues, Turbo hast du aber an und falls vorhanden, CPU OC fixed mode (oder ähnlich) aus?

B.t.w., guter Score. :)

Danke. :) Anfangs wollte der Multi nicht so, wie ich es wollte. Muss das nochmal ohne Speedstep testen, aber obwohl es aktiviert ist, macht es gar nichts. Also es taktet sich nix runter, es verändern sich keine Spannungen.. nix. :hmm:
CPU Fixed Mode kenne ich vom Z97 OCF, hat das Extreme 4 leider nicht. ;)
 
Ich fange mit dem Testen auch heute Abend dann so richtig an, knalle mich erstmal noch in die Sonne bevor das Unwetter kommt :banana:

musst mal zu uns nach Österreich schauen ... heute der 15 Tag (Daumen mal Pi) mit Temperaturen über 34 Grad ... Zimmertemperatur 29 Grad ...

da überlege ich mir das Primeln ...

Gruß Wheels
 
@Wernersen ,ich habe dir eine pn geschrieben
 
Bevor du hier dumme Sprüche schickst, dann würde ich erst mal nachfragen, warum ich das hier gepostet habe
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh