[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Skylake) Laberthread

Von mir hat er auch einige bekommen, aber noch nicht alle beantwortet. Nur damit ihr es wisst. :rofl:

Also, bei mir fällt das testen vom 6700K am WE aus. Der wäre zwar heute morgen vom köpfen wieder hier gewesen, wenn jemand zu Hause gewesen wäre. Also ist er wieder auf der Post gelandet. :fresse:
Einen neuen CPU Wk. hatte ich auch bestellen müssen (beim alten war die Dichtung defekt, schöne ferkelei im Case), sollte ab 12.08.2015 lieferbar sein und verschiebt sich seit dem Tag für Tag.
Und nein, die Dichtung habe ich bisher nirgends einzeln gefunden (Phobya UC1 Extreme).


Gruß

Heinrich
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist ja auch eher Badewetter, statt Bastelwetter. ;)
Ich fahre jetzt Moped und hopse irgendwo in Teich.
Heute Abend, wenn es kühler kann man immer noch testen.

Von mir hat er auch einige bekommen, aber noch nicht alle beantwortet. Nur damit ihr es wisst. :rofl:

Also, bei mir fällt das testen vom 6700K am WE aus. Der wäre zwar heute morgen vom köpfen wieder hier gewesen, wenn jemand zu Hause gewesen wäre. Also ist er wieder auf der Post gelandet. :fresse:
Einen neuen CPU Wk. hatte ich auch bestellen müssen (beim alten war die Dichtung defekt, schöne ferkelei im Case), sollte ab 12.08.2015 lieferbar sein und verschiebt sich seit dem Tag für Tag.
Und nein, die Dichtung habe ich bisher nirgends einzeln gefunden (Phobya UC1 Extreme).


Gruß

Heinrich



Hi Heinrich, :wink: wenigstens wäre der Chip schon bei dir, wenn jemand von euch da gewesen wäre.
Den Durchmesser des O-Ring müsste ich wissen.
Ich habe eine Sortiment-Kiste für die Motorräder in allen Größen. Da ist sicher was passendes dabei.


@Wernersen ,ich habe dir eine pn geschrieben

Antwort ist raus. :wink: bis heute Abend
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber schaue vorher nach ob noch Wasser im Teich ist, bei dem Wetter weiß man nie. ;)

So ist es Werner, das ist schon mal ein gewaltiger Vortschritt nach dem Post Dilemma in Berlin.
Immerhin ist der geköpfte 6700K schon mal fast in Reichweite.

Viel Spaß dann.

Heinrich
 
Abwarten. Da kommen schon noch gute Chips. Von den paar Chips die hier verkehren würde ich keine Rückschlüsse ziehen - noch nicht.


Gruß JM

Aber man könnte ja schon eine OC-Liste anfangen, oder?

Vielleicht täusche ich mich, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass mit jeder weiteren Generation angefangen von den Q9550 Zeiten, immer weniger Einträge in den Listen landen. Klar, die Haswell Liste wurde lange Zeit nicht gepflegt, aber Werner hat ja nachgeholt. Dennoch wenige Einträge. Haswell ließ sich auch nur bei den wenigsten gute bändigen.
Ich hoffe, dass wir mit Skylake wieder mehr sehen. Richtig was los ist hier ja noch nicht. Mich interessieren ja sehr die Ergebnisse mit potenter Luftkühlung :) - kein uneigennütziger Gedanke :fresse2:
 
Hi Heinrich, :wink: wenigstens wäre der Chip schon bei dir, wenn jemand von euch da gewesen wäre.
Den Durchmesser des O-Ring müsste ich wissen.
Ich habe eine Sortiment-Kiste für die Motorräder in allen Größen. Da ist sicher was passendes dabei.

Sorry, hatte ich überlesen.
Moped Kram habe ich auch selber da, aber O-Ring Dichtung klappt nicht bei dem Teil.
Zumindest mit denen, die ich da habe.
Schau mal: http://www.abload.de/img/phobya9f7swa.jpg
Dabei müsste das Runde wohl ins Eckige. ;)


Gruß

Heinrich
 
Ich hoffe, dass wir mit Skylake wieder mehr sehen. Richtig was los ist hier ja noch nicht. Mich interessieren ja sehr die Ergebnisse mit potenter Luftkühlung :) - kein uneigennütziger Gedanke :fresse2:

Ist halt seit Sandy/Ivy Bridge langsam eingeschlafen. Die Performancesprünge lohnen nicht mehr für jemanden der danach sucht. Dadurch kriegst du nur die Ergebnisse von den wenigen Klatschern wie uns die es zum Spaß machen. ;)
 
Aber man könnte ja schon eine OC-Liste anfangen, oder?

Vielleicht täusche ich mich, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass mit jeder weiteren Generation angefangen von den Q9550 Zeiten, immer weniger Einträge in den Listen landen. Klar, die Haswell Liste wurde lange Zeit nicht gepflegt, aber Werner hat ja nachgeholt. Dennoch wenige Einträge. Haswell ließ sich auch nur bei den wenigsten gute bändigen.
Ich hoffe, dass wir mit Skylake wieder mehr sehen. Richtig was los ist hier ja noch nicht. Mich interessieren ja sehr die Ergebnisse mit potenter Luftkühlung :) - kein uneigennütziger Gedanke :fresse2:

hier is nix lox, weil es sich für eigentlich niemand lohnt, einen 6700K zu kaufen, wenn man irgendwas 4690k/4790k hat.
grade wenn diese dann gut gehen, mit 4.7ghz+ wird es schwer, selbst wenn man viel geld hat, sich das zu rechtfertigen, imho.
 
hier is nix lox, weil es sich für eigentlich niemand lohnt, einen 6700K zu kaufen, wenn man irgendwas 4690k/4790k hat.
grade wenn diese dann gut gehen, mit 4.7ghz+ wird es schwer, selbst wenn man viel geld hat, sich das zu rechtfertigen, imho.
Wenn man viel Geld hat kauft man sockel 2011-3 und skylake kauft man nur wenn man Spaß haben will, nicht wegen leistung .
 
das ist hobby und man kauft an spass an der freud ,was neues zu haben
 
aber doch nicht wenn es nix bringt, was genau ändert sich denn für uns ?
das takten läuft bis auf wenige details genau gleich ab und ist somit keine große "neue" freude, grade wenn man eben einen guten cpu hat.
und zu dem einwand mit 2011-3, da gebe ich dir bedingt recht, hat jemand nur geld, aber keine ahnung, wird es sicher immer ein 2011-3, hat jemand aber viel geld+ etwas ahnung, wird es, wenn er damit nur spielt trotzdem kein 2011-3, wenn du verstehst wo ich hin will.

mfg
 
Das stört uns nicht! Ich wechsel trotzdem :bigok:
 
aber doch nicht wenn es nix bringt, was genau ändert sich denn für uns ?
das takten läuft bis auf wenige details genau gleich ab und ist somit keine große "neue" freude, grade wenn man eben einen guten cpu hat.
und zu dem einwand mit 2011-3, da gebe ich dir bedingt recht, hat jemand nur geld, aber keine ahnung, wird es sicher immer ein 2011-3, hat jemand aber viel geld+ etwas ahnung, wird es, wenn er damit nur spielt trotzdem kein 2011-3, wenn du verstehst wo ich hin will.

mfg

Sprich mal besser von dir und nicht von uns. Wenn es dir nix bringt, byebye. ;) Wenn doch, dann teil dich mit.
Der Thread ist nicht dazu da, jemand dazu zu bewegen, zu s1151 zu wechseln, sondern hier teilen sich Leute mit, die das Sys haben oder kaufen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, viele haben auch bei den Preisen für die Skylake CPUs und MBs erst mal gestockt und als dann hier die ersten Werte kamen, direkt kehrt gemacht. Ich hab z.B. nur einen ganz groben Überblick und mein Eindruck ist, dass Skylake teuer ist, unbedingt geköpft werden muss und in Bezug auf die VCore extrem streut. Man hat also das Risiko, eine Gurke zu bekommen die man erst köpfen lassen muss, um rauszufinden dass es eine Gurke ist.

Dann noch die DDR4-Hemmschwelle.

Wird sicher bei Skylake eher langsamer gehen als z.B. bei DC, wo man schon passendes Board hatte und die gefühlt sowieso recht zuverlässig 4.5-4.7Ghz machen.
 
Was manche für ein Bild haben...lol. Kein Kommentar.
 
Sprich mal besser von dir und nicht von uns. Wenn es dir nix bringt, byebye. ;) Wenn doch, dann teil dich mit.
Der Thread ist nicht dazu da, jemand dazu zu bewegen, zu s1151 zu wechseln, sondern hier teilen sich Leute mit, die das Sys haben oder kaufen wollen.

trotzdem bleibt es richtig was ich schrieb...
wozu der thread da ist, ist ein ganz anderes thema.
ich war nicht mal ot, also ruhig bleiben ;)
 
trotzdem bleibt es richtig was ich schrieb...
wozu der thread da ist, ist ein ganz anderes thema.
ich war nicht mal ot, also ruhig bleiben ;)

Und was erhoffst du dir durch mehr CPU Takt? Angenommen, die CPUs machen locker alle 5GHz? Und dann? Merkst du trotzdem nix vermutlich. ;)
hab hier noch mein Z97 OCF mit gutem DDR3 Speicher und nen G3258.. könnt mir auch wieder nen 4790K holen.. aber 1. werde ich die ganze Spannungsgeschichte beim Haswell nicht vermissen und 2. macht es Spass, neues zu erforschen.. wie zb. jetzt beim Z170 einiges geändert wurde, was das OC betrifft.. die rangehensweise.

Ich war heute nochmal beim Bekannten, der den 2. 6700K hat... hab den mal übertaktet, aber entweder lags am UEFI, was rumgezickt hat, oder sie geht schlechter als meine... schade., hätte noch tauschen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja kann sein, dass ich deine Story mit der von chrisdash verwechelt hab... :fresse:
Mir egal, macht doch was ihr wollt. Man kann keinen zu seinem Glück zwingen. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr Screenshots, Digg! :p
 
Also der andere 6700K auf dem Ranger lief total komisch. Musste da mit Windows10 testen.. aber das wird ja so stabil sein wie Win7/8. :hmm:
Hatte auch nicht genug Zeit das LLC auszulooten.. also zu dem Punkt, wo kein drop und kein Aufschlag unter Last kommt. Naja, hab gesagt, ich komm nomma vorbei, wenn ein neues UEFI Update für sein Board draussen ist. :bigok:

Er meinte auch, dass er nicht ins Win kommt, wenn er den Speicher auf XMP stellt... hab ich aber selbst nicht getestet. 8GB Corsair Venegance hat er Version 4.23.. 2400er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was manche für ein Bild haben...lol. Kein Kommentar.

Sehe ich ähnlich, wenn man sich ein wenig mit OC beschäftigt bemerkt man die Unterschiede. Skylake OC kann man nicht mit Haswell OC vergleichen, eher dann mit Sandy oder Ivy Bridge.
Und DDR4 Ram richtig eingestellt ist nicht schlechter/besser als DDR3 Ram. *Kurzfassung*
Hat keiner was dagegen, wenn ihr nicht aufrüsten wollt, aber hört auf hier herum zu trollen ohne Sachkenntnisse. Wir sind hier nicht bei CB. ;)


Gruß

Heinrich
 
Ab morgen wird das Wetter herbstlich. :banana: Freu mich mal wieder auf ~20°c Raumtemp... lang her, dass ich die hatte. :d

Glaub heute werde ich mich mal etwas mit den tertiären beschäftigen. Für weitere CPU Tests wart ich noch etwas, bis es kühler ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt gehts voran. :fresse:



Also ich muss WinXP zum laufen bekommen und suche noch ein Programm, das mir die Subtimings unter Windows anzeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Saugeil, geht.. danke. :bigok:



Wenn ich jetzt noch das ACPI Prob in den Griff bekomme bei der WinXP Installation, dann kann das OCF kommen.. bin bereit. :d

edit:
4c/4t Pi32m 4900/4200/3200C15 @1.45v (LLC3=kein Aufschlag)
 
Zuletzt bearbeitet:
War bis jetzt 2:30 unterwegs, auf einer netten Poolparty gelandet.
Morgen wird weiter getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiel so bissl rum mit Speicher und gerade mal Cache angehoben.

4800/4800/3200CL15 Pi32m


Werd jetzt als nächstes einfach mal Multis jeweils um ne Stufe erhöhen und nochmal starten. :)

edit:
Das hat nun nicht funktioniert, dafür..
4900/4800/3200C15
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh